Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 22:21



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Was für Symbole kennt ihr? 
Autor Nachricht
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 66
Mit Zitat antworten
Nichts zu danken :)
Mir hat es aufjede Fall sehr geholfen. Das pentakel salomons soll auch vor besessenheit schützen so viel ich weiß. Ansonsten weiß ich nur vom pentagramme. Ich habe mich in den letzten Monaten viel damit beschäftigt und es hat mir gute Dienste geleistet. Noch mehr als zuvor


Mi 12. Sep 2018, 21:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Okt 2018, 11:36
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
:bye2:

Hat hier schon einer die breite Palette der Sonnensymbole erwähnt? Wenn ja, dann habe ich es übersehen. :dance2: Also ich meine die Swastika (ja, das Hakenkreuz auch). Dank A.H. geriet ja das ursprüngliche Sonnnensymbol (auch wenn reversiv) unter einen schlechten Ruf. Dabei ist es eins der gängigsten heidnischen Symbole überhaupt.
Da ich mich zur Zeit mit alten slavischen Stickereien beschäftige, die ja ihren Ursprung im Heidentum nehmen, habe ich sehr viel nachgeforscht. Solche rituellen Stickereien sind nähmlich auch ein Schutzschild für einen Menschen.
Früher wurden Hemden ganz reich am Kragen, den Ärmeln, am Saum und an der Brust bestickt. So schützte man die wichtigsten Öffnungen des Körpers. Diese Funktion erfüllte auch der Schmuck (Hals, Ohren, Arme). Besonders reich wurde ein Gürtel bestickt, denn er schützte das wichtigste - den Bauch, wo ja bekanntlich die Seele lag.
Solche Stickereien beinhalteten nicht nur Sonnensymbole. Auch Erde, Wasser, Götter, Pflanzen und Tiere waren dabei.
Wenn ich selbst sticke, arbeite ich hauptsächlich mit der Sonnensymbolik.


Dateianhänge:
povsed_zhen_odezhda.jpg
povsed_zhen_odezhda.jpg [ 33.58 KiB | 78-mal betrachtet ]
povsed_muzh_odezhda.jpg
povsed_muzh_odezhda.jpg [ 43.79 KiB | 78-mal betrachtet ]
gG4eXAdP5qc.jpg
gG4eXAdP5qc.jpg [ 135.89 KiB | 78-mal betrachtet ]
Mo 8. Okt 2018, 14:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de