Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:11

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Hexengeschäft in Berlin? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2022, 08:49
Beiträge: 10
Alter: 33
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben! :hexe3:

Kennt jemand in Berlin oder Umgebung einen Laden, in dem man Zubehör, Kräuter und / oder Bücher für Hexen kaufen kann?

Ich weiß, man kann das meiste Zeug heutzutage im Internet bestellen, aber ich mag es gern, gerade Kräuter o.ä. mal in die Hand zu nehmen, dran zu riechen usw. Außerdem finde ich es gut, wenn man einen lebendigen Menschen mit Fragen löchern kann.

Hat jemand einen Tipp?


Mi 14. Dez 2022, 12:17
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Für kauf von getrokneten Kräuter, dehren Anwendungen, geschichliches usw. gehe auf kleine bis mittlere Mittelalter Märkte viele von den Händlern dort haben Ahnung und freuen sich über "Stammkunden". Ist dann blöde wenn man nur Tageweise stöbern kann, aber Bestellungen über Telefon oder Internet sind dann dort meist kein Problem.Apotheken die Hausgemachte Teemischungen anbieten, da sollte man über ein soliedes Grundwissen verfügen, wenn es Probleme mit ersätzen von Drogen giebt. Mit "Hexen-/Eso-"Ladengeschäften hab ich bisher nur reinfälle erlebt, entweder Abgehobene Esotheriker oder schmierige Profitgeier.

Ist vieleicht nicht was du lesen wolltest, hoffe das es dir doch weiter hilft.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 15. Dez 2022, 02:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2022, 08:49
Beiträge: 10
Alter: 33
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Moin
Für kauf von getrokneten Kräuter, dehren Anwendungen, geschichliches usw. gehe auf kleine bis mittlere Mittelalter Märkte viele von den Händlern dort haben Ahnung und freuen sich über "Stammkunden". Ist dann blöde wenn man nur Tageweise stöbern kann, aber Bestellungen über Telefon oder Internet sind dann dort meist kein Problem.Apotheken die Hausgemachte Teemischungen anbieten, da sollte man über ein soliedes Grundwissen verfügen, wenn es Probleme mit ersätzen von Drogen giebt. Mit "Hexen-/Eso-"Ladengeschäften hab ich bisher nur reinfälle erlebt, entweder Abgehobene Esotheriker oder schmierige Profitgeier.

Ist vieleicht nicht was du lesen wolltest, hoffe das es dir doch weiter hilft.


Helloo und danke erstmal!
Ich liebe Mittelaltermärkte und haue da regelmäßig mein ganzes geld raus, leider sind die aber nur zu bestimmten tagen im jahr bei uns. Deshalb hatte ich nach einem "festen" laden gesucht. Den tipp mit der bestellung finde ich super! Vllt quatsche ich da beim nächsten markt einfach mal ein paar händler an. :good:


Do 15. Dez 2022, 06:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2023, 22:32
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Wenn ich spezielle Kräuter benötige ich, bestelle ich diese in der Apotheke. Die gewöhnlichen kann man in der Drogerie oder im Supermarkt kaufen. Manche Kräuter oder Räucherstoffe kann man auch in Wald und Wiese finden.

Wenn ich Kerzen benötige gehe ich meistens in "Kleinkramläden" – Euro... oder ähnliches, teilweise auch in Drogerien.

Ausgefallenere Kerzen kann man manchmal im Teeladen, Buchgeschäften oder bei anderen kleinen Einzelhändlern finden.

Für sonstiges Zubehör – zum Beispiel einen Holzaltar - kann man auch ruhig mal in den Baumarkt gehen. Oder auch in ein Künstlerfachgeschäft...

Zitat:
Mit "Hexen-/Eso-"Ladengeschäften hab ich bisher nur reinfälle erlebt, entweder Abgehobene Esotheriker oder schmierige Profitgeier.

Dem kann ich nur zustimmen.


Fr 24. Feb 2023, 13:10
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de