Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:21



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Der teufelsmühlstein 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 17:38
Beiträge: 89
Alter: 64
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
Ich bin aufgewachsen zwischen Schalchen ( kindsbründl) und wöllersdorf ( teufelsmühlstein) deshalb sind mir diese beiden kultplätze besonders ans Herz gewachsen.
In uralten Zeiten beschloss der teufel,an einem Steilhang des marchgrwbens eine Mühle zu bauen. Damals Floß ein kleiner Bach den Berg hinunter. Gerade recht für die Mühle. Er baute also die Mühle.als er den Bach zur Mühle wollte, war dieser versiegt.das ärgerte ihn sehr. Er zerschlug mitbseinen Fäusten nicht nur die Mühle, sondern auch die Berge rundum. So entstanden die steine und Felsen , die überall im wald umher stehen und liegen.
http://www.wanderwunderwelt.at/download ... etet%20und

_________________
Die ewig unentwegten und naiven verstehen freilich unsre Zweifel nicht, flach sei die Welt erklären sie uns schlicht und faselei die sage von den Tiefen ( hermann hesss, das Glasperlenspiel)


Di 9. Mai 2017, 06:33
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Der Linkt funzt nicht. Dies hier dürfte der richtige sein:
http://www.wanderwunderwelt.at/downloads/Wo%20der%20Teufel%20gewuetet%20und%20Steinzeitmenschen%20gelebt%20haben.pdf

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 23. Okt 2017, 21:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de