Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 07:22



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Persönliche Kraftorte 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 153
Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben,

die bisher aufgelisteten Kraftorte sind so hochoffizielle Orte wo man nicht unbedingt immer auf den Weg zur Arbeit vorbeikommt ;)
Ich selber muss gestehen, dass ich gar nicht so den einen Kraftort habe. Wenn ich mit unserem Hund zuhause spazieren gehe komme ich oft an einem Baum mit ein paar Feenaugen vorbei ^^ da freue ich mich immer wieder dran ^^
ganz viel Energie gewinne ich, wenn ich irgendwo unterwegs bin und mir auffällt, wie schön diese Welt doch ist :d_sunny: dann genieße ich stillschweigend den Augenblick und bin einfach glücklich und zufrieden ^^

Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Sa 6. Mai 2017, 23:17
Profil
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 1985
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ja klar, so persönliche Kraftorte sind natürlich auch was besonderes. Wobei "Hochoffiziell" und "persönlich" sich auch decken kann. ;-) Es gibt in Solingen (quasi direkt um die Ecke) eine Burg, "Schloß Burg" samt Ortschaft "Burg", zu der ich immer wieder gerne fahre, u.a. weil ich dort viele schöne Kindheitserlebnisse gehabt habe (meine Großeltern lebten dort). Jedes Mal wenn ich dort ankomme, überkommt mich erstmal ne Gänsehaut. Der angenehmen Sorte. :-D Es gibt dort viele schöne Wanderwege, Türen in Bergen oder Gitter (dahinter entweder Höhlen, Bunker oder stillgelegte Eiskeller, aber insgesamt alles ein bißchen mysteriös), die Wupper fließt dort enlang und natürlich die Burg selbst. Man kann da wirklich viel Energie tanken. :) Über den Ort könnte ich sehr viel schreiben, vielleicht später mal. ^^

Ansonsten würde ich als meinen persönlichen Kraftort eine bestimmte Stelle im Wald vor meinem Haus nennen, wo früher mal ein beliebtes Freibad war. Das wurde in den 70ern (?) aber abgebaut und das Ganze der Natur zurückgegeben. Jetzt ist es ein Biotop, dass sich quasi in nem kleinen Tal befindet (das ehemalige Schwimmbecken) und obwohl man noch ein paar Überreste des ehemaligen Geländes vorfinden kann, ist es schon sehr beeindruckend wie die Natur sich alles zurückerobert hat und die übriggebliebenen Steine benutzt. Es hat es seinen Charme. Das Wasser, dass damals für das Schwimbecken benutzt wurde, ist jetzt wieder der normale Bachverlauf sowie ein größerer Teich. Oft fliegen da Libellen herum, es wachsen Brombeeren und das Bachwasser ist so gut, dass sich dort einige seltene Tierchen befinden. Und Schnecken...jeeeeede Menge Schnecken. :shock: Da muss man echt aufpassen, wo man herlatscht. :-D Schön ist, dass man dort auch meistens ungestört ist. Kurzum: Ich liebe diesen Ort. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 20. Mai 2017, 12:36
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1087
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo,

Ja da stimme ich Dennis zu, Kraftorte können überall sein!
Ich empfinde solche "uralten/ seit Jahrtausenden genutze Kraftorte" halt als noch etwas kraftvoller!
Aber klar hier bei mir zuhause hab ich sowas auch nicht. :-)

Ich habe zwei Kraftorte und zwar sehr unterschiedliche.. einer ist ein Kraftort, den ich in der realen Welt besuchen kann - namentlich das Stück Land meiner Famile "Acker" genannt - mit uralten Obstbäumen. Ne echte Oase des Friedens mit Libellen, Falken, Mäusebussarden, Rehen, Igeln, schwarzen Holzbienen (selten) und Steinkäutzen!

Und ich habe meinen persönlichen, einzigartigen inneren Kraftort, den ich besuchen kann wann udn wo ich will! Er ist der Übergang zur Anderswelt.

du siehst wie bei so vielem in der Magie, gibt es auch bei den KRaftorten nicht DEN einen wahren/ echten Kraftort. Halte die Augen und deine Intuitiven Sinne offen!
Vielleicht findest du einen beim Spazierengehen!
Oder wenn du mal wo bist.
Oder du machst dich auf die Suche nach deinem inneren Kraftort. ;-)
Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 13. Jul 2017, 12:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 153
Mit Zitat antworten
Hey :)
auf der Hundestrecke, bei meinen Eltern zuhause steht eine scheinbar ziemlich alte Eiche ... in ihr sind zwei oder drei Feenaugen, die Erzählungen nach Tore in eine andere Welt darstellen ... wenn ich mit unserem Hund rausgehe stehe ich da manchmal einfach Minuten lang vor und schaue mir einfach diesen Baum an ^^ einfach wunderschön :)
Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Di 10. Okt 2017, 11:09
Profil
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 1985
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Ich habe zwei Kraftorte und zwar sehr unterschiedliche.. einer ist ein Kraftort, den ich in der realen Welt besuchen kann - namentlich das Stück Land meiner Famile "Acker" genannt - mit uralten Obstbäumen. Ne echte Oase des Friedens mit Libellen, Falken, Mäusebussarden, Rehen, Igeln, schwarzen Holzbienen (selten) und Steinkäutzen!


Von diesen Bienen hab ich noch nie was gehört, Rhia. Aber sehen beeindruckend aus!
https://www.google.com/search?q=schwarzen+Holzbiene&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X
Hat es irgendwas besonderes mit denen auf sich, also außer ihre Farbe? Wieso Holz?


Fee hat geschrieben:
Hey :)
auf der Hundestrecke, bei meinen Eltern zuhause steht eine scheinbar ziemlich alte Eiche ... in ihr sind zwei oder drei Feenaugen, die Erzählungen nach Tore in eine andere Welt darstellen ... wenn ich mit unserem Hund rausgehe stehe ich da manchmal einfach Minuten lang vor und schaue mir einfach diesen Baum an ^^ einfach wunderschön :)
Liebe Grüße,
Fee ^^


Diese Feenaugen - sind das diese kleinen Höhlen in den Bäumen? Bzw eher Aushöhlungen?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 23. Okt 2017, 21:03
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1087
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,

Hmm, ich weiss nicht so genau..bin jetzt nicht so der "Bienenkenner" und es hat lange gedauert, bis ich herausgefunden haben, was das für fliegende Viecher sind.
Soweit ich das erkennen kann bei uns, sind die zu zweit und leben in totem Holz, wo sie ihre Larven ablegen und grossziehen... deshalb wohl Holzbienen.
Mehr weiss ich leider auch nicht, nur dass sie recht selten geworden sind.

:-D
Fee, dein Baum hört sich auch toll an!

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 24. Okt 2017, 19:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 153
Mit Zitat antworten
Hallo :)
Feenaugen sind weniger Löcher im Baum als ... Wie beschreibt man das ... Aussparungen. Wenn sich ein Ast verzweigt und woanders aber wieder zusammenwächst, also was ganz natürliches, ohne dass dem Baum Schaden zugefügt wurde :) wenn ich nochmal eins sehe und dran denke kann ich ja mal ein Foto machen und hier reinstellen ... oder vielleicht in bem eigenen Thread zu Feenaugen? :dontknow: mal schauen, wenn's soweit ist ^^
Oh Bienen sind so tolle Viecher *-*
Liebe Grüsse,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mi 1. Nov 2017, 23:53
Profil
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 1985
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Hallo Dennis,

Hmm, ich weiss nicht so genau..bin jetzt nicht so der "Bienenkenner" und es hat lange gedauert, bis ich herausgefunden haben, was das für fliegende Viecher sind.
Soweit ich das erkennen kann bei uns, sind die zu zweit und leben in totem Holz, wo sie ihre Larven ablegen und grossziehen... deshalb wohl Holzbienen.
Mehr weiss ich leider auch nicht, nur dass sie recht selten geworden sind.

:-D
Fee, dein Baum hört sich auch toll an!


Ich hab mal ein bißchen Bilder im Netz geguckt...
Also wenn ich so ne schwarze Holzbiene sehen würde, würde ich einfach an ne große Fliege denken. Vor geraumer Zeit hatte ich auch mal ne sehr große Fliege im Haus, die brummte ungewöhnlich laut...da frag ich mich jetzt... :denkend_0005:

Bei meiner Recherche hab ich rausgefunden, dass es von den schwarzen Holzbienen auch welche mit blauen Flügeln gibt. :o Die werden einfach blaue Holzbienen genannt. -->
https://www.nabu-leipzig.de/ratgeber/blaue-holzbiene/

Wie wohl der Honig von Holzbienen schmeckt? Ich lieebe Honig... :love2:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 11. Nov 2017, 06:40
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1087
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,

Ja unsere haben blaue Flügel.. so knallblaue.
:-D
Keine Ahnung ob die Honig sammeln... :denkend_0019: :denkend_0005: Ich hab weder Waben noch irgendwie das Nest gesehen (ist ja im Baum drinne).

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 11. Nov 2017, 21:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de