Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 12:05

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Bücher für Junghexen 
Autor Nachricht
Hexe

Ich würde als Junghexe selbst auch gerne die Bücher von Claire empfehlen. Ich fand sie sehr hilfreich, wunderbar neutral, und sehr ermutigend, sich selbst auszuprobieren als nur auf alte Schemata zuzugreifen. Sie hat auch einen YouTube Channel den man unter Hexe Claire findet. Mir persönlich hat es sehr geholfen, mich besser zurecht zu finden und eine Idee von meinem eigenen Weg zu bekommen.

Mi 24. Apr 2019, 10:56
Admin/Alchemist/Magier

Meyra hat geschrieben:
Ich würde als Junghexe selbst auch gerne die Bücher von Claire empfehlen. Ich fand sie sehr hilfreich, wunderbar neutral, und sehr ermutigend, sich selbst auszuprobieren als nur auf alte Schemata zuzugreifen. Sie hat auch einen YouTube Channel den man unter Hexe Claire findet. Mir persönlich hat es sehr geholfen, mich besser zurecht zu finden und eine Idee von meinem eigenen Weg zu bekommen.

Da Claire und auch ihr Kanal jetzt schon sehr oft erwähnt wurde, kann ich den ja mal einfach verlinken :) -->

https://www.youtube.com/user/hexeclairechannel/

Hier mal ein typisches Video, wo sie gute Tipps gibt:

Ich würde noch hinzufügen, dass auch Drachenblut, Weihrauch und weißer Salbei gut geeignet sind. Kampfer dürfte aber so das Ultimo sein, was Reinigung, Auflösung und Klärung angeht. Ist ja nicht umsonst in vielen Erkältungs- und Hustenmitteln zu finden (v.a. früher). :d_sunny:

Da Claire sich ja als weiße Hexe bezeichnet, möchte ich auch noch auf das eingehen, was Alira geschrieben hatte:

Zitat:
Ob ich mich zu solchen Richtungen hingezogen fühle? Nun...Schwarz als auch Weiß sind meine Lieblingsfarben (neben Blau) und ich kann beiden Magierichtungen etwas abgewinnen, an beiden habe ich etwas auszusetzen. Weiße Magie strotzt vom "Guten". Alles ist schön, glitzrig und perfekt. Diese Vorstellung finde ich fast ekeleregend. Herum zu rennen und überall Harmonie zu sähen, finde ich persölich eine unangenehme Vorstellung. Im Gegensatz dazu könnte ich aber nie jemandem absichtlich echten Schaden zufügen, bloß aus Spaß an der Freud...

Also so wie du das für weiße Magie beschreibst, Alira, trifft es das nicht richtig finde ich. Zumindest nicht für die meisten. Claire z.B. ist denke ich nicht so drauf. Die ist schon auch sehr geerdet und balanciert. Bei der weißen Magie geht es eigentlich eher um ethische Grenzen, Bedachtsamkeit, Respekt des freien Willens, die Natur wertzuschätzen und ihr zu helfen, und auch Leute zu heilen und ihnen zu helfen....v.a. mit ihrem Einverständnis (extreme Weißmagier würden sagen, nur mit ihrem Einverständnis). Das was du da beschreibst, Alira, sind eher extreme, unausgeglichene....ich selber seh da eher die "Licht & Liebe"-Leute drin beschrieben (aus der Eso-Szene). :biggrin: :roll: Extreme sind natürlich nie gut, da geb ich dir recht. Höchstens mal kurzfristig, um sie mal zu erforschen oder zu erfahren. Oder in einem Notfall.

Zitat:
Beides ist mir durchaus aufgefallen Dennis. Sowohl der Name als auch das Foto. Aber ich habe mir auch alles ziemlich genau durchgelesen und wenn ich mich recht erinnere bezeichnet zumindest Svara sich sls Grau-/ oder wirklich Weißhexe. Und sie machten mir beide nicht den Eindruck als wären sie satanistisch veranlagt. Oder zumindest "zu sehr".

Das mag schon sein. Für mich ist aber nicht entscheidend als was sich jemand bezeichnet (da hat ja jeder sowieso irgendwo eigene Verständnisse von Definitionen und "Etiketten"), sondern wie sich deren Energie anfühlt, wie deren (Internet)auftritt ist, wie deren Taten sind (stimmen sie mit ihren Wörtern überein?)....letzteres ist das Wichtigste: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Do 25. Apr 2019, 00:30
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2