Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:09

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hexenverfolgung in deutschen Städten 
Autor Nachricht
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Siola hat geschrieben:
stimmt die beiden mögen uns Menschen wirklich :cool grin:



Ja, ausser Mörder und ganz schlimm: Kindermörder

Die beiden sehen sich als so eine Art Lieblings-Paten-Onkel der Menschen an.

Wer einen Menschen umbringt, kommt nicht in die Hölle weil er einen Menschen umgebracht hat, sondern weil die beiden seine Seele reklamieren um dem mal zu husten, was sie von ihm halten.

Wenn so mancher Pseudo-Satanist wüsste, was er sich einhandelt, wenn er es wagt ein Kind dem "Fürsten der Finsternis" zu opfern, für mehr Ruhm, Reichtum und Macht... Na, wenn der eines Tages aus der Hölle wieder rauskommt, wird es diese Welt nicht mehr geben.

Bin mittlerweile aber ganz gerne da unten zu Besuch. Wenn man die 15 Prüfungen der Hölle überstanden hat - Achtung, die sind heftig - ist das ein ganz passabler Ort zum alt werden. ;)

Vielleicht schreibe ich ja mal einen Reisebericht über die Hölle. Dante Alighieri hat da so ein par Sachen falsch interpretiert. Der Blutsee besteht nicht aus Blut, u.a.

Ist aber verflucht schwer an den Wächtern der Hölle vorbeizukommen, wenn man noch nichts verbrochen hat und rauskommen ist noch schwerer...

Alles Liebe,

holabosque


Mi 4. Okt 2017, 08:13
Profil

Registriert: Fr 31. Dez 2021, 11:59
Beiträge: 1
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Holabosque hat geschrieben:
Siola hat geschrieben:
stimmt die beiden mögen uns Menschen wirklich :cool grin:



Ja, ausser Mörder und ganz schlimm: Kindermörder

Die beiden sehen sich als so eine Art Lieblings-Paten-Onkel der Menschen an.

Wer einen Menschen umbringt, kommt nicht in die Hölle weil er einen Menschen umgebracht hat, sondern weil die beiden seine Seele reklamieren um dem mal zu husten, was sie von ihm halten.

Wenn so mancher Pseudo-Satanist wüsste, was er sich einhandelt, wenn er es wagt ein Kind dem "Fürsten der Finsternis" zu opfern, für mehr Ruhm, Reichtum und Macht... Na, wenn der eines Tages aus der Hölle wieder rauskommt, wird es diese Welt nicht mehr geben.

Bin mittlerweile aber ganz gerne da unten zu Besuch. Wenn man die 15 Prüfungen der Hölle überstanden hat - Achtung, die sind heftig - ist das ein ganz passabler Ort zum alt werden. ;)

Vielleicht schreibe ich ja mal einen Reisebericht über die Hölle. Dante Alighieri hat da so ein par Sachen falsch interpretiert. Der Blutsee besteht nicht aus Blut, u.a.

Ist aber verflucht schwer an den Wächtern der Hölle vorbeizukommen, wenn man noch nichts verbrochen hat und rauskommen ist noch schwerer...

Alles Liebe,

holabosque


Die Geisterwelt ist in 7 Ebenen eingeteilt. Zudem ist die Hölle oben und nich unten. 1-3 entspricht das, was wir als "gut" oder "Paradies bezeichnen. 5-7 sind die 3 Höllenebenen, die 4 ist von beidem etwas mehr im neutralen gehalten, für Seelen, die noch nich ganz zuzuordnen sind.

Natürlich mag Satan Menschen- und Tierkinder. Aber nich aus Liebe. Junge Wesen sind leichter zu beeinflussen, zu manipulieren, damit sie später im erwachsenen Zustand leichter Sachen durchführen, weniger Liebe als Kind erhalten, mehr Gewalt im Alltag, prägt sich für das ganze Leben.

Außerdem ist junges Kinderblut und der Körper spirituell reiner. Satan hat selber nich die Intention, sich niederen Gelüsten wie die jüngeren Seelen hinzugeben. Er lockt damit nur die "Diener" und werdenden "Diener". Er sammelt Seelen für seine Seite, genauso wie sein Bruder, was die Christen als "Gott" bezeichnen, für seine Seite die Seelen sammelt.

Außerdem ist die Welt nich schwarz weiß, die Seelen, Wesen und ihre Gedanken und Taten tuen es. Schwarz- und Weißmagie haben dieselbe Quelle. Was man mit der Quelle macht, das ist das Entscheidende.

Und noch eines: Die Hölle besteht größtenteils aus dem, was wir "Dunkelheit" nennen, mit mehreren Fallen und Prüfungen wie du geschrieben hast.


Fr 31. Dez 2021, 14:44
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Außerdem ist junges Kinderblut und der Körper spirituell reiner. Satan hat selber nich die Intention, sich niederen Gelüsten wie die jüngeren Seelen hinzugeben. Er lockt damit nur die "Diener" und werdenden "Diener". Er sammelt Seelen für seine Seite, genauso wie sein Bruder, was die Christen als "Gott" bezeichnen, für seine Seite die Seelen sammelt.


Ich finde es ja schon seltsam dass man hier ohne Vorstellung reinplatzt, nur um solch hanebüchenen Unsinn in den Raum zu stellen......also falls das hier Getrolle sein sollte - such dir dafür bitte einen anderen Ort.


Fr 31. Dez 2021, 15:39

Registriert: Di 22. Okt 2019, 10:12
Beiträge: 19
Alter: 39
Wohnort: HSK
Mit Zitat antworten
Ich weiß nicht ob das hier hineinpasst aber bei uns im Ort in HSK wurden auch Hexen verfolgt und an einen 2 km entfernten Lichtung erhängt oder verbrannt den Ort gibt es noch ich bin öfter dort um abzuschalten heißt Hexen Platz und dort feiern heutzutage die Leute im Ort Walpurgisnacht auch im Nachbarort gab es Hexenverbrennungen dort gibt es jetzt ein Museum darüber.


Sa 17. Sep 2022, 14:34
Profil
Hexe

Registriert: Do 3. Mai 2018, 21:45
Beiträge: 26
Wohnort: Bei Hamburg
Mit Zitat antworten
Zwischen 1540 und 1644 wurden hier bei uns in Buxtehude insgesamt 21 Frauen als Hexen bzw. Zauberinnen angeklagt. Ich finde für eine Kleinstadt in Norddeutschland wo Hexenverfolgungen nicht so sehr ausgeprägt waren, ist das auch schon eine beachtliche Zahl.
Die 21 Frauen waren der Hexerei und Zauberei angeklagt, 15 wurden nach grausamer Folter hingerichtet, davon 13 durch Verbrennen. Seit 2017 erinnert ein Mahnmal am historischen Rathaus in unserer Altstadt, an die Opfer der Buxtehuder Hexenprozesse.

Für Interessierte gibt es hier auch reglmäßig Rundführungen mit einem Gästeführer in die Zeit des 16. und 17. Jahrhunderts, die mit den Hexenprozessen zu den dunkelsten Kapiteln der Stadtgeschichte gehört.
Von den anfänglichen Verdächtigungen über Anklage, Verhör und Folter bis zur Urteilsverkündigung und Hinrichtung erfährt man bei dem Rundgang durch die historische Altstadt alles, was zur damaligen Zeit als gesundes Rechtsempfinden galt.
Bild

_________________
Magie ist was du daraus machst.
Sie kann mystisch sein und wunderschön
oder sie kann dunkel sein und gefährlich
Es liegt bei dir..


Sa 8. Okt 2022, 12:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de