Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:06



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Das Wental 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Bei meinen Recherchen bzw. Konversationen mit Leuten auf FB u.ä. stolper ich immer wieder über interessante Orte, wo ich mir sage, dass "riecht" stark nach Kraftort. :) Selber war ich da zwar noch nie, aber Fotos kann man ja trotzdem mal posten bzw. verlinken. Und das ein oder andere spekulieren. :denkend_0005: Vielleicht kann irgendwann mal auch der ein oder andere aus der Umgebung was dazu sagen. :)

Auf das Wental kam ich weil es jemanden aus der Umgebung ein bißchen an die Externsteine erinnerte. Und das ist ja definitiv ein Kraftort. Ich finde diese Felsformationen in der schwäbischen Alb südlich von Bartholomä wirklich sehr interessant. Es sieht schon so für mich aus als ob das mal ne heidnische Kultstätte gewesen sein könnte. Angeblich sind die Felsen auf natürliche Weise entstanden aber die Formen sind schon etwas kurios. Manche haben deshalb auch Namen wie Nilpferd, Sphinx, Spitzbubenstadel, Wentalweible oder Hirschfelsen....

http://www.cliccs.de/gallery/view_photo.php?set_albumName=Perspektiefen&id=Wental

http://steine.helga-ingo.de/2010/07/24/wental/

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14155814

http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=7749[/url]

http://www.wental.de/typo3temp/pics/fa0956a0de.jpg

https://img.oastatic.com/img2/5068867/834x417r/felsenmeer-im-wental.jpg

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 2. Apr 2016, 23:05
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hier noch Fotos mit freundlicher Genehmigung von Sila :-D (mein Kontakt auf FB :) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 2. Apr 2016, 23:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de