Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 05:32

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hexenverfolgung heute 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 53
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Die Hexenjagd geht weiter - in "CSI Las Vegas" bzw. "CSI - Den Tätern auf der Spur", Staffel 15, Folge 4 "Aus dem Buch der Schatten". Einen Link hierzu kann ich hier leider nicht verraten :smile:

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mi 23. Mär 2016, 22:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 185
Mit Zitat antworten
Da bin ich ja etwas schockiert gewesen ... :kez_11:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi5re7N2cTZAhWE6qQKHVlpDyQQFghKMAM&url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Finland%2Fkarneval%2Ffrau-bei-fastnachtsumzug-in-hexelkessel-geworfen-54701432.bild.html&usg=AOvVaw1vPQzIQYmvxtCwBNIV-ozj

Da hatten beim Karnevalsumzug eine Gruppe "Hexen" einen Kessen Wasser über einem Feuer auf dem Umzugswagen, woraufhin da tatsächlich eine Frau zum Scherz drüber gehalten wurde, was aber schief ging und sie tatsächlich bis zu den Knien im kochend heissen Wasser landete ...
Die "Hexen" haben sich und ihren Umzug davon aber nicht aufhalten lassen und sind ohne sich zu kümmern anscheinend weiter marschiert O.o
Da kommt wieder das Klischee der bösen Hexe auf, das das Christentum (und andere Religionen) so fein säuberlich großgezogen haben ...

:gefuehle_0396:

Auf der Website der "Hexen" auf dem Umzug (ich habe die mir mal angeschaut, weil ich nicht glauben konnte, dass diese Menschen sich mit diesem Verhalten wirklich als Hexen bekennen) sah es auch so aus, als sei das wirklich nur Show und die würden sich nur als "Hexen" verkleiden um sich sinnbefreit besaufen zu können ... :kotz: :drinks:

trotzdem liebe Grüße,
Fee

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Di 27. Feb 2018, 00:20
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2293
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Huhu Fee,
auf deinem Link hört sich das nicht so an, als ob das nur ein Scherz war. Weiß man das wirklich so genau? So oder so - glaube nicht, dass das echte Hexen waren, sondern eben nur verkleidete. Fragt sich nur, warum man einen Hexenkessel mit sich führt, der tatsächlich am kochen ist. Sowas stellt doch ein Risiko dar...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 19. Mär 2018, 02:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de