Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:33



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Fort William 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten


Für alle, die Fort William noch nicht kennen.^^ Meine Heimat und magischer Kraftort.


Sa 6. Feb 2016, 10:33
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich hab das Video mal eingebettet, zero. (Das geht übrigens über den youtube-button ;) )

Sieht wirklich sehr schön aus! Was würdest du denn selber sagen, warum Fort Williams ein Kraftort ist? Und bist du dort geboren worden oder irgendwann erst hingezogen?

Gibt es bestimmte besondere Orte in Fort Williams? Mich würde v.a. mehr über Eilean Donan Castle (bei 1:25) interessieren (zu Armadale Castle bei 3:11 hab ich weniger Resonanz, das kommt mir eher wie ne große Villa vor). Generell liebe ich ja Burgen. :-D (Wobei es mir die mitteleuropäischen, wozu ich auch die deutschen zähle, noch ein wenig mehr angetan haben :) )

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 6. Feb 2016, 14:40
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Eilean Donan Castle ist absoluter Touristenmagnet. Einheimische meiden das Schloss, wie wir sagen würden. Es muss eben als Filmkulisse herhalten und das ist so typisch für unser Zeitalter. Eigentlich ein eher ärgerliches Thema für Eingeborene. Armadale Castle ist halb verfallen und das kenne ich nur von Erzählungen. Ich war nie da.
Ja ich bin in FW geboren, mein Vater ist Ureinwohner und meine Mutter kam als Deutsches Au Pair nach FW.^^ Ich bin 2-sprachig aufgewachsen. Leider habe ich mich bisher wenig mit der Baugeschichte auseinander gesetzt, da mein Studium in Nürnberg mir eher die Deutschen Kulturen näher brachte. Mit Oma bin ich als Kind manchmal nach Crichton Castle gefahren. Diesen Ort würde ich für mich als den besten Kraftort nennen.^^
Meine Oma stammt aus Heriot und wir fuhren sehr oft nach Edinburgh. Crichton Castle kennt Oma seit ihrer Kindheit als Treffpunkt von Druiden. Und es liegt in der Nähe ihres Geburtsortes Heriot. Ich denke, es gibt wirklich fast unendlich viele gute Plätze in Schottland. Und ich hoffe, im Laufe meines Lebens noch viel für mich dort zu entdecken.^^
Edinburgh selbst ist schon immer unsere große Metropole, die als Einkaufsort unerlässlich ist. Dort ist auch der Betrieb, der die Stoffe mit unserem eigenen Tartan herstellt. Und es gibt auch einen guten Schneider, der für mich auch schon einen Kilt angefertigt hat. Wenn ich mal in sehr guter Laune bin, dann zeige ich euch, wie das aussieht.^^ In Edinburgh ist der Kilt noch ein oft getragenes Kleidungsstück, in FW sieht man ihn selten. Aber ich trage auch hin und wieder Kargo-Kilts aus schwarzer Baumwolle. Das ist dann eine Art Arbeitskilt. Zusammen mit einem Sporran sieht das ziemlich gut aus.^^

Kleiner Nachtrag...

Scorpio Dennis, stelle nicht zu viele Fragen auf einmal, sonst bekommst Du nur Chaos geliefert. Ich bin hier ständig am hin und her switchen zwischen Englisch und Deutsch, denn mit Oma spreche ich Englisch. Und ich kann viel besser und detailierter auf einzelne Frage antworten.

Ich hatte bisher nicht so viel Gelegenheit, meine Heimat zu erkunden. Wir haben in GB ein Gesamtschulsystem, das ich mit der General Certification of Advanced Education (GCE A-Level) verlassen habe. Das ist vergleichbar mit dem Abitur in Deutschland. Danach war ich dann zum Studium in Nürnberg. Es war bisher nicht wirklich Zeit, meine Heimat richtig gut kennen zu lernen.^^


Sa 6. Feb 2016, 14:54
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Icj liebe Kilts! :love: Mein halbschottischer Freund weigert sich leider vehement einen "Rock" anzuziehen und das scho nals Kleinkind. :lol: :lol: :lol:

Zero kennst du in Edinburgh einen Hexen-Laden/ Magieladen? Ich werde sicher diesen Sommer dort sein und würde da gerne mal etwas rumstöbern! :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 7. Feb 2016, 12:32
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Das könnte was für Dich sein.^^

http://wyrdshop.com/home.htm

Aber es gibt viele kleine Esoläden in Edinburgh... unzählig viele. Und alle sind irgendwie interessant. Einfach durchbummeln... Du kommst immer auf Deine Kosten.


So 7. Feb 2016, 12:39
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Oh! das hört sich schon mal spannend an! :-D

sind diese Eso-Läden denn gut zu finden? Oder muss man wissen wo die sind... In manchen Städten musste man richtig suchen um sie zu finden.. (London z.B:!)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 7. Feb 2016, 12:45
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Edinburgh ist überschaubar, nicht mit London zu vergleichen. Und alle Läden stellen Schilder an die Straße, so findest Du unzählig Viele.^^ Einfach los...


So 7. Feb 2016, 12:52
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
:-D :-D :-D *Vorfreude!!!!!!! Ich freu mich grad noch mehr drauf!!! :-D :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 7. Feb 2016, 12:53
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Noch ein kleiner Spezialtipp von mir.... wenn Du männliche Begleitung hast, dann müsst ihr da hin. Danach trägt jeder Kerl gerne Kilt, zumindest in Edinburgh.

http://21stcenturykilts.com/


So 7. Feb 2016, 12:56
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Mein Freund wird leider nicht dabei sein.... aber ich denke auch wenn... er würde sich immer noch weigern... :lol: :lol: :lol: Ich bring ihm einen guten Whisky mit ;)

abe rich werd mir da sehr wahrscheinlich mal einen Frauen-kilt ansehen. :-D :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 7. Feb 2016, 13:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de