Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:43



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Fort William 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Der Kilt ist eigentlich 'MÄNNERSACHE'. :) Die Kerle in Edinburgh sehen nicht gerne Frauen in Kilts. Das ist unüblich und wirkt eher komisch oder wie Karneval.


So 7. Feb 2016, 13:28
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hihi, ich werd den auch nicht in Edinburgh tragen, sondern hier in der Schweiz. :-D
;) Abe rich hätte sowieso eher gerne einen etwa slängeren Rock/ kilt (Knielänge)

Meine Eltern meinten aber sie hätten viele Schottinnen gesehen, die in Kilts rumliefen, als sie in Edinburgh waren. :) (?)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 7. Feb 2016, 13:37
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Meine Eltern meinten aber sie hätten viele Schottinnen gesehen, die in Kilts rumliefen, als sie in Edinburgh waren. :) (?)


Definitiv NEIN. Das waren nur Touristinnen. Eher komisch für Einheimische, glaub mir. Die Schotten können da sehr empfindlich sein.


So 7. Feb 2016, 13:42
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Frauen tragen manchmal sogenannte Kostüme, die aus Stoffen mit Tartan bestehen, dazu meist Westen im selben Stoff. Dann arbeiten die für die Tourismus-Infos und man nennt das niemals Kilt. Das ist eben ein Kostüm, ein Frauen-Kostüm.
Aber der klassische Tourist kann das nicht alles erfassen und so lachen Einheimische dann über Frauen in Kilts.^^ Ja man kann Frauenkilts kaufen, aber in Edinburgh sollte man sie lieber nicht anziehen oder nur im Fasching.^^


Kleiner Nachtrag:

Kiltähnliche Röcke für Frauen nennt man 'kilted Skirts'. Männer haben eben auch in Schottland ihren Stolz.^^


So 7. Feb 2016, 13:46
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de