Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:42

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Kräuter für Baby Hexen 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 6. Nov 2021, 01:54
Beiträge: 4
Mit Zitat antworten
Hey
Ich bin noch sehr neu in der Magie Welt und wollte fragen welche Kräuter ihr für Baby Hexen empfiehlt.
Ich wErde mich noch weiter in Büchern erkunden aber vielleicht habt Ihr ja auch tips.


Sa 6. Nov 2021, 13:29
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Liebe Ivi,

stelle dich doch bitte im Unterforum "Vorstellungen" in einem separaten Thread vor, danke :)

Zu deiner Frage: Als ich angefangen habe, mich damit zu beschäftigen, habe ich mich nicht unbedingt an bestimmte Kräuter gehalten. Ich habe mir einfach erst mal Hintergrundwissen angeeignet, und dann meine eigenen Erfahrungen gemacht. Dass man von giftigen und sehr giftigen Pflanzen die Finger lassen sollte, versteht sich dabei natürlich von selbst; auch als erfahrener Kräuterkundler sollte man da keine Risiken eingehen.


Sa 6. Nov 2021, 13:34

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Grüß Dich.
Was hat die Baby-Hexe für Wehwehchen?
Kräuter verteilt man nicht wie Salz.
Vielleicht kannst Du exakter sagen was es für Probleme sind die Dich bewegen?

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 6. Nov 2021, 18:57
Profil

Registriert: Mi 2. Aug 2023, 16:34
Beiträge: 11
Mit Zitat antworten
ich kann dir mal empfehlen von den ganzen Esoterikbüchern abzulassen und dich einfach mal der Naturheilkunde zuzuwenden.

In allen Buchläden Deutschlands wirst du Bücher finden in denen es um Kräutergärten, Kräuter an sich und Pflanzen aus der Heimat handelt.

Wenn du besonders tief gehen und auch mal die Geschichte hinter den Kräutern und das Verhältnis Mensch zum Kraut und zur Pflanze erleben willst rate ich dir dringend, dir Bücher von Herrn Storl zu kaufen. "Ur-Medizin" oder "Hexenmedizin" sind nur 2 von etlichen Meisterwerken dieses Herren. Hast du TikTok, kann ich dir auch den Herrn Storl dort ans Herz legen. Er macht sehr interessante Videos zu Pflanzen und Brauchtum aus der Heimat und Europa :)


Do 3. Aug 2023, 14:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de