Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:46

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 6 und 7 Buch Mosis 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Diese Halluzinogene werden über die Haut aufgenommen (beim Umblättern der Seiten),also beim Verbrennen auch durch Inhalation.
Alte Technik. Der Roman "der Name der Rose" ist nicht nur erfunden.
Weiteres findet man auch in der Literatur über Giftanwendung in der Geschichte.
Zu dem Haus kann ich nix sagen, das glaube ich Dir sofort.
Habe ja selbst schon in einem Spukhaus gewohnt.
Und ja ich habe bereits mit dem Buch gearbeitet.
Und ja, es gab damit Erlebnisse-deshalb unter anderen bin ich der Sache auf die Schliche gekommen.
Die neueren Ausgaben haben dieses Zusatzfeature nicht.
Ich habe bereits eine Patientin gehabt, die eine handfeste Entzugssymptomatik durch Gebrauch des Buches hatte.
Und ich selbst...benötige die Texte aus dem Buch aktuell nicht.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Mi 11. Jan 2023, 13:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Ich lese hier interessiert mit, denn dieses Buch ist mir völlig unbekannt. Hab mal geguugelt. Und was ich da so über dieses Werk finde, spricht mich null an.
Ich dachte erst, es ist so ein alter Schinken über uuuuhhhh pöse, pöse schawarze Magie...
Wobei für mich Magie einfach IST, weder schwarz noch weiß noch grün lila gestreift.....
Es ist erst der Mensch, der die Farbe oder Wirkung macht.

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


Mi 11. Jan 2023, 13:22
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Naja...wie man will. Als ich das erste Mal was davon las war das in einem Fachbuch über medizinischen Okkultismus.
In der DDR war es verboten ,und wurde hinter vorgehaltener Hand gehandelt.
Die Patientin auf Station konnte sich von daher auch nicht uns anvertrauen.
Solche Rezepte wie Regenwürmer als Augenspülung, das Schlachten eines Rehkitzes zur Beschwörung ist auch nicht vertrauenserweckend.
Die Wirkung dieses Buches liegt wirklich auf anderer Ebene und dann haut es rein......zumindest die alten Bücker-die mit dem Giftsiegel drauf.
Mit Blut an den Händen auf vorgeschriebener Kreuzung das Buch in der Hand....
Das wirkt schon wie im Horrorfilm.
Wer kann heute noch töten? Und woher das Kitz nehmen?
Weiß ich nicht, ob man da nicht per se schon ne entsprechende Grundeinstellung braucht? Eigentlich braucht es da das Buch nicht mehr....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Mi 11. Jan 2023, 15:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Brrrrr, nä, des isch :kotz: für mich nix.

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


Mi 11. Jan 2023, 16:48
Profil

Registriert: Mo 9. Jan 2023, 19:08
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Undine hat geschrieben:
Diese Halluzinogene werden über die Haut aufgenommen (beim Umblättern der Seiten),also beim Verbrennen auch durch Inhalation.
Alte Technik. Der Roman "der Name der Rose" ist nicht nur erfunden.
Weiteres findet man auch in der Literatur über Giftanwendung in der Geschichte.
Zu dem Haus kann ich nix sagen, das glaube ich Dir sofort.
Habe ja selbst schon in einem Spukhaus gewohnt.
Und ja ich habe bereits mit dem Buch gearbeitet.
Und ja, es gab damit Erlebnisse-deshalb unter anderen bin ich der Sache auf die Schliche gekommen.
Die neueren Ausgaben haben dieses Zusatzfeature nicht.
Ich habe bereits eine Patientin gehabt, die eine handfeste Entzugssymptomatik durch Gebrauch des Buches hatte.
Und ich selbst...benötige die Texte aus dem Buch aktuell nicht.



Hallo Undine,

ich denke du hast meine Antwort nicht richtig gelesen. Ich habe keine Sekunde bezweifelt das Bücher betrichen wurden sind. Spannende Idee...Das mit der Hautaufnahme und sofort habe ich bereits zitiert...Doch trifft es hier einfach nicht zu. 3 Meschen halluzinieren das Gleiche? Die Flammen und das flackernde Licht. In der gleichen Sekunde? :big_boss:
Da würde ich mich erfahrungsgemäß eher auf schlechten Luftdruck mit zufällig gleichzeitig einmalig auftretenden Stromschwankungen einlassen ;)

Warum möchtest du es so gerne als subsstanzgenerierte Halluzination hinstellen?

Und abgesehen davon ist dieser kleine Zwischenfall eher unbedeutend im Gesamtzusammenhang der Geschichte der Nutzerin und des Hauses..
Esi st nur eine Geschichte . Aus dem Bauch. ;)





grützi


Mi 11. Jan 2023, 22:30
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Tschuldigung sollte ich Dich auf dem falschen Fuß erwischt haben.
Die Zuordnung der Wirkstoffe habe ich nicht gemacht.
Diese Wirkstoffe öffnen Rezeptoren und ermöglichen, das normal unsichtbares sichtbar ist.
Als Hellsichtiger sieht man so Standard.
Solche Schulbücher ermöglichen dem Schüler Hilfestellung beim Sehen-die man sonst nicht findet.
Nochmal...ich glaube Dir Deine Geschichte.
Wunderbares wird aber nicht weniger wunderbar nur weil man es zu erklären weiß(von Terry Prachett).

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Do 12. Jan 2023, 13:05
Profil

Registriert: Mo 9. Jan 2023, 19:08
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Danke für die schöne Antwort, denn jetzt kann ich verstehen, worauf du hinauswolltest ;) Wäre mal interessant zu wissen, was dasfür ein Stoff ist! Bin manchmal etwas aufbrausend...sorry von meiner Seite dafür


Fr 13. Jan 2023, 20:09
Profil

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Undine hat geschrieben:
Das Buch steht auch bei mir.
Hat mir bis jetzt noch nix getan.
Es ist wie alle Bücher der alten Machart mit Halluzinogenen getränkt, so das sich anbietet beim Lesen Handschuhe zu tragen und bei frischer Luft.
Beim Verbrennen des Buches werden diese natürlich freigesetzt- was diese Vision bestätigt und weiter zur Legendenbildung beiträgt.


Au, das ist neu, das kannte ich noch nicht! Danke dafür!

Psychedelika, mit denen man Papier tränken kann? Klar gibt es. Die legendären Acid Tests.
Stoffe, die bei Berührung durch die Haut der Finger aufgenommen werden in einer Dosis, dass sie psychedelisch wirken? Hm. Ich mit meinem beschränkten Chemiewissen kanns mir nicht recht vorstellen - m.W. funktioniert sowas nur oral, respiratorisch oder über die Schleimhäute. Ausgenommen chemische Kampfstoffe - aber die wirken nicht psychedelisch, sondern sehr viel unangenehmer.
Stoffe die sich beim Verbrennen freisetzen und wirken? Ja, das auf jeden Fall.


Mo 10. Jul 2023, 22:41
Profil

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Undine hat geschrieben:
das Schlachten eines Rehkitzes zur Beschwörung ist auch nicht vertrauenserweckend.


War da nicht dieser Bestseller des Mode-Hexentums, diese feministische Reinterpretation der Artus-Sage? War da nicht auch die Rede von sowas - mit einer Katze? Oder täuscht mich die Erinnerung?

Zitat:
Wer kann heute noch töten?


Nunja, wenn man überleben will kann man das lernen.


Mo 10. Jul 2023, 22:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de