Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:14

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Bücher für Junghexen 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Moonjen hat geschrieben:
Ich habe mir das Buch "Witchery" von Juliet Diaz auch kürzlich gekauft und finde es sehr gut für Einsteiger geeignet. Allerdings schließe ich Esebelo an was die Rituale betrifft. Da werden viele Zutaten benötigt und ich frage mich wo man die alle her bekommt.


Um was für Zutaten geht es denn? Kräuter?


Di 25. Apr 2023, 19:40
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moonjen hat geschrieben:
Ich habe mir das Buch "Witchery" von Juliet Diaz auch kürzlich gekauft und finde es sehr gut für Einsteiger geeignet. Allerdings schließe ich Esebelo an was die Rituale betrifft. Da werden viele Zutaten benötigt und ich frage mich wo man die alle her bekommt.

Jede "Zutat" erfüllt einen Zweck! Somit kann man sie mit etwas gleich artigen und wertigen ersätzen.

Beitrag Re: Wie gestaltet ihr ein Ritual? hat geschrieben:
Re: Buchmpfehlungen höhere Magie von Mondlicht hat geschrieben:
...gab es Übungen, aber worauf es ankommt, also wie ich damit zum Endergebnis komme, wurde nicht beschrieben.
Ich habe Probleme die Übungen in ein Ritual zu integrieren, ein Beispielritul wäre angebracht.

:idea: Dir ist nicht klar wofür Rituale verwendet werden. :!:
Undine hat es schön Ausgedrückt.
Undine hat geschrieben:
Zuerst lernt man wie ein Ritual funktioniert.
Man trainiert es bis man es fühlen kann.

Das Ritual ist eine hilfe dich in den Zustand zu versätzen in dem man ein Zauber wirken kann und das möglichst immer auf die gleiche Weise, um es den Zaubernen zu erleichtern. Also kann ein Ritual von ein Stück Schokolade essen bis nackt um ein Feuer Tanzen, alles sein. Ganz nach belieben des Praktizirenen.
https://lexikon.stangl.eu/18053/ritual hat geschrieben:
Kurzdefinition: Ein Ritual ist eine nach vorgegebenen Regeln ablaufende, meist formelle und oft feierlich-festliche Handlung mit Symbolgehalt, und wird häufig von bestimmten Wortformeln und festgelegten Gesten begleitet. Ein Ritual kann religiöser oder weltlicher Art sein wie ein Gottesdienst, eine Begrüßung, eine Hochzeit oder eine Aufnahmefeier....
... Rituale haben meist eine tiefe psychologische Bedeutung, haben ihren festen Platz in den verschiedensten Lebensbereichen und stellen für viele Menschen wichtige Ereignisse dar, die eine herausragende Bedeutung für jene haben, die sie regelmäßig ausüben oder auf besondere Art zelebrieren.
Verwendete Literatur:
Stangl, W. (2022, 27. März). Ritual . Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik.
https://lexikon.stangl.eu/18053/ritual.

Häufiger Aufbau:Ritual Einrichten/Aufbaun (Kerzen, Altar,Opfer...)
Schutzzauber/-kreis
Anrufung von Mächten
Aufladen
Zauber wirken
Ritual Abschließen (Entlassung der Mächte)
Undine hat geschrieben:
Man sollte aber immer Kontrollen einbauen-weil man schnell der selbsterfüllenden Prophezeiung und der Selbsttäuschung erliegen kann.
Genau das ist gemeint, wenn jemand sagt, das man das auch alles ohne kann.......
Das Unterschreibe ich so nicht! Weil es wirklich nur wenige Gedanken sind bis die Energien fließen. Dafür brauchst du ausgiebiges Training und man erreicht eine begrenzte Power, solange keine Spezialisierung vorliegt.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 26. Apr 2023, 19:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Sep 2022, 14:56
Beiträge: 6
Alter: 41
Wohnort: Oberbayern
Mit Zitat antworten
Um die Zutaten ersetzen zu können, muss ich aber wissen was ich stattdessen nehmen könnte. Und wenn ich noch nicht so viel Ahnung von Kräutern & Co habe, ist das halt schwierig.

@Silas
In einem Ritual werden z. B. getrocknete Zaubernussblätter (Hamamelisblätter) benötigt. In einem anderen ist als Zutat Weinraute angegeben und Odermennige. Mit Drachenblutharz- oder-pulver kann ich auch nichts anfangen.


Sa 29. Apr 2023, 14:33
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
@Silas
In einem Ritual werden z. B. getrocknete Zaubernussblätter (Hamamelisblätter) benötigt. In einem anderen ist als Zutat Weinraute angegeben und Odermennige. Mit Drachenblutharz- oder-pulver kann ich auch nichts anfangen.


Achso, ich dachte jetzt - weil viele Bücher ja von amerik. Autoren stammen - dass da Pflanzen angegeben sind die man hier nicht bekommt weil sie hier nicht heimisch sind.

Drachenblut bekommt man in Internetshops und auch auf Amazon weil es zum Räuchern recht beliebt ist, aber bei manchen nicht so gebräuchlichen Pflanzen wird es natürlich schwierig. Ich weiß nicht ob es das Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen von Scott Cunningham noch gibt, aber er hat auch Listen von Ersatzstoffen wenn mal ein Kraut nicht zu bekommen ist.


Sa 29. Apr 2023, 16:04
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de