Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:52



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Krafttiere in Träumen 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Sind euch schon mal eure Krafttiere in Träumen begegnet? Also nachdem ihr sie bereits kennengelernt hattet?

Ich selber begegne meinen Krafttieren komischerweise fast nie in meinen Träumen, obwohl ich einige davon schon recht lange kenne. Bei Astralprojektionen hingegen sind Krafttiere von mir schon öfters aufgetaucht, meist aber auch, weil ich sie rief. Oder ich sie um Hilfe bat, mich aus dem Körper zu stupsen. Das funzt meistens auch. :-D

Ansonsten begegnen mir alle möglichen Tiere in meinen Träume, aber die sind dann meistens symbolischer Natur.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 22. Okt 2015, 15:07
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Dann bist du in der glücklichen Lage zu wissen wann du ihre Hilfe brauchst und nicht zu Stolz um deren hilfe und/oder Rat zu fragen. Geistige führer melden sich eigendlich nur wenn es absolut notwendig ist.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 22. Okt 2015, 16:59
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Mir hat sich noch keines in Träumen gezeigt. Zumindest wüsste ich nicht das ich überhaupt mal von Tieren träume. :?

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 22. Okt 2015, 17:53
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Moin
Dann bist du in der glücklichen Lage zu wissen wann du ihre Hilfe brauchst und nicht zu Stolz um deren hilfe und/oder Rat zu fragen. Geistige führer melden sich eigendlich nur wenn es absolut notwendig ist.



Naja, manchmal denke ich, dass ich die Krafttiere rufe, obwohl ich sie eigentlich gar nicht brauche. Manchmal zeigen sie sich daraufhin auch nicht, v.a. was die Astralreisen angeht - wahrscheinlich weil sie mir die Gelegenheit geben wollen, selber stark genug zu werden. Manchmal fühlte ich mich dann im Stich gelassen aber im Endeffekt war es besser so, um mich weiterzuentwickeln und nicht von ihnen abhängig zu machen. Beobachtet haben sie aber bestimmt. ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 26. Okt 2015, 14:23
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Also ich habe schon öfter von meinen Krafttieren geträumt. Zur Zeit habe ich gar keins, aber als ich noch eins hatte, passierte das sogar recht häufig.

Die letzten beiden waren Hund und Ratte. Die haben mir auch sehr deutliche Botschaften gegeben, die schmerzhaft endeten, wenn ich sie ignorierte.

Meine ersten Krafttiere sind mir sogar nur in meinen Träumen erschienen (ich war damals erst 18 und konnte weder Astralreisen noch richtig meditieren.). Es war ein Wolf und ein schwarzer Panther. (Jaja, ich weiß, Klischee, aber ich glaube mit 18 hätte ich eine Ratte einfach nicht so ernst genommen. Ich war jung und ziemlich dumm.) Die beiden haben mir buchstäblich den Hintern gerettet. Zum Dank hab ich sie mir als Tatoo stechen lassen. (Wie gesagt, jung und dumm :mrgreen: ).

Ich finde auch dass es reltiv leicht zu erkennen ist ob man von Symboltieren oder Krafttieren träumt. Vor allem wenn man seine Träume notiert und nachschlagen kann. Bei mir zumindest hat sich das gut rauskristallisiert.
Wie schonmal erwähnt sind bei mir Symboltiere, gerade bei Alpträumen, Spinnen, Schlangen und Skorpione. Sie stehen nicht für die Eigenschaften des Tieres ansich, sondern verkörpern einfach eine meiner Ängste.

Bei Astralreisen hat bisher noch niemand auf mich gewartet. Aber vielleicht muss ich das einfach mehr üben.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


So 17. Apr 2016, 18:26
Profil Website besuchen
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Finola hat geschrieben:
Bei Astralreisen hat bisher noch niemand auf mich gewartet. Aber vielleicht muss ich das einfach mehr üben.

Versuche es mal, dich vor der Reise auf einen Ort oder "Person" einzustimmen. So nach dem Motto dahin oder zudem will ich. Aus Übung wird Erfahrung und die kommt mit der Zeit...

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 18. Apr 2016, 08:53
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
danke holytrap. den Ansatz kannte ich bisher noch nicht. Werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Mo 18. Apr 2016, 08:54
Profil Website besuchen
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Für die Anderswelt giebt es keine Straßenkarte bei Amazon zu kaufen. Da ist es am anfang einfacher seinen Weg vorher zu planen. :derisive:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 18. Apr 2016, 08:59
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Mir hat sich noch keines in Träumen gezeigt. Zumindest wüsste ich nicht das ich überhaupt mal von Tieren träume. :?


Ich muss meine Aussage revidieren.
Vor kurzem hatte ich einen Traum in dem Füchse vorkamen. Zwar kann ich mich nicht mehr daran erinnern, worum es ging aber ich frage mich ob der Fuchs mein Krafttier sein könnte. Ich mag sie sehr, aber das heißt ja noch lange nicht das sie es dann auch sind.

Leider hatte ich so einen Traum nur einmal. :(

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mi 27. Apr 2016, 19:21
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Ich hatte mal einen Traum, in dem zwei Tiger frontal auf mich losgingen, ich rief um Hilfe und ein süsser, kleiner, Golden Retriever erschien. Er schnupperte kurz an mir, drehte sich um und verwandelte sich in einen Eisbär, stellte sich auf die Hinterbeine und brüllte laut.

Dann drehte er sich wieder zu mir, fiel wieder auf alle Viere, schnupperte an mir - ich gab ihm ein Küsschen und erwachte.

Den Retriever kenne ich...


Mi 27. Apr 2016, 19:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de