Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:02

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Bücher für Junghexen 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 07:51
Beiträge: 8
Alter: 30
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mit Zitat antworten
Ich würde als Junghexe selbst auch gerne die Bücher von Claire empfehlen. Ich fand sie sehr hilfreich, wunderbar neutral, und sehr ermutigend, sich selbst auszuprobieren als nur auf alte Schemata zuzugreifen. Sie hat auch einen YouTube Channel den man unter Hexe Claire findet. Mir persönlich hat es sehr geholfen, mich besser zurecht zu finden und eine Idee von meinem eigenen Weg zu bekommen.


Mi 24. Apr 2019, 09:56
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Meyra hat geschrieben:
Ich würde als Junghexe selbst auch gerne die Bücher von Claire empfehlen. Ich fand sie sehr hilfreich, wunderbar neutral, und sehr ermutigend, sich selbst auszuprobieren als nur auf alte Schemata zuzugreifen. Sie hat auch einen YouTube Channel den man unter Hexe Claire findet. Mir persönlich hat es sehr geholfen, mich besser zurecht zu finden und eine Idee von meinem eigenen Weg zu bekommen.


Da Claire und auch ihr Kanal jetzt schon sehr oft erwähnt wurde, kann ich den ja mal einfach verlinken :) -->

https://www.youtube.com/user/hexeclairechannel/

Hier mal ein typisches Video, wo sie gute Tipps gibt:



Ich würde noch hinzufügen, dass auch Drachenblut, Weihrauch und weißer Salbei gut geeignet sind. Kampfer dürfte aber so das Ultimo sein, was Reinigung, Auflösung und Klärung angeht. Ist ja nicht umsonst in vielen Erkältungs- und Hustenmitteln zu finden (v.a. früher). :d_sunny:

Da Claire sich ja als weiße Hexe bezeichnet, möchte ich auch noch auf das eingehen, was Alira geschrieben hatte:

Zitat:
Ob ich mich zu solchen Richtungen hingezogen fühle? Nun...Schwarz als auch Weiß sind meine Lieblingsfarben (neben Blau) und ich kann beiden Magierichtungen etwas abgewinnen, an beiden habe ich etwas auszusetzen. Weiße Magie strotzt vom "Guten". Alles ist schön, glitzrig und perfekt. Diese Vorstellung finde ich fast ekeleregend. Herum zu rennen und überall Harmonie zu sähen, finde ich persölich eine unangenehme Vorstellung. Im Gegensatz dazu könnte ich aber nie jemandem absichtlich echten Schaden zufügen, bloß aus Spaß an der Freud...


Also so wie du das für weiße Magie beschreibst, Alira, trifft es das nicht richtig finde ich. Zumindest nicht für die meisten. Claire z.B. ist denke ich nicht so drauf. Die ist schon auch sehr geerdet und balanciert. Bei der weißen Magie geht es eigentlich eher um ethische Grenzen, Bedachtsamkeit, Respekt des freien Willens, die Natur wertzuschätzen und ihr zu helfen, und auch Leute zu heilen und ihnen zu helfen....v.a. mit ihrem Einverständnis (extreme Weißmagier würden sagen, nur mit ihrem Einverständnis). Das was du da beschreibst, Alira, sind eher extreme, unausgeglichene....ich selber seh da eher die "Licht & Liebe"-Leute drin beschrieben (aus der Eso-Szene). :biggrin: :roll: Extreme sind natürlich nie gut, da geb ich dir recht. Höchstens mal kurzfristig, um sie mal zu erforschen oder zu erfahren. Oder in einem Notfall.

Zitat:
Beides ist mir durchaus aufgefallen Dennis. Sowohl der Name als auch das Foto. Aber ich habe mir auch alles ziemlich genau durchgelesen und wenn ich mich recht erinnere bezeichnet zumindest Svara sich sls Grau-/ oder wirklich Weißhexe. Und sie machten mir beide nicht den Eindruck als wären sie satanistisch veranlagt. Oder zumindest "zu sehr".


Das mag schon sein. Für mich ist aber nicht entscheidend als was sich jemand bezeichnet (da hat ja jeder sowieso irgendwo eigene Verständnisse von Definitionen und "Etiketten"), sondern wie sich deren Energie anfühlt, wie deren (Internet)auftritt ist, wie deren Taten sind (stimmen sie mit ihren Wörtern überein?)....letzteres ist das Wichtigste: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 24. Apr 2019, 23:30
Profil
Hexe

Registriert: Sa 9. Mär 2019, 11:14
Beiträge: 24
Alter: 31
Wohnort: Wiesbaden Hessen
Mit Zitat antworten
:wavemulticolor: Hallo :)

mein erstes Hexenbuch hat mich gefunden! Und zwar haben wir im Gemeindehaus eine Bibliothek, in der man alte Bücher hinbringen kann und sich welche dafür mit nehmen kann.
Das Buch heißt Hexenzauber von Basilissa, eine Hexe aus dem schwarzwald.
Dann besitze ich noch zwei Bücher von Claire, Basiswissen weiße Magie, Magie leben, aber diese wurden schon gennant genauso wie das buch Weiße Magie von Ansha.

Dann habe ich noch zwei Bücher, die nicht unbedingt mit Magie zu tun haben, aber wichtige Infos enthalten zum nachschlagen zum Beispiel, da es so viele Heilsteine und Heilpflanzen gibt, kann ich mir unmöglich alles merken. Ein alter Chef sagte mal zu mir, man kann sich nicht alles merken, was nicht schlimm ist solang man weiß wo man es nachlesen kann. Das stimmt.

Also einmal ein Buch über Heilsteine, von Julia Labacher
und ein Buch über Heilpflanzen und Kräuter von DR. Ute Künkele und Till R. Lohmeyer

Liebe Grüße

Thea

:wavemulticolor:

_________________
:teufel_0011: Rote Haare und Sommersprossen sind des Teufels Artgenossen :teufel_0011:


So 5. Apr 2020, 14:33
Profil

Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:39
Beiträge: 14
Alter: 23
Wohnort: Schleswig - Holstein
Mit Zitat antworten
Hällochen ihr Alle :3

Es ist zwar länger her mit den Beiträgen hier, aber ich wollte auch noch was dazu sagen.

Also ich selbst bin eine frische Junghexe, ich habe ein Buch bei mir zuhause über Witchcraft und ich will diese Chance nutzen um anderen etwas davon abzuraten oder besser gesagt, mit Vorsicht zu genießen. :dontknow:

Von Mya Spalter - Witchcraft Das Hexen - Handbuch für ein magisches Leben

https://www.amazon.de/dp/B07Q45DQW1/ref ... OFbVN7H4P7

Mein erster Gedanke war, hübsches Cover. Da ich außerdem die Bücher, die ich wollte bei meiner Bücherei nicht bestellen konnte, zum Thema Witchcraft und mir dieses empfohlen wurde (von der Website) hab ich es mir halt bestellt. :scratch_one-s_head:

Am Anfang war ich gehyped es durch zu lesen, hab also angefangen, dann irgendwann die Interesse verloren und nach dem ich umgezogen bin in ein anderes Bundesland hab ich wieder mehr gelesen, auch weil ich halt unbedingt Witchcraft irgendwann mal praktizieren will. :yahoo:

Das Buch erklärte mir über Sigel und Kerzenmagie und dann kam etwas das mir als "Braves Mädchen" gegen den Strich ging.

Sie hat gerade mal erklärt wie es funktioniert und spricht dann den Leser direkt an: Probiert es doch gleich mal aus.

Nein, nein, nein, nein. Nicht direkt mit etwas anfangen, mit dem ihr nicht etwas mehr Erfahrung sammelt, sie erklärt zwar, wie du eine Kerze vorbereitest und all das auch, Farben etc. Aber ich bin einfach der Meinung du solltest allgemein über Zauber, Reinigung etc lesen und auch über negative Effekte wissen, bevor du direkt mit etwas anfängst.

Letzten Endes ist es jedem selbst über lassen, seit aber bitte einfach möglichst vorsichtig. :ghost:


Mi 4. Nov 2020, 11:17
Profil

Registriert: So 6. Okt 2019, 07:00
Beiträge: 10
Wohnort: Bei Freiburg
Mit Zitat antworten
Ich würde gerne noch Teenwitch von Vicky Gabriel in den Ring werfen.

Auch wenn der Titel mich leicht schaudern lässt, ist es eines der Bücher, die in meinem Schrank darauf warten, dass meine Tochter alt genug ist um es zu lesen.

Vor oder vielleicht auch Nachteil daran ist, dass es nur noch gebraucht zu bekommen ist. Dafür aber meist sehr günstig.


Di 12. Okt 2021, 23:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Hallo Zusammen :-)

Hat nicht direkt mit "Junghexen" zu tun. Jedoch ein brauchbares Werk
das sich mit Fremdenergien auseinandersetzt.
Ich finde es gut

Tanz mit dem Teufel
Tanz mit dem Teufel?: Das Dunkle in der Lichtarbeit. Ein Selbstschutzbuch für Reiki-Praktiker, Heiler und Therapeuten Taschenbuch – 20. Mai 2016
von David Ashworth (Autor)

Herausgeber ‏ : ‎ Neue Erde; 3. Edition (20. Mai 2016)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3890600670
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3890600673
Originaltitel ‏ : ‎ Dancing With the Devil

Ich wünsche Allen einen schönen Tag :-)

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Mi 13. Okt 2021, 06:23
Profil

Registriert: Mo 25. Apr 2022, 09:00
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Hallo und guten Abend, ich hänge mich hier einfach mal untendran, auch wenn das Thema schon etwas älter ist:-)
Ich habe das Buch "Witchery", aber leider sind hier sehr viele Zutaten für die Rituale angegeben, die ich nirgends finden kann. Geht euch das auch so? Ist das in den anderen Büchern, die ihr hier genannt habt, anders?
Danke und allen einen schönen Abend


Mo 25. Apr 2022, 17:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Sep 2022, 14:56
Beiträge: 6
Alter: 41
Wohnort: Oberbayern
Mit Zitat antworten
Ich habe mir das Buch "Witchery" von Juliet Diaz auch kürzlich gekauft und finde es sehr gut für Einsteiger geeignet. Allerdings schließe ich Esebelo an was die Rituale betrifft. Da werden viele Zutaten benötigt und ich frage mich wo man die alle her bekommt.

Sonst hatte ich mir vor Jahren mal das Buch "Hexenwissen" angeschafft, das ich auch sehr gut für Junghexen finde.


Mo 24. Apr 2023, 12:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Was ich an manchen Büchern bedenklich finde ist, daß es feste Rezepte für Rituale gibt. Natürlich ist es für Neulinge gut, ein Gerüst zu bekommen, an dem man sich fest halten kann. Aber das Amen in der Kirche sind sie meiner Ansicht nach nicht. Und wenn man eine Zutat nicht hat oder bekommen kann, nimmt was ähnliches oder lässt es weg, visualisiert es vielleicht sogar.
Aber ich bin eh kein Fan von bombastischen Ritualen, manchmal ist eine Bitte, ein Gebet, eine Feder, aufgeladen mit dem Wunsch, dem Wind oder fließendem Wasser übergeben, auch wirksam. Zum Beispiel. :)

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


Di 25. Apr 2023, 12:55
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Bei der Beurteilung von Büchern gehe ich nach dem Ergebnis.
Bieten diese Bücher die Chance zu Ergebnissen zu kommen oder fördere ich Wünsch Dir was.
Ist das Ergebnis für den Schüler nicht wiederholbar gehört das Buch in die Fantasy-abteilung.
Visualisiert man seine Zutaten wage ich die Wirksamkeit und Wiederholbarkeit zu bezweifeln.
Ich bezweifle sogar die Ernsthaftigkeit des Rituals.
Und sollte man in Kontakt mit der anderen Seite treten wollen-sollte man seine Ernsthaftigkeit schon zeigen.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Di 25. Apr 2023, 18:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de