Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:46

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Erkältungskur 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
:teufel_0007: Erkältungskur: Einer kommt um, die Erkältung oder Patient. :zombie:
0,5l Melissengeist
0,1l Schlehengeist/Likör
Saft von einer großen Zwiebel
2 Beutel Hagebuttentee
2 Beutel Kamillentee
2 Beutel Pfefferminztee
1 Teelöffel geriebenen Ginseng
250g Honig
Ansätzen und min. 4 Wochen ziehen lassen.
Dosis 1cl/10kg Körpergewicht auf der Bettkante einnehmen und Warm einpacken (Roßkuhr)

Am besten vor Anwendung und ein Tag danach, 2 mal Rohkostsalat aus Zwiebel,Tomate, Gurke Paprika oder Peperoni. (Dressing und weitere Zutaten nach Wahl)
PS. Schmekt schlimmer als Knüpel auf Kopf, wirkt aber meistns inerhalb von 12 Stunden.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 7. Feb 2016, 20:35
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
:lol: :lol: :lol:
Danke Hollytrap für diese Kur...

Ich hab da auch noch eine... für ganz harte Fälle:

Whisky warm machen und in ein Glas/ Tasse (nicht zu viel!)
Würfelzucker und warmen Whisky nehmen und sich INS BETT LEGEN! (Wichtig! ;) :lol: :lol: :lol: )

Dann beliebig Zucker in den Whisky (so dass man ihn noch trinken kann) und hopp und weg. ;) :-D
Ist sozusagen die natürliche Variante von Vicks Medi Nait und wirkt hervorragend. :-D :-D vielleicht sollte man am nächsten Tag nicht unbedingt als LKW -Fahrer oder an gefährlichen Maschinen arbeiten! ;) :biggrin: :biggrin:

:kez_15:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 7. Feb 2016, 20:57
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Wenn du etwas hast das schnell wirkt, warum nutzt du es nicht und willst Zaubern? :denkend_0005:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 8. Feb 2016, 09:59
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Naja, weil ich am nächsten Tag dann eindeutig nicht arbeitsfähig bin, vor allem sollte man nicht unbedingt mit dem Auto zur Arbeit/Uni fahren... was ich aber muss. Ich vertrage Alkohol eben nicht wirklich. Da skann ich also nur nehmen, wenn ich frei habe.... :?

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 8. Feb 2016, 10:21
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen, mir fällt auf, dass Du sehr oft das Wort ...muss/müssen... verwendest.

Beispiel:
Zitat:
Naja, weil ich am nächsten Tag dann eindeutig nicht arbeitsfähig bin, vor allem sollte man nicht unbedingt mit dem Auto zur Arbeit/Uni fahren... was ich aber muss. Ich vertrage Alkohol eben nicht wirklich. Da skann ich also nur nehmen, wenn ich frei habe.... :?


Das war es, was mich am Lehrkörper an meinen Schulen störte. Immer mussten alle nur und am Ende auch die Schüler. Und ich wurde krank davon. Ich brauchte einen Gestaltpsychologen, um dieses ewige MÜSSEN los zu werden. Wir sind freie Wesen und jede Entscheidung ist freiwillig, mit allen Vor- und Nachteilen. Gerade Hexen verstehen sich doch als SELBSTBESTIMMT. Also man könnte sagen:

Du entscheidest Dich aus eigenem Willen, mit dem Auto zur Uni zu fahren. Denn es zwingt Dich niemand. Oder Du ziehst einfach um, nämlich dahin, wo die Uni ist. Das machte ich auch. Sogar sehr weit. Von FW nach Nürnberg. Und dann gabs nur den öffentlichen Nahverkehr, kein Auto.

Das sollte jetzt als Beispiel dienen, denn auch Krankheit kann auf diese Weise angegangen werden. Es ist ein Teil von Magie, wenn wir aufhören, zu müssen.

Das war jetzt als aktive Anregung zum Thema 'Erkältungskur' gedacht. Und schwupp di wupp, war die Erkältung verschwunden. Stimmts?


Mo 8. Feb 2016, 10:46
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hä? Also den letzten Satz hab ich nicht ganz verstanden...aber nein die Erkältung ist noch da. Allerdings dank Tees und viel schlaf schon etwas besser...


Und lieber Zero, leider habe ich nicht das Geld um einfach mal schnell woanders hinzuziehen.
Es tut mir sehr leid für dich, dass du unter der Schule gelitten hast.
Dummerweise MUSS man im Leben eben manchmal Dinge einfach tun, auch wenn sie einem nicht so passen. Das gehört zur Schule des Lebens. Immer nur auf seinen Willen und seine Freiheit zu achten ist etwas egoistisch.
Ich hatte nie Probleme in der Schule und sie hat mich optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Auch da kann man sich nicht immer aussuchen was man tun will. (Ausser als freischaffender vielleicht ;) ) aber jeder andere, der angestellt ist und arbeiten muss um Geld zu verdienen, damit man Leben kann und nicht andern auf der Tasche hockt, MUSS eben manchmal die Zähne zusammenbeissen und Dinge tun, die man nicht unbedingt tun möchte.
Schätze dich glücklich, dass das bei dir offenbar nicht so ist.
Die Kunst ist es zu erkennen wann man eben mal "durchbeissen" MUSS und wann man selbst bestimmen kann. So sehe ich das.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 8. Feb 2016, 11:14
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ja das passt doch wunderbar zum Thema, denn gerade Erkältungskrankheiten entstehen durch innere Schwäche, die wiederum bei mir durch Fremdsteuerung ausgelöst wird. Immer wenn ich etwas machen muss, das sich für mich nicht harmonisch anfühlt, beginne ich innerlich schwach zu werden. Dann entsteht eine Krankheit, z.b. eine Grippe. Darauf wollte ich hinaus. Innere Schwäche, erzeugt durch Handlungen, die Du z.b. mit 'Durchbeissen' bezeichnen würdest, führt zu Krankheit. Also ich denke, ein paar Sitzungen bei einem guten Gestaltpsychologen würden viele Menschen so verändern, dass Krankheiten weniger würden, gerade die vielen Erkältungskrankheiten. Studien belegen, dass glückliche Menschen eben kaum erkranken und Glück kann man lernen. Ich lernte wieder glücklich zu sein, nachdem ich die ersten Sitzungen einer Gestalttherapie hinter mir hatte. Aber ich weis jetzt nicht, wie bekannt diese Therapieform in der BRD oder in der Schweiz ist. Ich empfinde sie jedenfalls als magisch und eben heilsam und vorbeugend z.b. auch als 'Erkältungskur'. Das Thema war ja auch Kur, das kommt wiederum von curare mit der Bedeutung Pflegen-Sorgen-Heilen etc. und hier sind wir wieder im ganzheitlichen Nachdenken, was für jedes Krankheitbild von Nöten wäre. Ich denke, Du kannst meinen Ansatz ganz gut verstehen und ich kann Dich auch verstehen. Dennoch ist Gedankenaustausch die Basis dieses Forums und dazu gehört auch Kritik.^^ Gesundheit ist ein sooo weites Feld und Krankheit ein Ausdruck von Enge. So stellt sich immer die Frage, wodurch entsteht diese Enge? In diesem Sinne.... Euch allen... gute Besserung.

Kleiner Nachtrag:

Zitat:
Auch da kann man sich nicht immer aussuchen was man tun will. (Ausser als freischaffender vielleicht ;) )


Stimmt genau, und ich gebe zu, da hatte ich Glück. :d_sunny:


Mo 8. Feb 2016, 12:11
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
@Rhia-aileen
Statt Whiskey nehmen wir an der Nordseeküste Rum und das in allen Lebenslagen (nicht "nur" bei Erkältungen). Der Leitsatz dazu lautet:

Rum muß,
Zucker kann,
Wasser muß nicht :biggrin:

@Zero
Da sprach der (Laien-)Homöopath, gell? Du hast die Causa Deines Lebens recht gut erkannt, würde ich sagen. Und da mir dieses "Müssen" auch immer zuviel war, habe ich mich selbständig gemacht. Da "muß" ich zwar auch manchmal etwas tun, wozu ich keine Lust habe, aber ich weiß halt ganz genau, daß diese Verrichtung ausschließlich für mich ist und für niemanden sonst, so daß es gleich viel leichter fällt. Außerdem ist meine Arbeit für mich so wie wenn andere in den Urlaub fahren :)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mo 8. Feb 2016, 12:43
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
@sumviavisara :) Du hast es auf den Punkt gebracht.^^


Mo 8. Feb 2016, 12:53
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Haha Sumi, klar da sgeht wohl auch mit anderen alkoholischen "Gebräuen" ;)


Und man kann seine Arbeit auch lieben, wenn man nicht selbstständig ist. ;)
Das Studium, das gebe ich zu, finde ich eher mühsam, da zu theoretisch, aber das praktische Unterrichten macht mir unheimlich Spass.
Ich finde es toll, wenn sich jemand verwirklichen kann... ob das beruflich oder privat ist... aber das geschieht nicht automatisch nur dann, wenn man selbstständig ist. ;)

:biggrin:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 8. Feb 2016, 12:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de