Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:00



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Durdle Door, Bournemouth 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ein weiteres highlight und ein seeehr starker Ort meiner Englandreise war Durdle Door.

Ein steinerner Torbogen aus einer Klippe, der ins Wasser ragt und über einen Zeitraum von Millionen von Jahren entstand.
Man besucht Durdle Door am besten von Bournemouth aus und kann eine Tagestour buchen (ca. 25 Pfund/ Person).
Man kommt an und muss ein gutes Stück laufen, also nichts für Leute die nicht gut zu Fuss sind! Will man zum Strand runter, muss man fast klettern. aber es lohnt sich und ist wunderschön. Die Energien sind sehr alt und mächtig.
Danach kann man über den entgegengesetzt liegenden Hügel laufen. Die Aussicht ist wunderschön aber es zieht sich noch... also auch hier gute Schuhe und gute Beine!

So kommt man zu einer Art Besucherzentrum mit Museum und Shop. Es ist echt sehenswert und man kann noch etwas weiter laufen und kommt an eine wunderschöne Bucht.

Einfach einen Besuch wert...
Auch Bournemouth selbst ist echt eine schöne Stadt und absolut sehenswert!

Gute Reise :hexe7:
Alles Liebe
BB
Rhia-Aileen


Dateianhänge:
Durdle Door Bournemouth.jpg
Durdle Door Bournemouth.jpg [ 168.86 KiB | 5374-mal betrachtet ]

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows
Do 7. Jan 2016, 21:21
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Sehr imposant! Und es kam mir irgendwie bekannt vor....

Jetzt weiß ich wieso. :-D Dort wurde nämlich eines meiner Lieblingslieder bzw. -videos gedreht. Tears for Fears - Shout! Man kann Durdle Door darin mehrmals gut erkennen. Das Video knall ich dann glatt mal hier rein. :biggrin: (Ist allerdings von dailymotion, das könnte etwas beim laden dauern)

Ein kraftvoller Ort zu einem kraftvollen Lied.... :dance2:



Bournemouth liegt im Südwesten von England. Gibt es in der Stadt selber auch irgendwelche Besonderheiten, Rhia? Und was bedeutet eigentlich Durdle?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 6. Feb 2016, 16:00
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Haha, genau das ist der durdle Door im Viedo! :-D Wusst ich gar nicht! Aber da sLied kenn ich natürlich auch! ;)

Hmm, also Bournemouth selbst hat einen wunderbaren unglaublich (endlos!) langen Sandstrand... das war seeehr schön um da entlang zu spazieren (bin 4 Std. nur am Strand gelaufen und er war noch nicht fertig!)

Ansonsten die Stadt ist hübsch aber einen Kraftort habe ich da nicht wirklich gefunden (eben abgesehen vom Meer und Strand mit viiielen Muscheln). Die Leute sind aber sehr freundlich und nett und ich denke, dass es in der Umgebung sehr schöne flecken gibt... Leider war ich zu wenig lange da um noch mehr Ausflüge tätigen zu können. :? Vielleicht schaffe ich es nochmals da hin... :smile:

Und bezüglich deiner Frage: Ich muss ehrlich gestehen, das sich selbst googlen musste... ich wusste es nicht mehr ganz genau:

Wikipedia sagt dazu:

Durdle Door (zurückgehend auf altenglisch thirl ‚Bohrloch‘, ‚Durchbohrung‘) ist eine natürliche Felsbrücke aus Kalkstein an der auch als Tourismusregion bekannten Jurassic Coast, einem von der UNESCO als Weltnaturerbe ausgezeichneten Abschnitt der Südenglischen Kreideküste


:-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 7. Feb 2016, 12:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de