Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:01



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Glastonbury, county Somerset, England 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hier ein Highlight und Must für alle Hexen, Magier und Heiden.....

Glastonbury! Das kleine Städtchen nahe Bristol ist DAS Zentrum für alle magisch/ heidnisch Interessierte und Pilger.
Das ganze Städtchen besteht fast nur aus Magie-Läden, die alle Unterschiedlich ein- und ausgerichtet und gestaltet sind! Hex (und Hexer) kann sich totshoppen und mit ALLEM eindecken! (und das zu absolut humanen Preisen.) O_o

Das ist aber nur der eine Teil. Es gibt pagan ausgerichtetet B&Bs und jeden Abend der Woche (besonders aber an de WE) kostenlose, oder sehr günstige Veranstaltungen jeglicher Art (Meditation, Klangschalensitzung, Heidnische Rituale etc...)

Und als drittes...es gibt verdammt viele Kraftorte für so ein kleines Städtchen...
a) Glastonbury Tor das Tor zu Avalon/ in die Anderstwelt auf einem Hügel. Schon bei der Anreise ist er als erstes zu sehen und einfach nur Gänsehaut PUR! (siehe Foto)
Es gibt zwei Wege zu ihm. Wenn man vom einen abgeht (Quer-Hügel-ein) kommt man zu einem Uralten "Eggstone", einem grossen Stein der ca. in der Mitte des Hügels ist (gut versteckt) mit einem Fairytree (wo man dinge anhängen kann). (Der zugang ist Gratis)

Dann gibt es b) die zwei über 1000 Jahre alte Eichen Gog und Magog, die zwar durch einen Zaun von Kletterern geschützt werden, aber die Energien da sind einmalig! UUUUUUURALT und unglaublich stark! Aber lasst euch den Weg GUT beschreiben... man verirrt sich leicht und nix mit Schildern. ;-) auch hier ist der Zugang Kostenlos.

c) Glastonbury Abbey... eine Klosterruine mit Anlage die einfach nur Ruhe und Frieden Ausstrahlt! Hier muss man etwas bezahlen (Glaube es waren ca. 15 Pfund/ Person) aber es gibt kein Zeitlimit und die Anlage ist riesig und wunderschön!

d) Chalice Well Garden. Eine Oase der grossen Göttin! Mit einem Bach aus rotem Wasser (red spring) (Hat viel Eisenchlorid drin glaub ich) und ist einfach zauberhaft. Als würde man in eine andere Welt treten. Auch der chalice well shop ist sehenswert. Ein kleiner Eintritt musste man bezahlen (10 Pfund/ Person) Es gibt viele wunderbare Meditationsplätze und es wird auch ausdrücklich verlangt, dass man Telephone abstellt und ruhig ist... herrlich!

e) red and white spring diese beiden Heilquellen sind kostenlos jedem zugänglich. Manchmal stehen da mehrere Autos und die Menschen Füllend as Wasser Kanisterweise (!) ab. die Red spring kommt aus der Mauer des chalice Well garden und fliesst dann unterirdisch weiter. Direkt gegenüber gibt es die white Spring, sehr Magnesiumhaltiges Wasser, das köstlich schmeckt (im Gegensatz zum Wasser der red spring ;-) Meine Meinung, aber es schmeckt nach Blut) :kotz: Beide Wasser sollen Heilwirkung haben.
Die White spring wird aus einer Grotte geleitet, die zum Zeitpunkt unseres Besuches leider geschlossen war.
(Sie hat zwar Öffnungszeiten angegeben, aber keiner hält sich daran) :dash1:

Auch das nahegelegene Städtchen Wells ist ein Besuch wert.
Also auf nach Glastonbury! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch, der 10000% irgendwann kommen wird!


Dateianhänge:
10698443_735726523129118_1358779935024119833_n.jpg
10698443_735726523129118_1358779935024119833_n.jpg [ 62.19 KiB | 11618-mal betrachtet ]

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Zuletzt geändert von Rhia-Aileen am Mi 26. Jul 2017, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Do 7. Jan 2016, 21:16
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Die White spring wird aus einer Grotte geleitet, die zum Zeitpunkt unseres Besuches leider geschlossen war.
das ist ja jetzt ein Ding. Ich habe son Püllerchen hier stehen. Mitgebracht von meiner Freundin. Sie ist dort Reiseführerin und hat gerade ein Buch über Glastonbury rausgebracht.

"Glastonbury: Spirituell reisen zu den Kraftorten Avalons"


Do 7. Jan 2016, 22:53
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Haha...so ein toller "Zufall" ;)

Ja es gibt so Flaschen wo das Chalice Well Zeichen drauf ist, die kann man überall kaufen.
Oh dieses Buch muss ich mir unbedingt mal anschauen!!! :bye2:

Ich hätt auch gerne ne bekannt ein Glastonbury :cray:

schönen Abend!
BB

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 7. Jan 2016, 23:29
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Eigentlich müsstest du Werbetexter für Glastonbury werden, Rhia. :mrgreen: Aber auf der anderen Seite schreibt du dann vielleicht doch einen Tick zu aufgeregt. :lol: Daran merkt man aber, wie viel Eindruck das bei dir hinterlassen haben muss. ;-) Und definitiv beneidenswert!

Kannst du mal noch mehr Fotos posten? Hast du welche von der Abbey, den Eichen und von den beiden springs? Please? :beg:


Rhia-Aileen hat geschrieben:
a) Glastonbury Tor das Tor zu Avalon/ in die Anderstwelt auf einem Hügel. Schon bei der Anreise ist er als erstes zu sehen und einfach nur Gänsehaut PUR! (siehe Foto)


Muss man sich das so vorstellen, dass da Leute vor Ort meditieren und dann astral durch das Tor wandern? O_o Ich meine, theoretisch müssten man natürlich nicht vor Ort dafür sein....was wird denn sonst so zu diesem Tor/Zugang gesagt?

Gäsenhautmäßiger finde ich es übrigens von weitem:

Dateianhang:
Glastonbury Tor.jpg
Glastonbury Tor.jpg [ 151.63 KiB | 11569-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Glastonbury Tor 2.jpg
Glastonbury Tor 2.jpg [ 193.56 KiB | 11569-mal betrachtet ]


Sieht für mich so aus, als ob da drunter ein Hügelgrab liegt...?

Zitat:
c) Glastonbury Abbey... eine Klosterruine mit Anlage die einfach nur Ruhe und Frieden Ausstrahlt! hier muss man etwas bezahlen (Glaube es waren ca. 15 Pfund/ Person) aber es gibt kein Zeitlimit und die Anlage ist riesig und wunderschön!


Die Abbey wird ja mit der Artus-Legende und dem heiligen Gral in Verbindung gebracht. Josef von Arimathäa soll sie sogar nur dafür errichtet haben, damit sie den Gral beherbergt. Und kein geringer als King Arthur selbst soll bei dem Kloster begraben liegen...

Bild

Bild

Hmm, da frag ich mich wieso das Kloster überhaupt aufgelöst und dem Verfall überlassen wurde. Sollte da extra was in Vergessenheit geraten oder vertuscht werden....? :denkend_0005:

Zitat:
red and white spring diese beiden Heilquellen sind kostenlos jedem zugänglich. Manchmal stehen da mehrere Autos und die Menschen Füllend as Wasser Kanisterweise (!) ab. die Red spring kommt aus der Mauer des chalice Well garden und fliesst dann unterirdisch weiter. Direkt gegenüber gibt es die white Spring, sehr Magnesiumhaltiges Wasser, das köstlich schmeckt (im Gegensatz zum Wasser der red spring ;-) Meine Meinung, aber es schmeckt nach Blut) :kotz: Beide Wasser sollen Heilwirkung haben.


Na, da Eisen großer Bestandteil des Blutes ist, ist es ja kein Wunder das eisenchlorid-haltiges Wasser dann auch nach Blut schmeckt und auch rot verfärbt ist. Die Heilwirkung dieses Wassers betrifft dann bestimmt auch primär den Blutkreislauf...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 6. Mär 2016, 23:59
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ok Dennis, du hast es nicht anders gewollt... jetzt gibts ne Bilderflut. :-D :-D


Erst mal die Abbey:

Ich habe seeehr viele Fotos von den einzelnen Teilen.. .aber alles zu posten würde den Rahmen echt sprengen.. weshalb sie zerfiel weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr...

Auf diesen Fotos ist nur der Hauptteil zu sehen... mit Park und Labyrinth und allen Nebengebäuden wäre das echt zu umfangreich.. zumal die Fotos dem Original nicht gerecht werden..


Dateianhänge:
DSC_0391.JPG
DSC_0391.JPG [ 223.82 KiB | 11564-mal betrachtet ]
DSC_0395.jpg
DSC_0395.jpg [ 36.51 KiB | 11564-mal betrachtet ]
DSC_0476.JPG
DSC_0476.JPG [ 210.71 KiB | 11564-mal betrachtet ]

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows
Mo 7. Mär 2016, 21:38
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Dann die beiden über 1000 Jahre alten Eichen gog und Magog... ich weiss leider nicht mehr welche, welche ist, aber die eine (weisse ohne Blätter) ist eigentlich schon "tot"... die andere lebt noch... wobei beide eine echt krasse Energie ausstrahlten. :-D


Dateianhänge:
DSC_0550.jpg
DSC_0550.jpg [ 71.57 KiB | 11564-mal betrachtet ]
DSC_0551.jpg
DSC_0551.jpg [ 78.93 KiB | 11564-mal betrachtet ]
DSC_0545.JPG
DSC_0545.JPG [ 238 KiB | 11564-mal betrachtet ]

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows
Mo 7. Mär 2016, 21:42
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
So und nun die Quellen... das war etwas schwierig, da es ja eben "nur" zwei Metallröhren aus einer Mauer raus sind... auf de reinen Seite der Strasse die white spring und auf der anderen (aus dem chalice well garden) die red spring...
Ich werde einige Bilder aus dem Chalice well garden hochladen (also von der quelle) und die white spring von aussen


(also jetzt kommt die Flut) angefangen im chalice Well garden mit dem ..genau... chalice well.. .der Quelle der red spring... zu der man durch diese Luke zum ersten Mal zugriff hat. leider sind die Bilder in "falscher" Reihenfolge (von unten nach oben :( )

dann läuft sie unten raus und in das erste kleine Becken, dann weiter (runter) und weite rrunter bis ins grosse Becken... (nach dem tollen "Abgang"...) dann weiter durch eine Wiese zur Mauer und dort auf der anderen Seite raus.


Dateianhänge:
DSC_0284.jpg
DSC_0284.jpg [ 125.14 KiB | 11565-mal betrachtet ]
DSC_0279.jpg
DSC_0279.jpg [ 126.25 KiB | 11565-mal betrachtet ]
DSC_0270.jpg
DSC_0270.jpg [ 99.27 KiB | 11565-mal betrachtet ]

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows
Mo 7. Mär 2016, 21:55
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
dann eben das tolle Hauptbecken und die Mauer von aussen (und jemand beim abfüllen)

(sorry mehr als 3 Bilder geht irgendwie nicht)


Dateianhänge:
DSC_0295.jpg
DSC_0295.jpg [ 113.84 KiB | 11565-mal betrachtet ]
DSC_0202.JPG
DSC_0202.JPG [ 233.18 KiB | 11565-mal betrachtet ]
DSC_0203.JPG
DSC_0203.JPG [ 141.87 KiB | 11565-mal betrachtet ]

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows
Mo 7. Mär 2016, 21:57
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
So und dann noch die white Spring... :-D Der Eingang liegt irgendwie um die Ecke.. ist noch schwer zu beschreiben... von da wird dann die Eisenröhre der Mauer entlang um die Ecke geüfhrt, das sman besser dazu kommt.

und weil es noch für ein Foto platz hat, noch eines vom egg stone mitsamt fairy tree.
da hängen die Leute Dinge dran und wünschen sich etwas..


Dateianhänge:
DSC_0191.JPG
DSC_0191.JPG [ 180.75 KiB | 11564-mal betrachtet ]
DSC_0190.jpg
DSC_0190.jpg [ 107.29 KiB | 11564-mal betrachtet ]
DSC_0569.JPG
DSC_0569.JPG [ 191.13 KiB | 11564-mal betrachtet ]

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows
Mo 7. Mär 2016, 22:01
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Ok Dennis, du hast es nicht anders gewollt... jetzt gibts ne Bilderflut. :-D :-D


:-D :good:

Ist es bei dem Deckel nicht sogar so, dass der meist zu ist und die Pflanzen darunter trotzdem wachsen?

Zitat:
(sorry mehr als 3 Bilder geht irgendwie nicht)


Jap, 3 pro Beitrag hab ich so eingestellt hihi. Find ich auch gut so, damit es übersichtlich bleibt.

Jedenfalls echt klasse Fotos mal wieder! :love2:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 2. Apr 2016, 21:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de