Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Beispiele für schutzsteine
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=183&t=1714
Seite 1 von 1

Autor:  glasperlenspielerin [ Do 11. Mai 2017, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Beispiele für schutzsteine

Der Amazonit wurde von den Indianern als Stein der amazonen verehrt und gilt als sehr starker schutzstein.
Der ammonit gilt als kinderschutzstein und wirkt lindern heimfallen Kinderkrankheiten.
Der Aquamarin hat stärkende Wirkung, macht weniger verwundbar, körperlich bei Heuschnupfen und in erkältungszeiten , als Vorbeugung.
Der Lapislazuli ist einer der ältesten Heilsteine der Menschheit, der bereits 5000 v.Chr. zu Schmuck verarbeitet wurde. Der Name wurde aus dem arabischen Wort "Azul" (Himmel) und dem lateinischen Wort "lapis" (Stein) gebildet. Dieser "Himmelsstein" wurde von den Griechen und Römern sowie von indianischen Völkern als Heil- und Schutzstein verehrt.
Der larminar "Der Atlantis-Stein"
Dieser aStein hat seinen Namen der Tochter des Minenbesitzers zu verdanken. Zu dem Vornamen "Lari" fügte er noch das Wort "Mar"= Meer an, da der Stein von Farbe und Maserung an das weite Meer erinnert. Er soll das letzte Zeugnis der untergegangenen Insel Atlantis sein.
Der Larimar vermittelt allein durch sein Aussehen bereits ein Gefühl von Weite und Grenzenlosigkeit. Er hilft, den Geist zu klären und neue Denkansätze zur Problemlösung zu finden. Der Larimar kann seinem Träger helfen, in schwierigen Lebenssituationen aktiv das Leben umzustrukturieren und selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Schuldgefühle soll der Larimar lindern können und in Phasen starker Belastung innere Ruhe, Gelassenheit und Frieden schenken.Der Stein kann Energieblockaden im Kopf, Hals, Nacken und Brustbereich lösen und lindert Beklemmungsgefühle im Brustbereich.Er schützt vor negativen Energien und Schwingungen.
Der Orangencalcit wurde von den Indianern als "Sonnenstein" verehrt, der durch seine Kraft vor bösen Geistern schützen sollte.
Der Rauchquarz wurde in der Antike als Schutzstein verehrt. Er gilt als "Trauerstein", der in der schweren Zeit neuen Lebensmut gibt.
Die Bezeichnung "Rhodonit" stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Rose". Der Rhodonit galt in der Antike als "Schutzstein der Reisenden".
er kann dem Träger auch eine Unterstützung beim Beschreiten neuer Lebenswege sein.
Der Rhodonit ist ein guter Freund für das schulpflichte Kind, da ihm eine unterstützende Wirkung bei Schulstress und Ängsten nachgesagt wird.
Der Name des thulit geht auf die Insel Thule aus der germanischen Mythologie zurück. Der Thulit wird aufgrund seiner intensiven Farbe auch als "Erdbeerstein" bezeichnet.
Der Türkis wurde von den Griechen und Ägyptern als Schutzstein verehrt, der alles Böse vom Körper abwehrt. Für die Indianer war und ist der Türkis ein heiliger Stein gegen jeden Schaden.
Quelle: das abc der Steine

Autor:  Finola [ Do 26. Okt 2017, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beispiele für schutzsteine

eine sehr schöne zusammenfassung.
mir fehlen hier aber noch ein bisschen die klassiker. also onyx, schörl, schneeflockenobsidian usw.

ist es okay wenn ich die später (nach der arbeit) ergänze? möchte hier nicht ungefragt dazwischenfunken.

Autor:  Holabosque [ Do 26. Okt 2017, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beispiele für schutzsteine

Huhu Finola :)

Also ich würde mich freuen, wenn Du etwas dazu schreibst.

Alles Liebe,

holabosque

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/