Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:03



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Wassersparende Reinigung 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Do 23. Mär 2017, 21:38
Beiträge: 46
Mit Zitat antworten
Wie reinigt ihr eure Steine, die unter fließendem Wasser gereinigt werden wollen?

Ich fühle mich gar nicht wohl dabei, wenn das Wasser über die Steine in meinen Abfluss rauscht. Einige Steine brauchen ja auch eine ganze Weile, bis sie wieder klar erscheinen. Und ein paar Steine, die viel Wirkung bei mir haben, gerade die für die Nieren und zur Entschlackung, brauchen sehr häufig eine Wasser-Reinigung. Das ist eine unvertretbare Wasserverschwendung.

Ich habe schonmal das Wasser zum Geschirr Spülen aufgefangen, weiß aber nicht, ob das so gut ist. Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl beim Spülen. Vielleicht habe ich mir das aber auch nur eingebildet.

Wenn ich daran denke, nehme ich vor dem Spaziergang in Bach-Gegenden ein paar Steine mit, lege sie an einer übersichtlichen Stelle, an der sie nicht wegtreiben können, in die Strömung und warte ein bisschen. Häufig vergesse ich aber auch die Steine zuhause und kann nur den reinigen, den ich gerade bei mir trage. An einer Kette kann man ihn dann hervorragend in einen kleinen Wasserfall hängen, auf den die Sonne scheint. Das ist dann Entladen und Aufladen gleichzeitig, für Steine, die Wasser und Sonne und noch dazu beides gleichzeitig mögen. Mein grüner Aventurin zum Beispiel fühlt sich hinterher fantastisch an.

Wie handhabt ihr das mit der Reinigung mit Wasser?


Fr 7. Apr 2017, 09:18
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich reinige sie vorzugsweise auch im Bach. Würde ich auch stets empfehlen! Bzw. direkt an der Quelle oder nem Wasserfall wie bei dir. :o Da ich regelmäßig spazieren gehe und der Wald direkt vor der Tür ist, ist es ken Problem für mich, immer mal wieder Steine mitzunehmen.

Das mit dem Abfluss und Spülwasser kann ich nachvollziehen, ist sicherlich auch suboptimal. Beim Abfluss ist denke ich aber nur das Poblem dass Leitungswasser nicht wirklich sauber und eher "tot" als lebendig ist. Von daher die Steine zwar größtenteils gereinigt aber auch mit unerwünschtem informiert werden. Trotz Kläranlagen gibt es nämlich dennoch Rückstände im Wasser, manches steht auch gar nicht auf der Filterliste (v.a. von Medikamenten), und das Chlor, das zum Abtöten der Bakterien usw hinzugegeben wird, kommt auch im Wasserhahn wieder raus. Dann die langen Strecken durch grade Metallrohre, was für Wasser unnatürlich ist (und ebenfalls Rückstände hinterlassen kann). Lösung? Wasserhahnfilter! Vorzugweise Aktivkohle plus "Vitalisierungskammern". Da gibt es z.B. so Keramikkügelchen, die Infrarot emitieren, oder Magnetringe, die die Clustergröße der Wassermoleküle wieder auf natürliche Größe schrumpfen. Auch gibt es Ausführungen mit Edelsteinen. ;) Es gibt da echt viel. Damit schmeckt das Leitungswasser auch wirklich gut, man bekommt ein richtig gutes Trinkwasser. Da ich so nen Filter hab kann ich das echt nur empfehlen und das Reinigen der Edelsteine fühlt sich damit auch gut für mich an. :) (Für die Dusche kann ich solche Filter übrigens auch empfehlen! Duschen ohne Chlor ist schon was feines. :d_sunny: )

Ich halte es schon für wichtig, dass Edelsteine unter oder in fließendem Wasser sind. Von daher ruhig auch ohne Filter unterm Wasserhahn. Aber dann vielleicht etwas länger und mit reinigenden Gedanken/Worten dabei. Und die Leitungswasserqualität ist je nach Region ja auch unterschiedlich. Aber die Richtlinien für die Kläranlagen sind gleich und das heißt Chlor ist dabei.

Wenn es primär nur um das Wassersparen geht würd ich vorschlagen die Steine beim Duschen mit reinzunehmen. Meinen Turmalin-Anhänger trage ich z.B. Tag und Nacht und dann ist es praktisch, ihn auch in der Dusche anzulassen und mitzureinigen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 13. Apr 2017, 02:17
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Ich reinige sie vorzugsweise auch im Bach. Würde ich auch stets empfehlen! Bzw. direkt an der Quelle oder nem Wasserfall wie bei dir. :o Da ich regelmäßig spazieren gehe und der Wald direkt vor der Tür ist, ist es ken Problem für mich, immer mal wieder Steine mitzunehmen.

Das mit dem Abfluss und Spülwasser kann ich nachvollziehen, ist sicherlich auch suboptimal. Beim Abfluss ist denke ich aber nur das Poblem dass Leitungswasser nicht wirklich sauber und eher "tot" als lebendig ist. Von daher die Steine zwar größtenteils gereinigt aber auch mit unerwünschtem informiert werden. Trotz Kläranlagen gibt es nämlich dennoch Rückstände im Wasser, manches steht auch gar nicht auf der Filterliste (v.a. von Medikamenten), und das Chlor, das zum Abtöten der Bakterien usw hinzugegeben wird, kommt auch im Wasserhahn wieder raus. Dann die langen Strecken durch grade Metallrohre, was für Wasser unnatürlich ist (und ebenfalls Rückstände hinterlassen kann). Lösung? Wasserhahnfilter! Vorzugweise Aktivkohle plus "Vitalisierungskammern". Da gibt es z.B. so Keramikkügelchen, die Infrarot emitieren, oder Magnetringe, die die Clustergröße der Wassermoleküle wieder auf natürliche Größe schrumpfen. Auch gibt es Ausführungen mit Edelsteinen. ;) Es gibt da echt viel. Damit schmeckt das Leitungswasser auch wirklich gut, man bekommt ein richtig gutes Trinkwasser. Da ich so nen Filter hab kann ich das echt nur empfehlen und das Reinigen der Edelsteine fühlt sich damit auch gut für mich an. :) (Für die Dusche kann ich solche Filter übrigens auch empfehlen! Duschen ohne Chlor ist schon was feines. :d_sunny: )

Dann trink lieber Wasser aus der Flasche!
Trinkleitungswasser Förderstellen müssen alle 3 Monate im Labor geprüft werden.
Mineral- und Tafelwasser hingegen schon all 8-10Jahre.
Chlor wird Trinkleitungswasser nur in möglichen Kontamikationsfall zu gesätzt...
Achso Tafelwasser gilt bis zur abfüllung als Betriebswasser und unterliegt keinen Wasserschutzbestimmungen und der kontrllrytmus 8-10 Jahre... Und ich will nicht wissen mit was das Flaschenwasser gereinigt werden darf!

Desweiteren ist fließendes Wasser immer sicherer als stehenes und was im Grund-/Quellwasser drinn ist, ist auch im Leitungswasser! :drinks: Prost Wasser!

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 13. Apr 2017, 13:23
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Wenn ich Steine mit Wasser reinige, dann gehe ich zu unserer Quelle, die "Gesundbrunnen" genannt wird. Oft nehme ich auch ein bißchen Quellwasser mit nach Hause, wenn es denn gerade gebraucht wird.

Bei uns kommt aus den Wasserleitungen auch sehr oft der Chlorgeruch mit, das Wasser ist sehr hart und verkalkt sämtliche Maschinen. Außerdem schmeckt es gar nicht :kotz: Und das, obwohl der Wasserverband das Rohrleistungssystem 2 bis 3 x pro Jahr durchspült, was jedes Mal einen halben Tag dauert. In der Zeit ist das Wasser natürlich auch noch abgestellt :roll:

Dafür haben wir im Nachbarort die "Neunspringe" (bekannt als Bierbrauerei und Limonadenhersteller). Die Quelle heißt so, weil hier gleich 9 entspringen ;) Dort kaufen wir unser Wasser zum Trinken in Glasflaschen. Glasflaschen deshalb, weil die Plastikflaschen Weichmacher enthalten. Wenn mal "Not am Manne" ist, dann verwende ich das Wasser aus den Flaschen auch zum Reinigen der Steine, Runen usw. - Dazu muß ich sagen, daß meine Runensets alle aus Steinen bestehen (Bergkristall und Onyx). Weitere Stein-Runensets kommen nach Bedarf ins Haus :)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 13. Apr 2017, 17:03
Profil
Hexe

Registriert: Do 23. Mär 2017, 21:38
Beiträge: 46
Mit Zitat antworten
Also das Leitungswasser in unserer Region ist sehr gut. Ich trinke jeden Tag ungefähr fünf Liter davon. Es ist auch sehr weich, sodass man wenig, Shampoo, Spülmittel etc. benötigt.

Ich werde meine Steine wohl auch weiter im Bach reinigen.

Den Stein, den ich gerade trage, reinige ich ebenfalls mit beim Duschen.


Mo 17. Apr 2017, 16:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de