Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Bestimmung von Pflanzen
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=181&t=357
Seite 1 von 1

Autor:  sumviavisara [ Sa 7. Nov 2015, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Bestimmung von Pflanzen

Diese Seite:

http://www.int-koop.de/unkraut/mod_liz_ ... index.html

führt über die Eingabe verschiedener Auswahlkriterien zur gesuchten Pflanzenbeschreibung.

Im Pflanzenlexikon kann man dann die Bezeichnung in verschiedenen Sprachen und ein Foto finden. Die Übersicht ist in Kräuter und Gräser eingeteilt.

Autor:  Anmara [ Mo 14. Mai 2018, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bestimmung von Pflanzen

Für diejenigen, die auf eigene Faust nicht weiterkommen, möchte ich noch das Pflanzenbestimmungs-Forum in den Raum werfen:

https://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/

Mir konnte da auch schon schnell und zuverlässig geholfen werden. :)

Autor:  Scorpio Dennis [ Mi 6. Jun 2018, 01:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bestimmung von Pflanzen

Anmara hat geschrieben:
Für diejenigen, die auf eigene Faust nicht weiterkommen, möchte ich noch das Pflanzenbestimmungs-Forum in den Raum werfen:

https://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/

Mir konnte da auch schon schnell und zuverlässig geholfen werden. :)


Japp, da hatte ich sogar mal was gepostet. Heraus kam "Indisches Springkraut". Die schoßen hier aus allen Böden im Wald und war mir so vorher noch nicht aufgefallen. Ist auch gar keine heimische Art und verdrängt leider die heimische Pflanzen. :( Aber schön ist das Kraut trotzdem. Guter Tipp, Anmara!

Was mir auch noch einfällt: Wenn man ein gutes Foto von der Pflanze hat, müsste mittlerweile auch die Google Bilder-Rückwärtssuche helfen. Die ist richtig schlau. Nicht immer, aber oft. :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/