Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:23

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Schnelle brennnesselsalbe 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 17:38
Beiträge: 89
Alter: 64
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
Die brennesselsalbe hilft gegen Rheuma, Gicht, venenbeschwerden und gelenkschmerzen.
Ganz schnell hergestellt ist sie indem man die halbwegs klein geschnittenen Blätter in kokosöl erst mal auf ungefähr 70 Grad erhitzt (keime abtöten) dann ca. 1 Stunde vor sich hinsimmern lässt ( zugedeckt) ab und zu umrühren, ein fingernagelgroßes Stück Bienenwachs dazu geben, schmelzen, gut umrühren, in Döschen füllen, auskühlen lassen, dann erst die Döschen verschließen.

_________________
Die ewig unentwegten und naiven verstehen freilich unsre Zweifel nicht, flach sei die Welt erklären sie uns schlicht und faselei die sage von den Tiefen ( hermann hesss, das Glasperlenspiel)


Do 11. Mai 2017, 13:04
Profil

Registriert: So 9. Jan 2022, 20:17
Beiträge: 4
Mit Zitat antworten
OH DANKE für dies Salbenrezeot.
Ich habe bisher im Winter immer Johanniskraut Öl verwendet. Jetzt habe ich auch eine Salbe für den Sommer. Rheuma jetzt bist Du alle!!!!! Ich habe bisher Brennnessel nzr im Brot und in der Supoe benutzt.... :oops:


So 9. Jan 2022, 22:00
Profil

Registriert: Mi 7. Sep 2022, 14:21
Beiträge: 5
Wohnort: Bielefeld
Mit Zitat antworten
ich finde das Rezept voll nachvollziehbar. Werde es versuchen herzustellen. Viele Menschen nehmen er lieber Chem. aber es geht auch so. Vielen Dank für den Tipp


Mi 7. Sep 2022, 14:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de