Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:09



Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Krafttiere - Allgemein 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Wenn euch jemand - v.a. ein Lehrer oder eine Lehrerin - einreden will,
und bitte auch äußerst skeptisch sein wenn ein Lehrer oder Helferlein die Krafttiere für euch bestimmt!! :kez_15:


Mo 7. Dez 2015, 09:29
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ganz genau, Akka. Man könnte auch sagen, zuteilt. Bei einer Krafttierführung sollte es entscheidend sein, dass man nur in der Weise "rückgeführt" wird, dass man selber sein Krafttier zu sehen bekommt und eigenen Kontakt herstellt. Und wirklich nur selber. Da sollte nichts (vor)suggeriert werden...nur die (Meditations)-Einleitung, wie man sein Krafttier finden kann.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 8. Dez 2015, 01:06
Profil
Hexe

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:44
Beiträge: 32
Alter: 34
Wohnort: Leipzig
Mit Zitat antworten
Ich musste dafür gar keine Reise unternehmen. Mein Krafttier war irgendwann einfach da. Es ist ein mittelalter, ruhiger und stoischer und etwas zauseliger Hund, der einfach nur da ist und dann und wann neben mir her geht und auch bei meinen inneren Reisen oft mitkommt.
Ich frage auch nicht, warum er da ist oder warum er "nur" ein Hund ist. Wollen doch viele lieber ein Einhorn oder ähnlich Abgefahrenes. Aber ich find den Hund gut. :) Er ist für mich wie ein Fels in der Brandung, der mir in jeder Situation Ruhe schenkt und mich "von der Palme holt" mit seinem "einfach nur da sein".


Mi 30. Dez 2015, 18:08
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Genau so sollte es auch sein. ;)

Eine Reise ist ja nicht immer notwendig.
Ich bin wohl jemand bei dem so eine Reise nicht funktioniert. Würde auch gerne mein Krafttier sehen. Leider weiß ich nicht wie. Wahrscheinlich bin ich noch nicht bereit dazu. :(

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mi 30. Dez 2015, 22:21
Profil
Hexe

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:44
Beiträge: 32
Alter: 34
Wohnort: Leipzig
Mit Zitat antworten
Schwierig zu sagen, woran es liegt, dass dein Krafttier noch nicht da ist.
Vielleicht ist es schon da und du hast es nur noch nicht gespürt. Meine Erfahrung ist, dass der erste Auftritt nicht gerade spektakulär ist.
Ich ging morgens nach Hause, um etwas Papierkram zu erledigen und da lief er plötzlich neben mir. Erst nur als Präsenz, sehen und anfassen konnte ich ihn erst später in der Reise so richtig.

Vielleicht ist dein Krafttier recht klein und man übersieht es schnell. :mrgreen: Achte doch mal tagsüber, wenn du Zeit hast ruhiger zu werden (beim Spazieren etc), ob da nicht doch etwas bei dir ist. Und ganz ohne Erwartungen, denn Erwartungen führen dazu, dass du nicht mehr offen bist.

Vielleicht träumst du auch oft von ein und der selben Energie, die immer da ist und sie hat sich noch nicht richtig entschieden, wie sie sich dir zeigen will.

_________________
Die Welt ist das, was du von ihr hältst


Do 31. Dez 2015, 09:55
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Das werde ich. :)
Vielleicht ist es mir auch schon begegnet. Ich sehe oft Füchse und Rehe.
Letztens ist mal nicht weit weg von mir ein Fuchs weggerannt. Er muss eine ganze Weile dort gewesen sein, bevor er weggelaufen ist. Aber ich war zu sehr mit meinen Gedanken beschäftigt. Das ich ihn gar nicht bemerkt hatte. Bis er im Busch verschwand. :(

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 31. Dez 2015, 17:48
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Nehm doch sonst mit deinem Geburtstotem kontakt auf.
Welches es ist findest du z.B. unter http://welt-der-indianer.de/medizinrad/horoskop
Rufst du wie jeden anderen Geist auch.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 31. Dez 2015, 18:48
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo,
Ich kenne ansonsten eine sehr einfache und tolle Meditation /Geistreise um sein Krafttier zu finden.
(Man sollte allerdings schon seinen Kraftort haben).

Ich denke das mein Momentanes Krafttier der Rabe / die Krähe ist... immer wieder höre und sehe ich sie und ich träume von ihnen.
Ein Krafttier, zu dem ich allerdings schon länger keinen Kontakt mehr hatte war ein Pferd. Und einmal für einige Zeit ein Drache...

Eine Frage hätte ich noch... als was würdet ihr folgendes tier bezeichnen?:

Bei der Beerdigung meines Grossvaters vor 4 Jahren kam eine grosse prächtige blaugrüne Libelle in die Kirche (durch einen echt kleinen Fensterspalt) hereingeflogen. Sie flog drei mol über unserer (Mutter, Grossmutter, Schwester und ich) Reihe und dann direkten Weges wieder hinaus. Als wir später die Urne beisetzten, flog sie wieder über uns!
Seitdem sehen wir (Grossmutter, Mutter, Schwester, ich) alle immer sehr oft und an den unmöglichsten Orten (Stadt, Strand) Libellen.
Ich sehe sie als ein Zeichen meines Grossvaters an... sind das nun trotzdem Krafttiere? oder nennt man die anders?

Alles Liebe
Rhia-Aileen


Do 7. Jan 2016, 14:14
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
kleine Nachtelfe hat geschrieben:
Ich musste dafür gar keine Reise unternehmen. Mein Krafttier war irgendwann einfach da. Es ist ein mittelalter, ruhiger und stoischer und etwas zauseliger Hund, der einfach nur da ist und dann und wann neben mir her geht und auch bei meinen inneren Reisen oft mitkommt.
Ich frage auch nicht, warum er da ist oder warum er "nur" ein Hund ist. Wollen doch viele lieber ein Einhorn oder ähnlich Abgefahrenes. Aber ich find den Hund gut. :) Er ist für mich wie ein Fels in der Brandung, der mir in jeder Situation Ruhe schenkt und mich "von der Palme holt" mit seinem "einfach nur da sein".


Das ist schön. :) Aber so eine Krafttier-Reise könnte sich ja trotzdem anbieten....weil es ja gut sein könnte, dass du mehr als nur ein Krafttier hast.? Kommt ja öfters vor. Auf der anderen Seite, würde man, denke ich, den Impuls zu einer solchen Reise bzw. Führung schon spüren, wenn man (alle) seine Krafttiere (so) erfahren will oder soll. Und oft kommen diese ja auch phasenweise, also sind gar nicht alle auf einem Haufen da.

Lucindra hat geschrieben:
Ich bin wohl jemand bei dem so eine Reise nicht funktioniert. Würde auch gerne mein Krafttier sehen. Leider weiß ich nicht wie. Wahrscheinlich bin ich noch nicht bereit dazu. :(


Wie Nachtelfe schon ansprach, es könnte gut sein, dass du es doch schon gesehen hast. Also im Real Life. Da zeigen sie sich ja wirklich meist wiederholt - aber auch oft eher in kuriosen Situationen. Wenn es natürlich ein eher alltägliches Tier ist, wie eben Hund oder Katze (oder Pferd? ;) ), würde das dennoch kaum auffallen. Es kann jedenfalls nicht schaden, seine Tierbegegnungen, auf der 3D- als auch Astralebene, immer auch mal unter diesem Blickwinkel zu betrachten. Rehe und Füchse...ja, könnte gut sein!? Mein Fuchs hat sich auch erst mal übers Real Life angekündigt, mehrmals. ;-) Irgendwann bin ich ihm dann auch astral begegnet, da war die Sache dann klar. :biggrin:

hollytrap hat geschrieben:
Nehm doch sonst mit deinem Geburtstotem kontakt auf.
Welches es ist findest du z.B. unter http://welt-der-indianer.de/medizinrad/horoskop
Rufst du wie jeden anderen Geist auch.


Einfach mal nach seinen Krafttieren zu rufen und nach ihnen zu fragen, ist natürlich auch ne Methode. Sollte man aber besser auch nur mit Schutz(kreis) machen.

Rhia-Aileen hat geschrieben:
Hallo,
Ich kenne ansonsten eine sehr einfache und tolle Meditation /Geistreise um sein Krafttier zu finden.
(Man sollte allerdings schon seinen Kraftort haben).


Was genau meinst du hier mit Kraftort? Wenn du magst, kannst du diese Methode ja mal separat posten.

Zitat:
Ich denke das mein Momentanes Krafttier der Rabe / die Krähe ist... immer wieder höre und sehe ich sie und ich träume von ihnen.


Raben und Krähen sind so ne Sache für sich....die haben eh schon eine Affinität und besondere Bedeutung für Hexen. Sie nehmen generell einen wichtigen Platz in der Magie ein. Unabhängig davon, ob sie auch Krafttier sind oder nicht.

Zitat:
Ein Krafttier, zu dem ich allerdings schon länger keinen Kontakt mehr hatte war ein Pferd. Und einmal für einige Zeit ein Drache...


Ja, es ist halt echt manchmal ein Kommen und Gehen. Ich hab auch ein paar meiner Krafttiere "verloren". Sind aber auch wieder neue dazugekommen. :)

Zitat:
Seitdem sehen wir (Grossmutter, Mutter, Schwester, ich) alle immer sehr oft und an den unmöglichsten Orten (Stadt, Strand) Libellen. Ich sehe sie als ein Zeichen meines Grossvaters an... sind das nun trotzdem Krafttiere? oder nennt man die anders?


Das hört sich wirklich eher so an, als ob der Geist eures Großvaters nach wie vor bei euch ist bzw. immer mal wieder über euch wacht oder was sagen will. Das wäre dann ein Geistführer. Krafttier ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn ihr alle immer wieder den Libellen begegnet. Die Frage ist natürlich, warum ausgerechnet ne Libelle.....vielleicht wegen deines Drachens, Rhia? Libelle heißt auf English ja Dragonfly, von daher knüpf ich da immer ne Verbindung. Machst du vielleicht auch Drachenmagie? Thema Drachen

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 10. Jan 2016, 23:51
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ja die Methode kann ich gerne mal posten...wäre dass dann die Rubrik Zauber?
Mit Kraftort meine ich den eigenen inneren Kraftort von welchem man (also zumindest ich) immer eine Reise in die Anderswelt startet. Dort lässt man auch alle Geschenke die man während de rReise allenfalls bekommt zurück. Man kann auch einfach da hingehen ohne Reise, "nur" um Kraft zu tanken.

Hmm, ne Drachenmagie hab ich eigentlich nocht nicht angewandt. Hab irgendwie zu viel Respekt vor diesen Wesen... :smile:

Ich habe keine Ahnung wieso ne Libelle... echt nicht.... vielleicht weil sie grad in der Nähe war, als er zur Beerdigung das Zeichen schicken konnte? Libellen stehen ja auch für Freiheit und Unsterblichkeit. Sie ist ein Symbol des Wandels. sie versteht Träume und gibt einem die Kraft einem Schicksalsschlag zu entgehen. so steht da sin meinem BdS aus mehreren Internetquellen zusammengesucht.
Er wollte uns wohl einfach ein Zeichen schicken, dass es ihm jetzt gut geht...

Vielleicht frag ich ihn am nächsten Samhain :-D

BB

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 11. Jan 2016, 00:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de