Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Jan 2021, 12:06



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Liste Bachblüten 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 582
Alter: 45
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Diese Liste dient zur information und ersätzt nicht den gang zum Arzt
Die Bachblüten mit Kurzbeschreibung:
1. Agrimony (Odermennig): Fröhlichkeit und Sorglosigkeit sind nur aufgesetzt, verbergen innere Unruhe und quälende Gedanken.
2. Aspen (Zitterpappel): Vage Ängste, Vorahnungen haben mich im Griff, ein Unheil scheint zu nahen.
3. Beech (Rotbuche): Ich bin gereizt, überkritisch und intolerant. Mitgefühl und Einfühlungsvermögen bleiben auf der Strecke.
4. Centaury (Tausendgüldenkraut): Ich bin "stets zu Diensten" kann nicht "Nein" sagen. Der eigene Wille ist geschwächt.
5. Cerato (Bleiwurz): Ich fühle mich unsicher, habe kein Vertrauen in meine Urteilsfähigkeit und meine eigene Meinung.
6.Cherry Plum (Kirschpflaume): Ich fühle mich unter Druck, kann nicht loslassen, fürchte Kurzschlußhandlungen.
7. Chestnut Bud (Kastanienknospe): Wenn ich immer wieder den gleichen Fehler mache, aus eigener Erfahrung nicht lernen will.
8. Chicory (Wegwarte): Ich agiere nur noch besitzergreifend, mische mich in alles ein.
9. Clematis (Weiße Waldrebe): Ich bin häufig verwirrt und unkonzentriert, ohne Aufmerksamkeit für meine Umwelt.
10. Crab Apple (Holzapfel): Ich kann mich selbst nicht leiden, bin unzufrieden mit meinem Äußeren.
11. Elm (Ulme): Ich fühle mich überfordert, bin meinen Aufgaben und meiner Verantwortung nicht mehr gewachsen.
12. Gentian (Herbstenzian): Ich stehe allem skeptisch gegenüber, bin zweifelnd, pessimistisch, schnell entmutigt.
13. Gorse (Stechginster): All mein Tun erscheint mir sinnlos, ich habe resigniert. Ich bin ohne Hoffnung.
14. Heather (Heidekraut): Ich bin nur auf mich selbst bezogen, ohne Publikum knicke ich ein, finde keine innere Ruhe.
15. Holly (Stechpalme): Ich bin völlig "eng", reagiere nur noch mit Eifersucht, Neid und Mißtrauen.
16. Honeysucle (Jelängerjelieber): Ich hadere mit dem Vergangnem, weigere mich bestimmte Ereignisse zu verarbeiten.
17. Hornbeam (Hainbuche): Ich fühle mich ausgesprochen ausgelaugt und erschöpft. Wie soll ich zur Ruhe kommen?
18. Impatiens (Drüsentragendes Springkraut): Ich bin dünnhäutig, ungeduldig und leicht gereizt. Mir fehlt die innere Ruhe.
19. Larch (Lärche): Ich fühle mich kein, minderwertig, rechne nur noch mit Fehlschlägen, habe kein Selbstvertrauen mehr.
20. Mimulus (Gefleckte Gauklerblume): Ich schrecke vor allem Neuen zurück, habe Lampenfieber und bin furchtsam meiner Umwelt gegenüber.
21. Mustard (Wilder Senf) Wenn mich tiefe Traurigkeit erfüllt, ich nur noch dumpf und antriebslos herumhänge.
22. Oak (Eiche): Das Leben ist Kampf und ständige Anspannung. Mir fehlt es an Sanftmut.
23. Olive (Olivenbaum): Ich kann nicht mehr, ich fühle mich ausgelaugt und erschöpft. Ich brauche neue Kraft.
24. Pine (Kiefer): ich fühle michschuldig und leide daran. Mir fehlt der Weg zur wahren Reue.
25. Red Chestnut (Rote Kastanie): Ich mache mir Sorgen um andere und bin dadurh nervös. Es fehlt mir an Ruhe und Zuversicht.
26. Rock Rose (Sonnenröschen): Alltägliches schreckt mich. Panik liegt unter der Oberfläche.
27. Rock Water (Wasser aus Heilquellen): Mir fehlt es an Lebenslust. Nur mit Härte und Strenge zu mir selbst bestehe ich den Alltag.
28. Sclerantus (Einjähriger Knäuel): Von Stimungen und Launen abhängig, bleibe ich unschlüssig. Ich kann mich für nichts entscheiden.
29. Star of Bethlehem (Doldiger Milchstern): Ein schlimmes Ereignis muß noch verarbeitet werden. Wie finde ich Trost.
30. Sweet Chestnut (Edelkastanie): So tief bin ich noch nie gefallen, hier finde ich nicht mehr heraus.
31. Vervain (Eisenkraut): Hektik und Übereifer sthene mir im Weg. ich arbeite stets auf Hochtouren.
32. Vine (Weinrebe): Mit dem Kopf durch die Wand, verbissen in eine Sache, will ich nicht mehr loslassen.
33. Walnut (Walnußbaum): Nichts ist mehr wie es war. Ein einschneidendes Erlebnisd verunsichert mich sehr.
34. Water violet (Sumpfwasserfeder): Die anderen lassen mich kalt. Sie verstehen mich nicht. Lieber bleibe ich einsam.
35. White Chestnut (Weiße Kastanie): Die Gedanken gehen im Kreis und lassen mich nicht mehr los. Wie komme ich zur Ruhe?
36. Wild Oat (Waldtrespe): Lebensumstände verwirren mich, nichts ist mehr klar. Wie finde ich mein Lebensziel?
37. Wild Rose (Heckenrose): Alles hat sich gegen mich verschworen. Ich habe keinen schwung, keinen Elan, bin völlig antriebslos.
38. Willow (Gelbe Weide): Ich bin verbitert wegen der vielen Schicksalsschläge. Nichts will mir gelingen, ich bin machtlos.
39. Notfalltropfen bestehen aus: Star of Bethlehem (gegen Schock und Betäubung), Rock Rose (gegen Panikgefühle), Impatiens (gegen Streß und
Spannung), Cherry Plum (gegen die Angst, die Kontrolle zu verlieren), Clematis (gegen die Tendenz "abzutreten", das Gefühl "weit weg zu sein")

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 27. Okt 2015, 20:56
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 55
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Irgendwo habe ich gelesen, daß man das richtige Bachblüten-Mittel auch auspendeln kann.

Man stelle sich das so vor: Man sitzt vor seinem Kasten mit den Bachblüten-Fläschchen und pendelt. Das Fläschchen bei dem das Pendel stehenbleibt, ist das richtige Mittel.

Es wird sicherlich etwas Wahres daran sein, aber hat schon einmal jemand von Euch ein Mittel auf diesem Wege ausgewählt und hat es etwas gebracht? Das würde mich sehr interessieren :scratch_one-s_head:

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Sa 7. Nov 2015, 15:11
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 42
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
15. Holly (Stechpalme): Ich bin völlig "eng", reagiere nur noch mit Eifersucht, Neid und Mißtrauen.


Hätt ich nicht von dir gedacht, Holly. :laugh2: :laughingneqw:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 14. Nov 2015, 23:02
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 582
Alter: 45
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
hollytrap hat geschrieben:
15. Holly (Stechpalme): Ich bin völlig "eng", reagiere nur noch mit Eifersucht, Neid und Mißtrauen.


Hätt ich nicht von dir gedacht, Holly. :laugh2: :laughingneqw:

+ trap http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=trap&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
:Gigakach:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 15. Nov 2015, 00:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de