Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:02



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Der Ipf 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ebenfalls in der schwäbischen Alb bei Bopfingen befindet sich der Ipf. Ein 200 Meter hoher Inselberg der oben auf dem Plateau eine keltische Wallanlage hat. Aber auch eine Art "Unterburg". Ausgrabungen, die seit 1869 dort stattfinden, brachten u.a. Tierknochen, germanische Gefäße und griechische Keramiken zum Vorschein. Aufgrund der Importfunde wird geschlussfolgert, dass es sich einst um einen keltischen Fürstensitz und wichtigen Verkehrsknotenpunkt handelte. Auch wurden geomagnetische Anomalien festgestellt...

Bilder aus Wikipedia:

Bild
Von Kreuzschnabel - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=11123680

Bild
Von Rau.mi - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=38402866

Der Berg dahinter sieht genauso kurios und imposant aus. O_o Erinnert ein wenig an Newgrange, oder Rhia? -->
Bild
Von Enzyerklopaedie - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=27794127
Hier noch in groß:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d0/Luftipf.JPG


Der Wall:
Bild

Bild

Bild
Alle von Dark Avenger at de.wikipedia - Originally from de.wikipedia; description page is/was here., CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7395316

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 2. Apr 2016, 23:08
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis, hallo Alle,
warst Du oder war jemand anderes mal auf der/dem Ipf? Wie war Dein/Euer Erleben dort?

Ich war vor vielen Jahren dort und wir haben in einer Gruppe dort gearbeitet. Das, woran ich mich heute noch erinnere, ist viel Vogelenergie und gleichzeitig eine starke Verbundenheit zur Erde.


Mi 3. Mai 2017, 18:34
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich selber war leider noch nicht dort, Sapuchera. Ich meine Silaseyes war schon dort gewesen, aber leider hat sie bislang keine Zeit gehabt, hier im Forum weiter zu schreiben. Durch sie kam ich überhaupt erst auf diesen Ort. (Oder ich verwechsel das jetzt mit dem Wental :denkend_0005: )

Zitat:
Ich war vor vielen Jahren dort und wir haben in einer Gruppe dort gearbeitet. Das, woran ich mich heute noch erinnere, ist viel Vogelenergie und gleichzeitig eine starke Verbundenheit zur Erde.


Was habt ihr da denn so gearbeitet, wenn ich fragen darf? Hattet ihr euch diesen Ort bewußt ausgesucht?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 10. Mai 2017, 13:18
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Was habt ihr da denn so gearbeitet, wenn ich fragen darf? Hattet ihr euch diesen Ort bewußt ausgesucht?


Ja, eine von uns, die in der Region wohnte, hatte diesen Ort ausgewählt. Wir haben an verschiedenen Orten gearbeitet im Laufe der Zeit. Es ging darum zu schauen, wer/welche dort sind, welche Qualität der Ort hat und ob ein Kontakt möglich und sinnvoll ist.
Unsere Erfahrung ist, dass wenn man mit mehreren arbeitet, das die Gefahr, dass man Wahrnehmung mit Vorstellung verwechselt mindert, besonders dann, wenn die Beteiligten um ihre Stärken und Schwächen wissen (zumindest so im Groben ;) ) und auch wissen, was bestimmte Bilder bedeuten, wenn sie sie sehen. Ein Beispiel (jetzt mal fiktiv), wenn wir beide an einem Ort arbeiten würden, der z.B. Eingang für eine andere Ebene wäre, dann wäre es eher wahrscheinlich, dass wir beide diesen Ort nicht genau gleich sehen, weil auch immer unsere persönlichen Bilder das Geschehen färben. Für Dich wäre es vielleicht eine Öffnung in einer Eiche und für mich vielleicht ein Gang unter den Weissdorn, oder umgekehrt. Aber wir beide wüssten um unsere Bilder und deswegen, dass es sich um besagten Eingang handelt.

Aber vermutlich sage ich Dir da nichts Neues.

Und alles, an das ich mich im Zusammenhang mit diesem Ort erinnere ist das, was ich bereits schrieb.


Do 11. Mai 2017, 14:02
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich finde, dass ist eine sehr gute Vorgehensweise, Sapuchera. In dem Sinne wäre es ja mal interessant zu erörtern, inwiefern Kraftorte auch Portale sind bzw solche besitzen. Einige bestimmt. Für Glastonbury z.B. ist es ja bekannt, dass es der Eingang zu Avalon ist. Oder diese seltsame Tür im Fels in Peru, die mit Sicherheit ein Weg zur Anderswelt ist. Der Ort heißt Hayu Marca: http://www.crystalinks.com/perustargate.html

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 20. Mai 2017, 12:03
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Der Ort sieht zumindest auf den ersten Blick ein wenig so aus, finde ich. (Leider sind meine Englisch Kenntnisse nur als rudimentär zu bezeichnen, trotz einiger Jahre Schulenglisch, deswegen versuche ich erst gar nicht den Text mir zu übersetzen...)

Meiner Erfahrung nach können manche Orte "Portale", wie Du es nennst, sein. Manchmal sind sie auf den ersten Blick ganz unscheinbar. Ich erinnere mich da z.B. an einen kleinen Feldweg, der zu bestimmten Zeiten ein Weg durch die Zeiten sein konnte, nicht aber durch den Raum.
Einen Ort haben wir beim Arbeiten mal gefunden, der, ebenfalls zu einer besonderen Zeit, ein Durchgang für welche war, die von den Sternen zu uns kamen.
Es gibt da sicherlich sehr viele unterschiedliche Qualitäten und Möglichkeiten, leider wissen wir heutzutage so sehr wenig darüber.
Aber ich finde auch, dass es ein sehr spannendes Thema ist!


So 21. Mai 2017, 18:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de