Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:22



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Die Spinne 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Mein Verhältnis zu Spinnen ist sehr ambivalent.
Ich leide seit ich denken kann an einer wirklich SEHR starken Spinnenphobie - Gründe dafür, absolut unbekannt.

Trotzdem erschien mir die Spinne schon 2-3 x auf einer Trancereise und half mir Dinge zu verstehen.... das ist jedes Mal eine echte Herausforderung für mich... und ich entschuldige mich auch immer bei ihr dafür, dass ich erst Mal nen Panikschub kriege wenn sie auftaucht (meist sind die Spinnen in der Anderswelt auch nicht so klein wie hier). O_o :oops:

Naja, jedenfalls nach einer Selbst- Therapie (mit Unterstützung einer Freundin und eines Spinnenliebhabers), Habe ich meine Phobie soweit im Griff, dass ich keine Schrei- und Heulkrämpfe mehr bekomme beim Anblick (!) einer Spinne. Auch die Alpträume danach (über mehrere Nächte) sind weg.
Trotzdem kann ich Spinnen nicht in der Wohnung haben. Ich töte sie aber nicht! Sondern bugsiere sie sanft hinaus (seit der Therapie geht das mit einem Becher und viel Atemkontrolle ;) ). Bei zu grossen oder wenn ich grad aufgewühlt bin, erledigt das mein lieber Partner. :give_heart:

Wie gesagt, ich respektiere Spinnen und finde sie auf eine Art auch faszinierend und doch schüttelt es mich beim Anblick der Beine/Laufbewegung immer noch.

Für mich stehen sie für:
Schicksal
Erkenntnis
Weisheit
Verknüpfung/ Verwebung v. Dingen
Weiblichkeit
Urängste
Unerklärliches/Mystisches


Tja... soweit mein Senf dazu... lustigerweise: Vor meiner Therapie hatte ich sooo oft Begegnungen mit wirklich riesigen Spinnen (Kräuseljagdspinne....eingeschleppt) (CD-Grösse!) und nach der Therapie, also seit ich wirklich meinen "Friedenspakt" mit ihnen geschlossen habe, habe ich praktisch keine mehr in der Wohnung.
Wir respektieren uns gegenseitig... mit etwas Abstand. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 8. Apr 2019, 21:34
Profil

Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:04
Beiträge: 36
Alter: 58
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Hier ein Bild einer hübschen, intelligent dreinblickenden Spinne.
Ihr müßt Euch unbedingt ein Macroobjektiv für die Smartphone-Kamera kaufen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hübsche Spinne
intelligent_dreinblickende_Spinne.jpg
intelligent_dreinblickende_Spinne.jpg [ 1.05 MiB | 9016-mal betrachtet ]
Do 4. Jul 2019, 20:49
Profil

Registriert: Mi 4. Aug 2021, 12:04
Beiträge: 30
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Noch mehr Leute die spinnen :-D

Die Spjnne war schon seit Kindergartenzeit mein Krafttier.

Tolles Foto


So 8. Aug 2021, 12:52
Profil

Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:04
Beiträge: 36
Alter: 58
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Dateianhang:
springspinne.jpg
springspinne.jpg [ 1.82 MiB | 6450-mal betrachtet ]
Hier noch eine knuddelige Springspinne


So 29. Mai 2022, 19:39
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Springspinnen liebe ich :love2: Ich hab hier sogar mehrere Arten, nicht nur die Zebraspringspinne. Sondern auch eine ganz schwarze mit neongrünen Beinchen und grünen Pedipalpen die in meinem Gewächshaus Läuse frisst <3 Und dann noch größere Rindenspringspinnen.


Mo 30. Mai 2022, 08:24

Registriert: Do 12. Mai 2022, 19:39
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Servus beinander
Ich weiß :imnewhere:
Ich sollte mich vorstellen.
Mache ich bei Zeiten
Ich bin Gärtner, und bei der Arbeit ist mir eine wunderschöne spinne begegnet, da dachte ich mir gerade, die würde gut hierher passen.
Seid lieb gegrüßt, und gehabt euch wohl
Gruß Krauteter


Dateianhänge:
Screenshot_20220530-180301_WhatsApp.jpg
Screenshot_20220530-180301_WhatsApp.jpg [ 518.42 KiB | 6443-mal betrachtet ]
Mo 30. Mai 2022, 17:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Ich kann auch etwas zum Kraft Tier Spinne beitragen.
Wie so viele weibliche Menschlein hatte ich als Jugendliche auch ne Spinnenphobie. Als ich dann einmal fast in ein Auto gelaufen wäre, weil mir ein Klassenkamerad mit ner toten Spinne in der Hand hinterher lief, dachte ich mir, da muß ich was ändern.
Das tat ich auch, beobachtete Spinnen ganz bewußt. Und es gab ein wunderbares Buch "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern.
Wusstet ihr, daß die Macher von den "Herr der Ringe" Filmen (Fan bin) es sich ganz einfach dachten, die Spinne Kankra zu konstruieren? Einfach Spinne vergrößern und fertig. Nö. Sie müßten feststellen, daß Spinnen sehr lieb aussehen mit ihren dunklen Kullerperlenaugen.
Als ich auf der Suche nach meinem Kraft Tier war, zeigte sich irgendwann sehr scheu die Spinne. Seitdem habe ich inzwischen drei Spinnen auf meiner Haut verewigt und da mein Tätowierer wunderschöne Spinnen stechen kann, werden es nicht die letzten sein.
Ich habe zwei Kurse in Tierkommunikation gemacht und im zweiten Kurs mußten wir uns mit unserem Angsttier unterhalten. Natürlich war auch eine der Teilnehmer dabei, der Angst vor Spinnen hatte.
Ich lernte, daß auch, oder auch gerade, ein Angsttier ein Krafttier ist.
Das gab mir zu denken, denn mein Angsttier ist das Wildschwein. Aus welchen Gründen auch immer, ich weiß es nicht. Das Gespräch mit dem Wildschwein war furchtbar.... :oops:


Mo 2. Jan 2023, 20:28
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Krafttiere stehen oft für Teile oder Eigenschaften von uns, auch für die die wir nicht mögen, die wir nicht sehen wollen oder vor denen wir Angst haben. Manchmal sogar unsere eigene Stärke, denn ja, auch vor der kann man Angst haben. Daher kann ich mir schon vorstellen dass so ein Gespräch unangenehm sein kann. Aber das ist normal :friends:


Di 3. Jan 2023, 09:00

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Angst vor einem Wildschwein zu haben ist sehr viel berechtigter, als vor einer Spinne. Wildschweine können schon gefährlich sein, besonders eine wütende Wildsau, wenn man zu nah an die Ferkel kam.

Ich mag Spinnen auch, und finde es schade, zu sehen wie sie in den letzten Jahren immer weniger werden. Sie folgen wohl dem großen Insektensterben, da ihre Nahrung verschwunden ist.


Di 3. Jan 2023, 11:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de