Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:14



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Infinity Love 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Hallo Ihr Lieben,

da ist mir doch gestern ein Whopper über den Weg gelaufen...

Das Unendlichkeitszeichen, d.h. die flachgelegte Acht, und der Ouroboros, die Schlange die ihren eigenen Schwanz frißt.

Beides miteinander kombiniert, war einmal eine Idee von mir, und eigentlich ist es das Markenzeichen meiner Agentur.
Leider hab ich es nie als solches schützen lassen, weil das
1. Geld kostet,
2. ich nicht weiss ob man solche tradierten magischen Symbole überhaupt als Warenzeichen schützen kann, und
3. ich nicht davon ausgegangen bin, dass normale Sterbliche sich an solche mächtigen Symbole herantrauen.

Das war damals eine andere Zeit, da hatte man noch ein bischen Respekt vor den Dingen. Heute dagegen wird alles verwurstet.

So bin ich gestern beim Musikhören auf diesen Track gekommen: https://www.youtube.com/watch?v=-U-r-b2rPLA
Und da in Chapter 28, Position 01:47:07 (daher auch der Thread-Titel hier) wollte ich dann mal wissen was das für ein Film ist...

https://en.wikipedia.org/wiki/Altered_Carbon_(TV_series)

Hmja, Cyberpunk also. Die Hülle (die Hardware) ist austauschbar, und vom Geist (der Software) kann man eine Kopie ziehen wenn man reich genug ist.

Hm, wir hatten doch hier neulich ein Thema:
viewtopic.php?f=82&t=1466&p=44574&hilit=Kumpel#p44550


So 11. Feb 2024, 21:15
Profil

Registriert: Fr 12. Jan 2024, 20:43
Beiträge: 45
Mit Zitat antworten
Es gibt ein Tabletop Spiel namens "Infinity". Das spielt in einer cyberpunkigen Zukunft im Weltall. Bis auf wenige Ausnahmen hat jeder einen "Cube" in dem alle Wesensmerkmale und Verhaltensweisen gespeichert werden. Stirbt die Hülle, wird der Cube in eine neu gezüchtete Hülle gesteckt. Nur eine kleine Gruppe religiöser Ritter lehnt den Cube ab. Der Tod ist für sie eine endliche Sache.

Zum Ouroboros: Ich glaube, das kann man nicht schützen lassen. Es hat ja schon Bedeutung in anderer Sicht. Da sind Trademarks schwierig, wenn es so in allgemeines Symbol ist.


So 11. Feb 2024, 22:54
Profil

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Ranger hat geschrieben:
Es gibt ein Tabletop Spiel namens "Infinity". Das spielt in einer cyberpunkigen Zukunft im Weltall. Bis auf wenige Ausnahmen hat jeder einen "Cube" in dem alle Wesensmerkmale und Verhaltensweisen gespeichert werden. Stirbt die Hülle, wird der Cube in eine neu gezüchtete Hülle gesteckt. Nur eine kleine Gruppe religiöser Ritter lehnt den Cube ab. Der Tod ist für sie eine endliche Sache.


Aha, das ist tw. eine verwandte Storyline...

Zitat:
Zum Ouroboros: Ich glaube, das kann man nicht schützen lassen. Es hat ja schon Bedeutung in anderer Sicht. Da sind Trademarks schwierig, wenn es so in allgemeines Symbol ist.


Ich meine aber nicht den normalen Ouroboros, sondern sowas wie das hier:
https://static.wikia.nocookie.net/alter ... 0515201849


Di 13. Feb 2024, 01:43
Profil

Registriert: Fr 12. Jan 2024, 20:43
Beiträge: 45
Mit Zitat antworten
Zitat:
Ich meine aber nicht den normalen Ouroboros, sondern sowas wie das hier:
https://static.wikia.nocookie.net/alter ... 0515201849


Das kann ich leider nicht öffnen.


Di 13. Feb 2024, 10:37
Profil

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Ups, sorry, das hab ich übersehen - Symbole schützen sich selbst. ;)
Schau mer mal ob der hier geht...
https://beautymag.com/wp-content/upload ... scaled.jpg


Aber was mich im moment noch viel mehr interessiert: was bei den Göttern ist bitteschön eine "psychospirituelle Konditionierung"?


Di 13. Feb 2024, 23:48
Profil

Registriert: Fr 12. Jan 2024, 20:43
Beiträge: 45
Mit Zitat antworten
Jetzt ist es sichtbar.
Den Ouroboros als Unendlichkeitssymbol, das ist interessant.
Wie da die Rechtslage ist, kann ich tatsächlich nicht sagen.


Mi 14. Feb 2024, 05:56
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Elevation Eight hat geschrieben:
Aber was mich im moment noch viel mehr interessiert: was bei den Göttern ist bitteschön eine "psychospirituelle Konditionierung"?

Aus welchem Kontext hast du das gerissen? So ohne genauere Infos... Gehirnwäsche einer Sekte, zur Selbstentwiklung, nach den jeweilige geforderten Überzeugungen.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 15. Feb 2024, 01:28
Profil

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Elevation Eight hat geschrieben:
Aber was mich im moment noch viel mehr interessiert: was bei den Göttern ist bitteschön eine "psychospirituelle Konditionierung"?

Aus welchem Kontext hast du das gerissen?


Höhö! :cool grin:
Aber ich muss protestieren, ich bin hier (ausnahmsweise, fast) unschuldig.

Aus dem Kontext gerissen hat es Wikipedia beim Übersetzen. Denn, im Original gibt es eine Rubrik-Überschrift, die den Text als "fiktional" bezeichnet.
Im Deutschen ist das nicht so deutlich, insbesondere wird nicht recht klar, ob man den Begriff als Teil des zum Lesen eines Lexikons erforderlichen Begriffswortschatzes auffassen soll oder als Teil der Inhaltsangabe einer fiktionalen Geschichte.

So wie ich Dich jetzt lese...

Zitat:
So ohne genauere Infos... Gehirnwäsche einer Sekte, zur Selbstentwiklung, nach den jeweilige geforderten Überzeugungen.


... können wir uns offenbar schon etwas drunter vorstellen. Aber vielleicht leben wir ja in ScienceFiction... :dance2:

Der konkrete Kontext jedenfalls versucht, Martial Arts bzw. Geheimdienstarbeit/PsyOps/BlackOps u. dgl. in einen futuristischen Rahmen zu extrapolieren.


Fr 16. Feb 2024, 00:34
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Hab erst einen physischen Artikel gelesen, in dem behauptet wird das dass Universum ein Hologram ist...

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 17. Feb 2024, 22:54
Profil

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Hab erst einen physischen Artikel gelesen, in dem behauptet wird das dass Universum ein Hologram ist...


Behaupten kann man viel.
Was stimmt, ist dass das Bewusstsein ein Hologramm ist (daran hat sich J.Sarfatti verschluckt).
Wenn man das jetzt aber zusammennimmt mit dem magischen Weltbild, in dem der Geist über die Materie herrscht, dann ergeben sich ein paar interessante Probleme...

Im Grunde haben wir den ganzen Plan. Aber wir haben ihn in Stückchen, und niemand fängt etwas damit an. Diese brillianten Leute an der Westküste, die zuviel LSD genommen haben...
Und dann kam das sog. Establishment und hat genau gewußt, dass es ausreicht genug Krieg zu führen, damit die Aktien steigen. Und dass die Leute Angst haben müssen um Krieg zu führen. Deswegen müssen wir jetzt Angst vor dem Klima haben, anstatt etwas zu machen.


Mo 19. Feb 2024, 12:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de