Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Schnelle brennnesselsalbe
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=15&t=1713
Seite 1 von 1

Autor:  glasperlenspielerin [ Do 11. Mai 2017, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Schnelle brennnesselsalbe

Die brennesselsalbe hilft gegen Rheuma, Gicht, venenbeschwerden und gelenkschmerzen.
Ganz schnell hergestellt ist sie indem man die halbwegs klein geschnittenen Blätter in kokosöl erst mal auf ungefähr 70 Grad erhitzt (keime abtöten) dann ca. 1 Stunde vor sich hinsimmern lässt ( zugedeckt) ab und zu umrühren, ein fingernagelgroßes Stück Bienenwachs dazu geben, schmelzen, gut umrühren, in Döschen füllen, auskühlen lassen, dann erst die Döschen verschließen.

Autor:  Igrane1972 [ So 9. Jan 2022, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnelle brennnesselsalbe

OH DANKE für dies Salbenrezeot.
Ich habe bisher im Winter immer Johanniskraut Öl verwendet. Jetzt habe ich auch eine Salbe für den Sommer. Rheuma jetzt bist Du alle!!!!! Ich habe bisher Brennnessel nzr im Brot und in der Supoe benutzt.... :oops:

Autor:  Feuerstuhl [ Mi 7. Sep 2022, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnelle brennnesselsalbe

ich finde das Rezept voll nachvollziehbar. Werde es versuchen herzustellen. Viele Menschen nehmen er lieber Chem. aber es geht auch so. Vielen Dank für den Tipp

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/