Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 15:47



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Rom 
Autor Nachricht
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 23:41
Beiträge: 184
Alter: 26
Mit Zitat antworten
Beitrag Rom
Zwei Wochen ist es her da bin ich aus meinem Rom Urlaub zurückgekehrt.
Dort gibt es wirklich viele Kraftorte. Es ist wie eine Zeitreise gewesen.

Ich habe hier einige Bilder von alten Göttern und Wesenheiten, denen ich in Rom begegnet bin.

Fangen wir mit den Satyren an:
Bild

Bild

Chimären:
Bild

Sphynx
Bild

sonstiges
Bild

Den Göttern:

Persephone
Bild

Romulus und Remulus
Bild

Hermes
Bild

Bild

Dianas Tempel
Bild

Decke des Tempels
Bild

Mars
Bild

Asklepios Tempel
Bild

Pan
Bild

Hekate
Bild
Bild
Bild

Amor und Psysche
Bild

Europa
Bild

Irgendwo habe ich noch Bilder von einem Saturn Tempel und von Athene und Apollo. Wenn ich mir einen besseren Überbick über alle Bilder gemacht habe lade ich sie nach.

Ich habe hier bewusst nur Bilder alter Götter und Fabelwesen eingefügt. Habe aber auch viele von Engeln, Jesus und Heiligen, sogar Moses.


Do 11. Apr 2019, 13:32
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Danke schon mal fürs ganze Hochladen, Aradia! :good:

Rom hat dir ja wirklich gut gefallen, soweit ich das von dir entnehmen konnte. ;-)

Wie war das denn noch mal mit dem Mithräum, das du besucht hast - magst du das mal hier schildern? Und wie du das (mittlerweile) interpretierst? Du hattest ja anscheinend einen spirituelles Erlebnis dort und es wurde dir ganz schwindelig.? :kez_11: Wäre cool, wenn du davon auch ein Foto hochladen könntest. (Nicht vom Schwindeligsein sondern vom Mithräum :lol: )

Schade, dass du nicht ins Mithräum in den Katakomben des Circus Maximus kamst. Den Tipp hatte ich dir ja gegeben, weil ich da mal in meinen Online-Recherchen zu Mithras und dem Sonnenkult auf diese tolles Relief stieß, das sich dort befindet. Dreimal darfst du raten, warum mich dieses Relief so interessiert!? :mrgreen:

Dateianhang:
Mithräum Circus Maximus 2.png
Mithräum Circus Maximus 2.png [ 719.11 KiB | 151-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Mithräum Circus Maximus.png
Mithräum Circus Maximus.png [ 809.61 KiB | 151-mal betrachtet ]


https://katieparla.com/rome-walking-tours/mithraeum-circus-maximus/

https://www.atlasobscura.com/places/the-mithraeum-at-circus-maximus-rome-italy


Interessant find ich den geflügelte Löwen auf deinem dritten Foto. Wäre jetzt nichts, was ich mit Rom assoziieren würde. Worauf basiert der? Erinnert mich ein wenig an den assyrischen Lamassu:
https://en.wikipedia.org/wiki/Lamassu

Auch Hekate mit der Dreifaltigkeit gefällt mir gut. :)

Mars hingegen würde ich mir irgendwie anders vorstellen....

Hat Pan keine Flöte? Oder hält der die in seiner rechten Hand?

Und war im Diana Tempel keine Diana Statue? Oder was ist das in der Mitte?


Zitat:
Irgendwo habe ich noch Bilder von einem Saturn Tempel und von Athene und Apollo. Wenn ich mir einen besseren Überbick über alle Bilder gemacht habe lade ich sie nach.

Ich habe hier bewusst nur Bilder alter Götter und Fabelwesen eingefügt. Habe aber auch viele von Engeln, Jesus und Heiligen, sogar Moses.


Kannst du gerne machen. :d_sunny: V.a. der Erzengel Michael würde mich interessieren. ;-)
Moses: Ist das die Statue von Leonardo da Vinci? Mit den Teufelshörnern?
-->
Dateianhang:
Moses Teufel Jahwe Da Vinci 1.jpg
Moses Teufel Jahwe Da Vinci 1.jpg [ 320.45 KiB | 151-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Moses Teufel Jahwe Da Vinci 2.jpg
Moses Teufel Jahwe Da Vinci 2.jpg [ 374.22 KiB | 151-mal betrachtet ]


https://de.wikipedia.org/wiki/Moses_(Michelangelo)

Die ist deswegen ja recht kontrovers....und geht so in meine eigene Interpretation vom Gott des alten Testaments. Also dass der eher der Teufel ist, und nicht Gott! :o Das dieser also gegen die Schöpfung vorging, aber so tat, als wäre er der Schöpfer. Die Christen und Juden wären zum größten Teil dieser perfiden Täuschung immer noch auferlegen, was einiges erklären würde!
Jedenfalls wäre Moses demnach ein Teufelsdiener gewesen. Ob Da Vinci uns da einen nicht so versteckten Hinweis liefern wollte? O_o :denkend_0005:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 2. Mai 2019, 01:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de