Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 15:46



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Die Spinne 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1200
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Mein Verhältnis zu Spinnen ist sehr ambivalent.
Ich leide seit ich denken kann an einer wirklich SEHR starken Spinnenphobie - Gründe dafür, absolut unbekannt.

Trotzdem erschien mir die Spinne schon 2-3 x auf einer Trancereise und half mir Dinge zu verstehen.... das ist jedes Mal eine echte Herausforderung für mich... und ich entschuldige mich auch immer bei ihr dafür, dass ich erst Mal nen Panikschub kriege wenn sie auftaucht (meist sind die Spinnen in der Anderswelt auch nicht so klein wie hier). O_o :oops:

Naja, jedenfalls nach einer Selbst- Therapie (mit Unterstützung einer Freundin und eines Spinnenliebhabers), Habe ich meine Phobie soweit im Griff, dass ich keine Schrei- und Heulkrämpfe mehr bekomme beim Anblick (!) einer Spinne. Auch die Alpträume danach (über mehrere Nächte) sind weg.
Trotzdem kann ich Spinnen nicht in der Wohnung haben. Ich töte sie aber nicht! Sondern bugsiere sie sanft hinaus (seit der Therapie geht das mit einem Becher und viel Atemkontrolle ;) ). Bei zu grossen oder wenn ich grad aufgewühlt bin, erledigt das mein lieber Partner. :give_heart:

Wie gesagt, ich respektiere Spinnen und finde sie auf eine Art auch faszinierend und doch schüttelt es mich beim Anblick der Beine/Laufbewegung immer noch.

Für mich stehen sie für:
Schicksal
Erkenntnis
Weisheit
Verknüpfung/ Verwebung v. Dingen
Weiblichkeit
Urängste
Unerklärliches/Mystisches


Tja... soweit mein Senf dazu... lustigerweise: Vor meiner Therapie hatte ich sooo oft Begegnungen mit wirklich riesigen Spinnen (Kräuseljagdspinne....eingeschleppt) (CD-Grösse!) und nach der Therapie, also seit ich wirklich meinen "Friedenspakt" mit ihnen geschlossen habe, habe ich praktisch keine mehr in der Wohnung.
Wir respektieren uns gegenseitig... mit etwas Abstand. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 8. Apr 2019, 22:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:04
Beiträge: 13
Alter: 53
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Hier ein Bild einer hübschen, intelligent dreinblickenden Spinne.
Ihr müßt Euch unbedingt ein Macroobjektiv für die Smartphone-Kamera kaufen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hübsche Spinne
intelligent_dreinblickende_Spinne.jpg
intelligent_dreinblickende_Spinne.jpg [ 1.05 MiB | 31-mal betrachtet ]
Do 4. Jul 2019, 21:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de