Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 05:11



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Der Adler 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2177
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Na, dann lasst uns auch mal den Adler machen. ;-) Gehört der Adler zu euren Krafttieren? Was assoziiert ihr mit dem Krafttier Adler? Was für Eigenschaften sieht dein Freund in ihm, Aradia?
Ich selber sehe im Adler folgende Eigenschaften, die man sich zu nutze machen kann und sollte: Sein Überblick und seine Weitsicht! Des Weiteren seine Zielstrebigkeit, da er mit seinem scharfen Auge seine Beute von weit oben erspähen und dann sturzartig ergreifen kann. Das kann blitzschnell gehen! Man könnten darin auch die Symbolik sehen, dass man seine Chancen ergreifen sollte, wenn sie sich einem bieten.
Ansonsten fallen mir noch die prachtvollen Federn und die große Spannweite der Flügel ein, die ja oft beeindruckend wirkt....und Adlerfedern eignen sich gut für die magische und schamanische Arbeit!

Bleibt noch anzumerken, dass eigentlich alle Greifvögel solche und ähnliche Eigenschaften haben. Also nicht nur der Adler ist ein tolles Krafttier. Aber wohl so was wie der König. ;-) Und stimmt, Adler haben ja wirklich was majestätisches an sich...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 24. Apr 2018, 00:30
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ist ja lustig.

Ich habe mal so eine Krafttierreise nach einer Anleitung gemacht und bin dabei auf eine Art Adler gestoßen. Nach einer Weile der Recherche kam ich darauf, dass es sich um einen Seeadler (wohlgemerkt den europäischen Seeadler - nicht seinen nächsten Verwandten, den amerikanischen Weißkopfseeadler) und nicht um einen Vertreter der Echten Adler, wie ich zuerst dachte, handelt.

Und wofür steht der?


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der hier geht jedenfalls.
seeadler-c2a9-jc3b6rg-stemmler.jpg
seeadler-c2a9-jc3b6rg-stemmler.jpg [ 503.73 KiB | 130-mal betrachtet ]
Di 24. Apr 2018, 08:00
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 51
Mit Zitat antworten
In der Meditationsreise hat Adler zu meinen Freund gesprochen: "Überblick - Geduld - Zuschlagen im richtigen Moment". Da er kurz darauf ein Vorstellungsgespräch hatte, habe ich ihm empfholen doch mal diese Worte vom Adler im Gespräch einzubauen. So dass er sich immer einen Überblick über den Gesprächverlauf halten soll, mit Geduld an die Sache reingeht und wenn es merkt er ist an einen gewissen Punkt in dem Sinne zuschlagen soll, das er von sich überzeugt und das Gespräch vielleicht in eine bestimmte Richtung lenken kann. Diese drei Wörter kann man als Rat für vieles nehmen. Oder man assoziert sie mit dem Jagdverhalten des Adlers. Ich denke da ist viel möglich.


Mi 25. Apr 2018, 09:00
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2177
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Gronkor hat geschrieben:
Ist ja lustig.

Ich habe mal so eine Krafttierreise nach einer Anleitung gemacht und bin dabei auf eine Art Adler gestoßen. Nach einer Weile der Recherche kam ich darauf, dass es sich um einen Seeadler (wohlgemerkt den europäischen Seeadler - nicht seinen nächsten Verwandten, den amerikanischen Weißkopfseeadler) und nicht um einen Vertreter der Echten Adler, wie ich zuerst dachte, handelt.


Also der Weißkopfseeadler ist der imposanteste der Adler, finde ich! -->
https://de.wikipedia.org/wiki/Weisskopfseeadler

Der ist ja auch das Wappentier der USA.
Aber auch Steinadler sind toll. Die sind fast komplett braun mit ein bißchen Weiß im Gefieder.

Zitat:
Und wofür steht der?


Nun, zum einen bestimmt für die generelle Eigenschaften, die im Faden hier bereits angeführt wurden und dann spezifisch halt noch das Element Wasser dazu. Das könnte auf eine emotionalere Schiene hindeuten. Schau doch mal nach, wovon sich so ein europäischer Seeadler ernährt, Gronkor? Hab grad irgendwie den Gedanken, dass das weiter Aufschluss geben könnte.


Aradia Luna hat geschrieben:
In der Meditationsreise hat Adler zu meinen Freund gesprochen: "Überblick - Geduld - Zuschlagen im richtigen Moment". Da er kurz darauf ein Vorstellungsgespräch hatte, habe ich ihm empfholen doch mal diese Worte vom Adler im Gespräch einzubauen. So dass er sich immer einen Überblick über den Gesprächverlauf halten soll, mit Geduld an die Sache reingeht und wenn es merkt er ist an einen gewissen Punkt in dem Sinne zuschlagen soll, das er von sich überzeugt und das Gespräch vielleicht in eine bestimmte Richtung lenken kann. Diese drei Wörter kann man als Rat für vieles nehmen. Oder man assoziert sie mit dem Jagdverhalten des Adlers. Ich denke da ist viel möglich.


Na, das passt doch gut, Aradia! Es zeigt auch auf, dass Kraftiere wirklich sehr phasenbedingt sein können - eben was man grade gut gebrauchen könnte. Wißt ihr denn schon, ob das Vorstellungsgespräch erfolgreich war?

Was mir auch noch bei Adler einfällt - Freiheit! Vögel vermitteln ja eh immer so ein Gefühl von Freiheit wenn sie hoch oben in der Luft fliegen...aber bei Adler finde ich es besonders stark!



Die Geräusche, die sie dabei machen können, sind echt kurios für so einen großen Greifvogel. -->


_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 5. Mai 2018, 00:51
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Wohlgemerkt muss man zwischen den Seeadlern und den Echten Adlern unterscheiden. Das ist nicht das Gleiche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seeadler_(Gattung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Adler

Und die Ernährung des Seeadlers? Fische, Wasservögel, Aas. So was esse ich alles nicht.

Die Videos sind wunderschön. Danke fürs Posten!


So 13. Mai 2018, 20:57
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de