Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:47



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Heilkräuter rauchen 
Autor Nachricht

Registriert: So 12. Mär 2023, 17:00
Beiträge: 42
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Gegen meine ewigen Beschwerden der Nasennebenhöhlen habe ich letztens versucht, Salbei zu rauchen.
Der Gedanke dahinter ist dass es sich bei Rauch ja um gelöste Feststoffe handelt. Die sollen sich schützend auf die andauernd gereizten Schleimhäute legen.
Methode: Den Rauch einsaugen, nicht auf Lunge atmen sondern direkt vom Mundraum in den Nasenraum zirkulieren lassen. Kommt Rauch aus der Nase, habt Ihr es richtig gemacht.
In meinem Fall war eine leichte positive Wirkung zu spüren. Hat leider nicht lange angehalten.
Wem der Salbei zu stark ist, kann ihn mit Königskerze verdünnen.
Der Geschmack ist, nun ja, pur nicht sehr angenehm. Mit Königskerze gemischt ist er zumindest akzeptabel.
Um keine Unsummen für ein Ausprobieren zu verbrauchen, tut es jede Pfeife. Ihr müsst also nicht ein Tabakfachgeschäft plündern. Da ich kein Cannabis rauche und deswegen keine solche Pfeife habe, hab ich ganz einfach eine verwendet von einem Weckmann. Da ist hier im Rheinland auch gerade die Jahreszeit für.


Sa 14. Okt 2023, 04:40
Profil

Registriert: So 12. Mär 2023, 17:00
Beiträge: 42
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Königskerze zu rauchen dient der Verbesserung der Atmung. Allen Ernstes, es ist einen Versuch wert, wenn auch nicht für Sportler als Doping geeignet.
Es ist gedacht bei Erkältungskrankheiten der unteren Atemwege.
Und tatsächlich, im Selbstversuch bekam ich viel besser Luft.
Der Geschmack ist ganz okay

Zur Methode: nicht voll auf Lunge rauchen, nur ein wenig einziehen. Es soll ja nur bis in die Bronchien ziehen.


Sa 14. Okt 2023, 04:45
Profil

Registriert: So 12. Mär 2023, 17:00
Beiträge: 42
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Beifuß rauchen sorgt für luzide Träume.
Ich hatte länger schon nicht mehr geträumt bzw mich nicht mehr an Träume erinnern können. Um dem nachzuhelfen, hab ich kurz vor dem Schlafengehen Beifuß in die Pfeife gestopft, mit einem Jetflame-Feuerzeug die Füllung angezündet - und bin fast daran erstickt. Mein lieber Schwan, das raucht sich nicht angenehm. Nach zwei, drei Zügen war Schluss, das ist nur schwer auszuhalten.
Immerhin, die gewünschte Wirkung setzt gleich ein, seither träume ich wieder.
Um Irrtümern vorzubeugen: Beifuß erzeugt keine berauschende Wirkung! Nur die ganz normalen Träume kommen wieder, ob Ihr zu Realträumen, Alpträumen oder den üblichen chaotischen Träumen neigt, lässt sich nicht beeinflussen.

Es sollen noch weitere Kräuter rauchbar sein, die habe ich aber noch nicht versucht.
Katzenminze bspw.


Sa 14. Okt 2023, 04:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de