Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:49



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Die Spinne 
Autor Nachricht
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Ich habe die Spinne vorsichtig aus dem schuh herausgeachüttelt und an einen Ort ausgesetzt wo nicht massiv Schnee lag.

Mich hatte das im ersten Moment auch daran erinnert, dass du ja oft Spinnen siehst wenn wir schreiben. Dadurch und auch wegen der im Schnee hatte ich auch schon den Gedanken gehegt, das es ja auch ein krafttier von mir sein könnte :)

Wusst ich gar nicht das Schuhe für Schutz stehen. Aber ist doch schön :)


Fr 18. Jan 2019, 16:39
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Das könnte sein, Aradia. Wobei ich das mit Spinnen generell habe, wenn ich im Forum schreibe. Aber im Zusammenhang mit dir war es glaub ich schon etwas häufiger. ^^

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Vorhin war auch wieder lustig! Kaum dass ich mal wieder im Forum schreibe/ lese, klingelt die Postbotin bei mir und bringt mir die Spider-Man Comics! Normalerweise klingelt die nicht, aber der Umschlag ging wohl so gar nicht in den Briefkasten (Büchersendung). Ist mir ehrlich gesagt auch lieber, bevor das was arg geknickt wird. Jedenfalls ist das doch ziemlich auffällig bei mir, die Parallele/Beziehung Spinne und Forum. Vielleicht ist sie auch ein Krafttier von mir geworden... Die Figur Spider-Man verdeutlicht ja, wie es oft für Krafttiere gesagt wird, dass wir ein bißchen wie diese sein sollen, weil uns ihre Eigenschaften helfen (in bestimmten Situationen). Betonung aber auf ein bißchen, der gute Peter Parker übertreibt es da.


So, hier sind se:
Dateianhang:
Die Spinne Spider-Man Condor Taschenbuch Nr.28 Nr.29 Nr.30.jpg
Die Spinne Spider-Man Condor Taschenbuch Nr.28 Nr.29 Nr.30.jpg [ 1.22 MiB | 8085-mal betrachtet ]


Hab mich vorhin echt wie ein Schneekönig gefreut, als ich die in der Hand hatte. Ich hab ja noch nie ein komplettes Spider-Man Comic gelesen, auch nicht als Kind - aber irgendwann ist ja immer das erste Mal, gell. :lol: :biggrin:
Die Taschenbücher sind aus den 80ern (Condor-Verlag).
Der schwarze Spider-Man ist wie gesagt der aus der Parallel-Dimension und bei zwei der Comics kommt auch Thor vor. Das hatte ich glatt vergessen, dass Thor ja auch einer dieser Marvel-Superhelden ist. Komplett nach dem germanischen Gott konzipiert! Die erzählen da teilweise richtig aus der Saga :o , mit Sif und Loki und allem. Schaut selbst:

Dateianhang:
Thor Marvel Die Spinne Spider-Man Condor Taschenbuch Nr.29 A.jpg
Thor Marvel Die Spinne Spider-Man Condor Taschenbuch Nr.29 A.jpg [ 940.4 KiB | 8085-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Thor Marvel Die Spinne Spider-Man Condor Taschenbuch Nr.29 B.jpg
Thor Marvel Die Spinne Spider-Man Condor Taschenbuch Nr.29 B.jpg [ 1.09 MiB | 8085-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Thor Marvel Die Spinne Spider-Man Condor Taschenbuch Nr.29 C.jpg
Thor Marvel Die Spinne Spider-Man Condor Taschenbuch Nr.29 C.jpg [ 1.19 MiB | 8085-mal betrachtet ]


Das ja mal richtig mies! Loki, dieser Schuft! :evil: :lol: :lol:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 18. Jan 2019, 17:29
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Mega gut die Comics! Beneide dich. Auch um Thor :)

Ich habe noch einen interessanten Link zur Spinne als Krafttier gefunden:

http://www.schamanische-krafttiere.de/k ... reloaded=1


Fr 18. Jan 2019, 20:00
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Guter Link, Aradia! Und was wieder für ein Zufall, oder? Denn dort steht für die Bedeutung bei den Germanen:
"Bei unseren Vorfahren kommt der Spinne genau eine solche Rolle zu, denn dort wurde sie mit den Nornen (=Schicksalsweberinnen) in Verbindung gebracht. Die Spinne soll ein Symbol für die Macht aller drei Nornen sein und auch ihre Kräfte vereinen. So schrieb man der Spinne ebenfalls die Fähigkeit zu, Einfluss auf das Schicksal zu haben und das Leben der Menschen mit Anderen zu verknüpfen. So gilt sie bei den Germanen wie auch die Nornen als Schicksalweberin, welche nicht nur Lebensnetze miteinander verbindet, sondern auch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft."

Und da kauf ich mir Spinne-Comics wo komischerweise Thor mit eigenen Stories vorkommt und poste genau das, wo auch die Nornen zu sehen sind!? Im Rest der Story kommen sie nur zum Ende noch mal vor. Das ist doch mal wieder eine Bestätigung, oder? Ich liiiiebe solche Zufälle. War mir aber fast schon klar, dass das mit den Spinne-Comics wieder ne tiefere Bewandtnis haben würde....ist typisch für mich. Ein paar persönliche Dinge konnte ich auch schon sehen. Bin mal gespannt, was sich da noch so aufzeigen/entweben wird. Oder verweben? :denkend_0005: Sagen wir beides. :-D

p.s.: Liest du selber auch Comics, Aradia?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 22. Jan 2019, 18:52
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Das ist ein richtig gutes Zitat! Allein symbolisch ist das doch zutreffend :)

Ja ich lese Comics. Bzw seit der Kindheit Mangas und Superhelden comics sind mir auch schon oft in die Handy gekommen. Jetzt muss ich an den Film glass denken den ich vor kurzem in Kino gesehen habe. Eine Fortsetzung von unbreakable und split. Einige der Darsteller haben übernatürliche Kräfte. Eine Psychologin sagte dazu, dass die eine wahnvorstellung haben und glauben, dass die Superhelden sind wie in Comics.


Di 22. Jan 2019, 19:37
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Aradia Luna hat geschrieben:
Ja ich lese Comics. Bzw seit der Kindheit Mangas und Superhelden comics sind mir auch schon oft in die Handy gekommen.


In die Hand oder Handy? :biggrin: Aufs Handy kann man sich die bestimmt auch runterladen. :grin: (Ganz legal natürlich)

Zitat:
Jetzt muss ich an den Film glass denken den ich vor kurzem in Kino gesehen habe. Eine Fortsetzung von unbreakable und split. Einige der Darsteller haben übernatürliche Kräfte. Eine Psychologin sagte dazu, dass die eine wahnvorstellung haben und glauben, dass die Superhelden sind wie in Comics.


Och, wir Magier und Hexen sind doch auch durchaus Superhelden finde ich. Ein bißchen im RL, v.a. aber auf der Astralebene. :lol: :-D (Eigenlob darf ja auch mal sein)

Apropos Superhelden. Hier noch der Rest der Comic-Geschichte um Thor, Sif und Loki. Ist echt lustig! Da es sich insgesamt nur um 8 Seiten handelt aus einem ca. 200 seitigen Taschenbuch (über 30 Jahre alt), dürfte das in Ordnung gehen. Hier noch mal die Quelle: Die Spinne Comic-Taschenbuch Nr.29, Condor-Verlag. 1986

Dateianhang:
Thor 3 Die Spinne Taschenbuch 29 Marvel Condor.jpg
Thor 3 Die Spinne Taschenbuch 29 Marvel Condor.jpg [ 807.13 KiB | 7997-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Thor 4B Die Spinne Taschenbuch 29 Marvel Condor.jpg
Thor 4B Die Spinne Taschenbuch 29 Marvel Condor.jpg [ 770.78 KiB | 7997-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Thor 5 Die Spinne Taschenbuch 29 Marvel Condor.jpg
Thor 5 Die Spinne Taschenbuch 29 Marvel Condor.jpg [ 897.93 KiB | 7997-mal betrachtet ]


:laughingneqw: :laugh2: :rofl: :rofl:
Wobei ich sagen muss, mir persönlich gefiel sie mit blonden Haaren ja besser.... Aber ist wohl Geschmackssache. ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 27. Feb 2019, 11:14
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Zitat:
In die Hand oder Handy? :biggrin: Aufs Handy kann man sich die bestimmt auch runterladen. :grin: (Ganz legal natürlich)


Ups das war ein tippfehler von mir und ich weiß gar nicht mehr was ich schreiben wollte :D Comics lese ich immer nur in der Hand. Per Ebook mag ich das nicht so.


Do 28. Feb 2019, 10:02
Profil

Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:04
Beiträge: 36
Alter: 58
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Tatsächlich betrachte ich Spinnen als (meine) Krafttiere.
Ich trage gerade einen Anhänger "Spinne im Netz" um den Hals.
Sie phaszinieren mich schon lange.
Es gibt auch lustige Spinnen, z.B. Springspinnen.
Luisa Francia schrieb in "Mond, Tanz Magie":
S. 95
Das Tier des 13. Mondtanzes ist die Spinne, die "spinnen" lehrt.
und:
S.91
Kommen Spinnen ins Haus, so bringen sie Glück ....
Mit Spinnen Freundschaft schließen, öffnet neue Kammern in Herz und Hirn."


Fr 8. Mär 2019, 22:21
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Huhu, Windvogelkrieger - ich hab deinen Beitrag verschoben, weil er hierhin besser passt. :) Hast du vielleicht nicht gesehen dass wir für das Krafttier Spinne ein eigenes Thema haben.

Jedenfalls willkommen im Forum! Wäre schön, wenn du dich dann auch vorstellen würdest im Vorstellungsbereich. Danke dir! :d_sunny:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 8. Mär 2019, 23:14
Profil

Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:04
Beiträge: 36
Alter: 58
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Zebraspringspinnen mag ich auch.


So 10. Mär 2019, 21:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de