Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:14

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Die ersten Einflüsse... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2023, 12:16
Beiträge: 18
Mit Zitat antworten
Liebe Mitglieder,

mich würde interessieren, welches Buch euch am Beginn eurer magischen Reise am meisten positiv beeinflusst hat. Warum habt ihr euch beim kauf, genau für dieses Buch entschieden?

Da ich noch völlig grün hinter den Ohren bin- was das angeht- und ich bisher erst in ein paar Bücher reingeschnuppert habe, kam mir gestern diese Frage in den Sinn.

Ich für meinen Teil lese ganz gerne Bücher auf Englisch, deshalb hatte ich als eines der ersten Bücher z.B. "Spellcrafting: A Beginner`s Guide to Creating and Casting Effective Spells, von Gerina Dunwich" in der Hand.

Was ich davon halte, kann ich ehrlicherweise noch nicht sagen, auch habe ich noch keinen Zauberspruch oder Ritual aktiv vollbracht. (Ich denke es ist für den Anfang klüger, sich erstmal ein kleines Fundament "anzulesen/ anzueignen" bevor man wie wild durch die Gegend hext ;))

Na, jedenfalls würden mich eure Erfahrungen interessieren. Vielleicht habt Ihr ja Lust, etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. :sun_bespectacled:

Herzliche Grüße,
Laraon

:hexe3:


So 15. Okt 2023, 12:10
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Mein erstes Buch war die Bibel.
Das nächste Buch war der Bericht einer Seherin über das Leben der Heiligen Jungfrau Maria.
Ja wo man startet landet man eher selten....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


So 15. Okt 2023, 12:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2023, 12:16
Beiträge: 18
Mit Zitat antworten
...und welches Buch war nicht bloß das erste, sondern hat dich positiv beeinflusst, beeindruckt, dir auf deinem Weg geholfen ect.?? ;)


So 15. Okt 2023, 13:19
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Das der Seherin.
Weil es manche Eindrücke vom Hellsehen vermittelte.
War bestimmt nicht beabsichtigt. War aber so.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


So 15. Okt 2023, 15:51
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Lararon hat geschrieben:
Ich für meinen Teil lese ganz gerne Bücher auf Englisch, deshalb hatte ich als eines der ersten Bücher z.B. "Spellcrafting: A Beginner`s Guide to Creating and Casting Effective Spells, von Gerina Dunwich" in der Hand.
Was ich davon halte, kann ich ehrlicherweise noch nicht sagen,

Das Buch Spellcrafting: A Beginner`s Guide to Creating and Casting Effective Spells, von Gerina Dunwich kenne ich nicht.
Im Ideealfall wird Energien leiten und imagination angeleitet und wie Zauber konstruirt weden.
Lararon hat geschrieben:
Ich denke es ist für den Anfang klüger, sich erstmal ein kleines Fundament "anzulesen/ anzueignen" bevor man wie wild durch die Gegend hext ;))
Weise herangehensweise.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 15. Okt 2023, 15:56
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Hi Lara,

mit ca. 14 Jahren habe ich angefangen nach Lektüre zu suchen, die mir Symbole und Magie näherbringen konnte. Mich suchten Phänomene heim und vieles konnte ich mir grob zusammenreimen, aber trotzdem suchte ich auch nach Hinweisen und Entdeckungen von anderen. Die ersten Hexen-Bücher... an deren Namen kann ich mich nicht mehr erinnern. Sie waren vielsagend, aber machten keinen Sinn für mich.
Dann kamen Bücher von Doreen Virtue. Auch ihre Bücher waren sehr spannend, aber den Büchern fehlte irgendwas. Es war nicht alles Friede Freude Eierkuchen, sowie sie es beschrieb. Sie beleuchtete immer nur eine Seite und was nicht vollständig ist, ist am Ende nur Halbwissen.

Manchmal fand ich mich in der Bücherei wieder und sah einfach die Titel der Bücher durch. Bei einem blieb ich ohne Grund stehen. Das Wort "Hexe" darin gefiel zwar meinem erzogenen Verstand nicht, aber mein Inneres war an diesem Buch interessiert. Also nahm ich es, öffnete es und es gefiel mir. Es startete sofort mit den wichtigen Dingen ohne große Umschweife.

Mir wurde darin viel verständlich erklärt, was vorher bei mir zu Verwirrung führte. Auch wie energetisch alles zusammenspielt.

Das Buch heißt "Das Zauberbuch der freien Hexe - Übung und Meisterschaft" von Silver RavenWolf.

Mit dem Buch konnte ich auch einige Zauber kreativ selbst zusammensetzen und sie haben auch immer funktioniert. Was für mich eine positive Erfahrung war. Einer dieser selbst kreierten Zauber war sehr einfach gestaltet, doch in seiner Wirkung so effektiv, dass ich definitiv sagen konnte, ich hatte die Lektionen aus dem Buch verstanden.

Durch dieses Buch habe ich sehr viele Grundlagen gelernt und habe es seither immer noch. Ich habe es damals für knapp 12 € erstanden. Würde man es heute kaufen, würde es möglicherweise teurer ausfallen.

Es ist alt, aber eins das definitiv den besten Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Muss natürlich nicht für jeden so gewesen sein, der es gekauft hat, aber ich kann sagen, es hat mich auf jeden Fall positiv beeinflusst.


Mo 16. Okt 2023, 14:00
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Okay..ich habe noch was vergessen.
Der medizinische Okkultismus von Prokop.
https://www.amazon.de/Medizinischer-Okk ... 3437105108
Zu DDR-Zeiten gab es keine esoterische Literatur.
Naja, die Bibel zählte dazu, aber sonst....
Wir hatten eine Patientin die schlimm halluzinierte.
Und eine Nachbarin der Patientin ,die ihr zusetzte sie möge doch das Buch übergeben.
Ich war Schülerin der Krankenpflege und extrem neugierig.
Die Nachbarin verriet mir im Geheimen das 6./7. Buch Mose müßte gesondert übergeben werden?
Da dieses Buch verboten war kam ich natürlich nicht dran.
Aber die Bibliothek hatte das Buch von Prokop.
Da meine Mutter hochschwanger mit mir bereits in seinen Vorlesungen als Studentin war erschien es mir als geeignete Literatur.
Dort las ich über den Unfug von Geomantie und Akupunktur ,die Täuschung über Tarot und Hexerei....
Nach der Wende kam ich an andere Literatur.
Dort lernte ich dann, das es Bücher gibt, die mit Rauschmitteln präpariert sind um bei Beschwörungen zum Erfolg zu kommen...
Wer hätte gedacht, das die Patientin nur am Rauschmittelentzug litt?

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Mo 16. Okt 2023, 14:50
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Doppelpost

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Zuletzt geändert von Undine am Mo 16. Okt 2023, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 16. Okt 2023, 14:50
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
*lach* Ich schnüffel ja gerne an neuen Büchern, weil ich den Geruch von frischgedruckten Büchern mag, aber dank dir, liebe Undine, werde ich das zukünftig nochmal überdenken.


Mo 16. Okt 2023, 14:56
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Windkriegerin hat geschrieben:
*lach* Ich schnüffel ja gerne an neuen Büchern, weil ich den Geruch von frischgedruckten Büchern mag, aber dank dir, liebe Undine, werde ich das zukünftig nochmal überdenken.

Das Zeug geht durch die Haut ,Das Buch fasse ich mit Handschuhen und bei offenen Fenster an.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Mo 16. Okt 2023, 15:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de