Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:05



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Jakobsweg 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Fihonne,

Du bist auf dem Jakobsweg unterwegs? Von den Eindrücken, die man dort erhält, habe ich schon so einiges gehört :)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 11. Mai 2017, 06:45
Profil
Hexe

Registriert: Di 7. Mär 2017, 22:17
Beiträge: 12
Alter: 27
Wohnort: Kiel
Mit Zitat antworten
Ja, ich bin auf dem Jakobsweg unterwegs. :)
Es ist wirklich magisch, was hier passiert. Ich berichte gerne, wenn ich wieder zurück bin.


Fr 12. Mai 2017, 07:08
Profil
Hexe

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 17:38
Beiträge: 89
Alter: 64
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
Ja der jakobsweg ist wirklich toll. Ich war auch total begeistert.eszahlt sich aus von Santiago noch weiter nach finesterra zu wandern.
Ach ja ich war vor der tankerkatastrophe dort.keine ahnungbob sich das Meer erholt hat.

_________________
Die ewig unentwegten und naiven verstehen freilich unsre Zweifel nicht, flach sei die Welt erklären sie uns schlicht und faselei die sage von den Tiefen ( hermann hesss, das Glasperlenspiel)


Fr 12. Mai 2017, 08:00
Profil
Hexe

Registriert: Di 7. Mär 2017, 22:17
Beiträge: 12
Alter: 27
Wohnort: Kiel
Mit Zitat antworten
Ich bin jetzt seit ca. 10 Tagen wieder zurück, obwohl ich gerne dort geblieben wäre. Zu Finisterre kann ich nur sagen, dass das Meer gesünder aussah, als ich nach deiner Aussage vermutet habe, glasperlenspielerin. Nach Tankerkatastrophe sah es überhaupt nicht aus. :)

Der Weg hat mein Herz geöffnet und ich weiß nicht, wie ich es jemals wieder schließen soll. Es wirkt so, als gäbe es nun kein Zurück mehr, denn ich bin so viel feinfühliger geworden und ich passe noch weniger in mein Umfeld als ich es davor sowieso schon tat. Ich weiß nicht, wie ich hier aufblühen kann. Es fühlt sich so betäubend an, mein altes Leben wieder aufzunehmen. Ich besitze nicht viel, verglichen mit anderen, dennoch ist es mir zu viel. Und ich habe komplett vergessen, wie laut es hier eigentlich ist. Am liebsten würde ich alles verschenken und so weiterleben wie in Spanien.
Ich weiß nicht wirklich, wie ich in Worten von meiner Erfahrung berichten soll. Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich einmal auf so eine Reise einzulassen.
Es ist einfach unbeschreiblich erfüllend und ich denke, dass ich nur ein wenig Zeit brauche, bis ich mich hier wieder so zurecht gefunden habe, dass ich glücklich bin.
Eins weiß ich sicher: es wird sich vieles ändern!


Di 27. Jun 2017, 00:20
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Fhionne,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Herz offen bleiben kann! auch wenn ich weiß, dass ein gewisses Mass an Anpassung in dieser Gesellschaft notwendig scheint.
Manchmal kann es sinnvoll sein, sich an die "alten Römer" zu erinnern und ihre Vorstellung von einer "Persona", also einer Maske für die "Auftritte in der Öffentlichkeit", damit das lebendige Sein in Dir/Einer sein und geschützt sein kann.
Und ja, ich kenne diesen kostbaren Zustand auch.
Alles Liebe,
Sapuchera


Mi 28. Jun 2017, 14:16
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Schön liebe Fhionna, dass du das auch erleben durftest.
Ja das "zurück kehren" ist oftmals schwerer als das weggehen.

Das war bei mir bei einigen Reisen so... und ganz besonders als ich in Glastonbury ( mit anschliessender Englandreise bei der ich auch in Avebury (Menhir-kreis) und in Stonehenge) war.
Ich hatte das Gefühl aber auch nach meiner 7-wöchigen Spanienreise, nach meiner Irland-/ Irland- und Schottlandreise und natürlich auch nach meiner Islandreise.

Nach einer Weile wirst du einen Weg finden, wie du die beiden "Welten" vereinen kannst.
Genau DAs ist für mich die Aufgabe einer Hexe, einer Zaunreiterin. Das Balancieren auf dem Zaun zwischen den beiden Welten. Der Spirituellen und der "Diesseitigen".
Meditation kann helfen, genauso wie z.b. Yoga oder Thai Chi.

Ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl ( was du auf der Reise hattest) für immer behalten kannst. Und dass du trotzdem hier wieder Fuss fasst. Beide Welten haben ihre Berechtigung und keine Existiert ohne die andere.

alles Liebe
Rhia-Aileen :d_sunny:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 30. Jun 2017, 20:37
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:27
Beiträge: 62
Mit Zitat antworten
Gibt es unter euch welche, die Jakobswege nicht im fernen Spanien, sondern in Deutschland quasi vor der Haustür gehen? Es gibt so viele tolle Strecken, die gleichzeitig "Alte Wege" sind, die schon seit der Stein- oder Bronzezeit von den Menschen genutzt worden und darum - zumindest für mich- wesentlich interessanter sind als reine christliche Pilgerwege.


Sa 1. Jul 2017, 12:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de