Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:58



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Der Papagei 
Autor Nachricht
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Papageien sind mittelgroße bis große Vögel. Zur Familie der Papageien gehört auch der Kakadu. Sie sind sehr anpassungsfähig deshalb findet man sie nicht nur in Südamerika und Afrika, sondern auch in Australien und Südostasien.

Es ist ein intelligentes Wesen das die menschliche Sprache sprechen kann daher werden sie oft als Mittler zwischen den Menschen und dem Naturreich angesehen. Das ist mit ein Grund weshalb der Papagei für Kommunikation steht. Vor allen Herz zu Herz Kommunikation. Wenn man kein Freund der Kommunikation ist, kann der Papagei einen mehr Selbstbewusstsein geben und Sensiblität. Lasse dich also inspirieren und zeig auch mal dein Temperament.

Die bunten Farben stehen auch für das innere Kind, das man mal wieder frei lassen könnte um sich von Ernsthaftigkeit und Verkrampfungen zu lösen. Man soll den Emotionen freien lauf lassen.
Papageienfedern werden in Heilungszeremonien verwendet um die Eigenschaft von Farben und Licht zu representieren. In Europa und Indien glaubte man, dass ihr Fleisch Gelbsucht und Lungenerkrankungen zu heilen vermag.
Die Hopi Indianer haben einen Papageienclan gegründet in deren die meisten anderen Clane ihren Ursprung haben dies symbolsiert Fruchtbarkeit und Schöpfungskraft.

Der Papagei ruft also Freude hervor, ist ein Verbündeter in der Heilung und ein Lehrmeister der Kommunikation.

Was verbindet ihr mit dem Papagei?


Dateianhänge:
Download (1).jpg
Download (1).jpg [ 9.33 KiB | 5438-mal betrachtet ]
Fr 8. Feb 2019, 11:22
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Ich sah einen weissen Kakadu bei einer "Spirit Animal" such Hypnose :D
Mit den Eigenschaften find ich das ja richtig gut.

Ich empfinde Papageien meist als liebenswerte Quatschköppe, sehr intelligent mit viel Humor. Die wissen wie man sich eine gute Zeit macht.

Die andere Seite ist, dass sie wenn man sie allein einsperrt anfangen sich selber zu zerrupfen. Die brauchen viel Raum und Gesellschaft, oder sie werden verrückt. Das ist bei all der fröhlichen Energie, die mit ihnen kommt, ihre Empfindlichkeit.


Fr 8. Feb 2019, 15:51
Profil
Hexe/Druidin/Magierin

Registriert: Sa 2. Feb 2019, 17:55
Beiträge: 44
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Es gibt auch ganz kleine Papageien, aber mit einer großen Portion Selbstbewußtsein und einem großen Dickschädel.
Sperlingspapageien, z.B. https://www.haustier-berater.de/haustierdatenbank/voegel/details/sperlingspapageien/ sind richtige kleine Persönlichkeiten. Sie "können", rein theoretisch, alles was ihre größeren Artverwandten auch können.
Vor einigen Sommern flog mir mein kleiner Blue zu und ich möchte die kleinen frechen Quälgeister nicht mehr missen müssen :give_heart:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Blue & Lilly
IMG-20171227-WA0000.jpg
IMG-20171227-WA0000.jpg [ 154.54 KiB | 5430-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Blue & Lilly
IMG-20171223-WA0001 (2).jpg
IMG-20171223-WA0001 (2).jpg [ 199.72 KiB | 5430-mal betrachtet ]
Fr 8. Feb 2019, 20:01
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Die sind ja niedlich :love:


Fr 8. Feb 2019, 20:25
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ja, die sind süß, Walkyra. :-D Wie gut sind die denn im Reden? Und was meinst du mit "zugeflogen"? O_o Wie ist er dir zugeflogen und wieso fliegen da in deiner Gegend Sperlingspapageien rum? Heißt doch wahrscheinlich, dass er bei einem anderen Besitzer ausgebüchst ist, oder? Wollte wohl in ein besseres zu Hause... ;)

Zum Krafttier Papagei würde mir auch als erstes die Farbenpracht einfallen, was für seelische Fülle bzw. Auffüllung stehen könnte - man sollte also danach sterben! (Stichwort verlorene Seelenanteile zurückholen oder das innere Kind aufleben lassen) Und natürlich Redeseligkeit, man könnte also an seiner Kommunikation schleifen. Wobei ich hier auch eine Warnung sehe, nämlich das man eventuell zu redselig ist - das man ohne Hinterfragen etwas nachplappert und/oder Tratsch verbreitet. Wie wir wissen plappern Papageien ja oft den Menschen gerne nach. Ich glaube auch, dass in der klassischen Traumdeutung der Papagei als Tratschverbreiter gesehen wird - nicht nur, aber auch. Wenn ihr also von einem Papagei träumen solltet oder ihr einem Papagei im Real Life begegnet, könnte es ein Hinweis sein, dass da jemand in eurem Leben über euch Tratsch verbreitet oder das ihr selber sogar diejenigen seit (über andere natürlich). Diesbezüglich also vielleicht mal reflektieren. ;-)

Wie kamst du denn jetzt ausgerechnet auf den Papagei, Aradia? O_o Aber cool! :good:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 9. Feb 2019, 16:36
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
@ Scorpio

Am Donnerstag hatte ich spätdienst und zum schichtwechsel kam eine Kollegin und gute bekannte die auch ein Medium ist. Sie hat auf meiner linken Schulter einen Papagei sitzen sehen und es sah so aus als wollte es mir was sagen. Tatsächlich hatte ich seit Montag Druck auf diesem ohr und ein pochen. Nachdem ich also Kontakt zu den Papagei aufnahm ist das pochen und der Druck weggewesen. Und ich weiß auch wozu er da ist und bei was er mich unterstützen soll.

Interessant ist auch, dass ich seit Montag die Rune Fehu mit mir herumtrage. Das spielt also mit eine Rolle


Sa 9. Feb 2019, 16:56
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
So was hatte ich mir schon fast gedacht, Aradia. ;-)

Gehst du jetzt also unter die Piraten, ja? :biggrin:

http://www.google.de/search?biw=1344&bih=782&tbm=isch&sa=1&ei=1cZfXIW1EYLTwQLAtJ_ICw&q=pirate+parrot+shoulder&oq=pirate+parrot+shoulder

Da frag ich mich grad: Warum sitzen eigentlich überhaupt Papageien bei Piraten auf den Schultern? Woher kommt das? Und was ist der Grund dafür, dass der Papagei rechts oder links sitzt? :scratch_one-s_head:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 10. Feb 2019, 07:41
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hi Walkyra,
die beiden sehen ja wunderschön aus! :d_sunny:


So 10. Feb 2019, 15:01
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Jap du kannst mich Captain aradia nennen :diablo:

Also bei mir saß er links...


So 10. Feb 2019, 16:10
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Ahoi Capitan Aradia,
wieso saß er bei Dir links?

Bei mir sitzt Rabe auch links, weil dort bei mir die AhnInnen sitzen. Ist das bei Dir ähnlich?


So 10. Feb 2019, 20:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de