Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 7. Jul 2022, 17:50

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Hexenmuseum Penzlin 
Autor Nachricht

Registriert: Di 9. Nov 2021, 20:56
Beiträge: 11
Alter: 53
Wohnort: Mecklenburgische Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo,
zum Thema Hexenverfolgungen in Mecklenburg gibt es ein wirklich gutes Museum in der sog. Hexenburg in Penzlin. Dort sind ca. 4500 Fälle namentlich bekannt (die genaue Zahl weiß ich nicht mehr). Die Mitarbeiterinnen sind sehr sensibilisiert und gehen wirklich vorsichtig damit um. Die Burg wurde wirklich genutzt, um Angeklagte zu foltern und ein Geständnis herauszupressen. Verliese im Keller zeugen davon.
Die Burg gehörte derer von Mahltzahn, die ursprünglich dort gewohnt haben. Dann haben sie die Burg für die Prozesse zur Verfügung gestellt. Die Familie von Maltzahn gibt es heute noch/wieder in Mecklenburg.
Ich kann jedem einen Besuch in der Burg Penzlin empfehlen, wer mal "hier oben" ist. Weitere Infos über das www.
:hexe3:


Do 9. Dez 2021, 19:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de