Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:38



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Zirkel in Detmold gründen 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 18:46
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Guten Abend!

Ich habe ein großes Vorhaben: ich möchte gerne in Detmold/OWL einen Zirkel/Coven für weibliche Gleichgesinnte zwischen Mitte 20 und Ende 30 gründen. Aktuell sind wir bereits zu fünft.

Dabei geht es mir weniger um das Zelebrieren der Sabbate, sondern auch zum Esbat magisch zu praktizieren.

Ich selbst bin 30 Jahre alt und interessiere mich querbeet durch verschiedene Facetten im Bereich Hexenhandwerk (Wicca, Energiearbeit, Reiki, Chakrenarbeit, Chants, alter Aberglaube, Heilsteine und Kräuter etc.)

Idealerweise habe ich die Vorstellung, dass es kein "richtig" oder "falsch" gibt, Vielzahl ist eine Bereicherung und alles im harmonischen und respektvollen Umgang miteinander stattfindet und eben auch in dem Umfang, wie es jedem Einzelnen (zeitlich sowie inhaltlich) möglich ist.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :-)


Fr 13. Okt 2017, 19:51
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Anna. :)

Es wäre schön, wenn du dich im Vorstellungsbereich erst mal ausführlicher vorstellst, wie es im Forum und laut den Regeln normalerweise Usus ist. ;-) Bevor du direkt mit so nem Anliegen kommst. ;-) Dann können die Leute sich auch ein besseres Bild von dir machen, v.a. eben solche, die Interesse an so einem Zirkel hätten.

Ansonsten: Detmold ist sicherlich ne tolle Location für einen Zirkel! Damit seid ihr ja direkt beim Teutoburger Wald und bei den Externsteinen, gell? Besser geht's schon fast gar nicht. (Außer vielleicht am Harz zu sein, aber der ist ja auch nicht so weit weg von euch) Deine Einstellung im letzten Paragraphen finde ich gut!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 15. Okt 2017, 11:38
Profil

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 18:46
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Guten Abend!

Aktuell sind wir bereits 5 Teilnehmerinnen und ab dem Wochenende geht es dann richtig los. Für die also, die noch dabei sein wollen, wäre es daher besser, sich jetzt zu melden, als erst dann, wenn der Kreis erst einmal geschlossen ist. :-)

Das heißt, falls hier noch eine Interessentin ist, die sich bisher nicht durchringen konnte oder sich nicht traute, sollte sie sich nun bald den letzten Ruck geben. Wir beißen nicht! Vier weitere Interessentinnen überlegen es sich derzeit noch und die Gruppe sollte nicht größer als 13 Personen werden.

Ein paar Infos noch als Sahnebonbon obendrauf:

Über mich: Ich bin in einer esoterik-zugewandten/naturreligiös-verbundenen Familie groß geworden. Daher feiere ich seit ich 13 Jahre alt bin die 8 Jahreskreisfeste. Darüber hinaus habe ich seit dieser Zeit regelmäßig magische Rituale (teils alleine, teils in damaligen Hexenzirkeln oder auch mit der family) durchgeführt. In meiner Jugend war ich auch in Foren ähnlich wie diesem sehr aktiv und auch bei verschiedenen Stammtischen. Seit ca. 2 Jahren nehme ich zusätzlich zu meinen Familienfeiern an den Ritualen bei den Externsteinen teil. Ich habe viele Vorträge/Seminare/Kurse besucht und viiiiieeel gelesen. ;-)

Über das Konzept: Bei diesem Projekt geht es neben einer WhatsApp-Gruppe zum einen um zielgerichtete magische Arbeit. Dies sollte ca. 3-4 mal pro Jahr stattfinden, damit es zeitlich nicht zu anstrengend wird. Und auch die Kosten (Fahrkosten, Parkticket oder auch mal „Zutaten“) bleiben dadurch überschaubar. Ich habe grundsätzlich bereits Ideen für 5-6 Rituale, aber ich bin sicher, dass auch die Teilnehmerinnen viele tolle Ideen beisteuern werden!
Zum anderen geht es aber auch um gemeinsame Energiearbeit von zu Hause aus zu einem verabredeten Zeitpunkt (z.B. abends um 21:00 Uhr vor dem Vollmond), um sich gegenseitig positive Energie zu schicken. Wie auch immer man das nennen möchte (Gebet, Reiki, Meditation oder schamanische Trance). Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt und wie gesagt: „Vielfalt ist eine Bereicherung“! Darüber hinaus wäre es schön, wenn sich in dieser Frauen-Runde ein Netzwerk bildet und man gemeinsam oder teilweise (so wie es jedem möglich ist) sich zu Veranstaltungen verabredet, z.B. zu Kräuterwanderungen, schamanischen Schwitzhütten, Vorträgen etc. In OWL ist das Angebot ja leider nicht so reichhaltig wie in manchen Großstädten und oftmals muss man eine längere Anreise in Kauf nehmen, daher wären auch Fahrgemeinschaften nicht schlecht. Das Ziel ist, gemeinsam (tatsächliche!) Erfahrungen zu machen, dabei ist es meiner Meinung nach weniger wichtig, wie viele Erfahrungen man da schon mitbringt.

Ich würde mich freuen, auf diesem Weg noch die eine oder andere überzeugen zu können und freue mich weiterhin über Nachrichten! :-)


Mi 18. Okt 2017, 18:43
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Hi Anna :)

Das "Sahnebonbon" reicht mir nicht als Vorstellung und die Vorstellung bitte im Vorstellungsbereich.

Liebe Grüße,

holabosque


Do 19. Okt 2017, 09:47
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Holabosque hat geschrieben:
Hi Anna :)

Das "Sahnebonbon" reicht mir nicht als Vorstellung und die Vorstellung bitte im Vorstellungsbereich.

Liebe Grüße,

holabosque


Allerdings bist du nicht der admin, holabosque. :grin: Aber du hast einen Punkt, denn ich hab darum gebeten, eine standarmäßige Vorstellung im entsprechenden Bereich zu machen, dem Anna leider nicht gefolgt ist. Da erweckt sich der Eindruck, Anna Detmold, dass du dieses Forum nur als Werbefläche für deinen Zirkel benutzen möchtest. An sich habe ich nichts dagegen, wenn User für etwas werben oder zu ihrer Seite verlinken (es sei denn, es gibt erhebliche Bedenken bezüglich des Inhaltes und der Tätigkeiten), nur wäre es dann auch schön und sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich dann in dem Forum auch sonst etwas einbringt. Gibt doch genug spannende Themen hier, oder? Wäre bestimmt interessant für die Forengemeinschaft bzw -leserschaft, ein bißchen von deinem Senf zu lesen - deine Einstellung macht ja einen positiven Eindruck. :) (Davon ab - wie sollen die Leute dich hier bitte schön kontaktieren? Denn erst ab 10 Beiträgen steht dir die PN-Funtkion zur Verfügung - eine Regel, die eben einem einseitigen Verhalten gegensteuern soll). ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 23. Okt 2017, 23:05
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Hi Dennis :)

Sorry, wollte dir deinen sauer verdienten Job nicht streitig machen :oops:

Es war nur so, dass es mir persönlich zu wenig war.


Alles Liebe,

holabosque


Di 24. Okt 2017, 09:51
Profil

Registriert: Sa 16. Dez 2023, 14:08
Beiträge: 1
Mit Zitat antworten
Hey Anna, der Beitrag ist zwar schon sechs Jahre alt, aber ich versuch es trotzdem mal.
Sucht ihr noch Teilnehmer bzw. kann man noch dazustoßen? Ich komme auch aus Detmold und was du beschreibst, klingt genau nach dem was ich suche!
Würde mich freuen von dir zu hören.


Sa 16. Dez 2023, 14:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de