Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 13:46



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Die Geschichte der Pflanze, die einen Mörder überführte 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ein bißchen zweifel ich ja an der Geschichte, zumindest was Details angeht. Aber wir alle wissen, dass Pflanzen wirklich intelligent und feinfühlig sind und auf Sprache, Musik, Energien, usw reagieren. Von daher, durchaus möglich...? :denkend_0005:

"Pflanzen haben ein Bewusstsein, behaupten inzwischen etliche Forscher, die versuchen, diese Dinge auf wissenschaftliche Art und Weise zu ergründen.

Bereits 1966 führte die CIA Experimente mit einem Polygraphen, einem Lügendetektor, durch, wie man ihn normalerweise an einen Menschen anschließt. So fand man es zunächst schon interessant, dass die Nadel des Polygraphen ausschlug, als man der Pflanze Wasser gab. Als nächstes wollte man herausfinden, ob eine Pflanze auch Gefühle hat.

Um das zu testen, wollte der Versuchsleiter eines ihrer Blätter anzünden. Er dachte es nur, als der Detektor, an den die Pflanze noch angeschlossen war, bereits stark ausschlug. Dabei hatte er noch nicht einmal ein Feuerzeug in der Hand, es war also keine Hitze zu spüren. Die Pflanze musste also bereits auf seinen Gedanken reagiert haben.

Können Pflanzen etwa Gedanken lesen?

Ungefähr aus dieser Zeit stammt auch die Geschichte einer Pflanze, die den Mörder ihrer Besitzerin erkannt hat. Damals kam die Polizei nicht weiter in ihren Ermittlungen, es gab allerdings bereits einige Verdächtige."


Weiter im Text:

https://tagesereignis.de/2018/05/wissen/dies-ist-die-geschichte-der-pflanze-die-einen-moerder-ueberfuehrte/3405/

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 24. Jan 2019, 11:02
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2018, 01:52
Beiträge: 44
Wohnort: Solingen, NRW
Mit Zitat antworten
Wow das ist interessant...Ich frage mich wenn die Pflanze wirklich die Gedanken gelesen hat, wie sie das gemacht hat!? Also in welcher Form? Was war das überhaupt für eine Pflanze?
Alira Liberali

_________________
So I'll dream, until I make it real and all I see is stars
~ Dream it possible


Fr 1. Feb 2019, 19:55
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de