Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:32



Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Krafttiere - Allgemein 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Die Krafttiere sind für mich ein sehr interessantes Thema. Leider ist das was man im Internet darüber findet eher spärlich.
Erst durch eine Bekannte habe ich das mehr verstanden.

Ich werde nun mal einiges über die Krafttiere schreiben.

Krafttiere sind spirituelle Geistwesen.
Sie leben in der sogenannten Astralebene, können sich aber auch in unsere Welt bemerkbar machen.
Krafttiere kann man nicht nur in Meditationen oder Reisen begegnen. Nicht jeder hat das 'Talent' mit ihnen so in Verbindung zu treten.
Tiere die euch über den Weg laufen, auch nur flüchtig, oder auch regelmäßig können Hinweiße auf euer Krafttier sein.
Also wenn ihr öfters mal Füchsen begegnet oder der Wolf euren Weg kreuzt, dann beschäftigt euch mal damit.

Man kann ein Krafttier haben, man kann aber auch mehrere haben. Es gibt keine Begrenzung.
Doch nur ein Tier ist das Hauptkrafttier oder auch der 'Lifer' genannt. Der Lifer begleitet uns immer. Die andere Krafttiere können nach und nach wieder gehen oder kommen auch wieder, je nach dem ob sie denken das der Mensch sie nun noch braucht oder nicht. Doch ist der Kontakt ist nicht weg, man kann trotzdem noch mit ihnen kommunizieren.

Wichtig ist noch, was ich mir mitlerweile schon angewöhnt habe, nicht von dem Krafttier als einzelnen zu reden. Es heißt nicht ich habe 'den Wolf' oder 'einen Wolf' sondern einfach nur 'Wolf'.

Es können alle Tiere Krafttiere sein. Auch Insekten, generell Tiere vor denen sich der ein oder ander ekelt können Krafttiere sein. Weiterhin können ausgestorbene Tiere, wie auch Fabelwesen Krafttiere sein.


Krafttiere besitzen Wissen.
Zum Beispiel bei den Schamanen. Um verschiedene Wunden u.ä. zu heile bitten sie ihr/e Krafttiere um Hilfe. Diese geben Infos darüber wie man helfen kann. Infos darüber welche Pflanzen man verwendet und wie, oder welche Möglichkeiten es noch geben kann.
Als kleines Beispiel.

So das als kleine Erklärung zu den Krafttieren, was ich bisher gelernt habe.
Falls mir noch etwas einfällt oder euch, ergänze ich das.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 1. Okt 2015, 17:11
Profil
Interessierte

Registriert: So 4. Okt 2015, 21:36
Beiträge: 15
Alter: 29
Wohnort: Düsseldorf
Mit Zitat antworten
Wie kann man denn herausfinden welches Krafttier man hat?

Gibt es da eine spezielle Methode? Und wie geht das?


Do 8. Okt 2015, 14:55
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Nunja, entweder du versuchst es über eine Reise, falls du eine kennst, ansonsten stelle ich die Tage mal eine rein, die ich von meiner Leiterin habe.

Oder du achtest mal sehr bewusst auf deine Umwelt, welche Tiere vielleicht deine Nähe suchen oder die oft oder sogar regelmäßig über den Weg laufen.

Habe vor kurzem auf Fb eine Diskussion mit verfolgt. Da ging es darum das jeden Tag ein Fuchs an der selben Stelle saß und sie ansah. Sie kam wohl von Arbeit.
Also bei ihr hat es sich so gezeigt. Ist eben unterschiedlich.

Du kannst auch versuchen zu meditieren. Manchmal zeigen sie sich auch da.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 8. Okt 2015, 18:01
Profil
Interessierte

Registriert: So 4. Okt 2015, 21:36
Beiträge: 15
Alter: 29
Wohnort: Düsseldorf
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Nunja, entweder du versuchst es über eine Reise, falls du eine kennst, ansonsten stelle ich die Tage mal eine rein, die ich von meiner Leiterin habe.


Reise? Du meinst Reisebüro und Flieger oder Bus?

Lucindra hat geschrieben:
Du kannst auch versuchen zu meditieren. Manchmal zeigen sie sich auch da.


Wie meditiert man denn?


Sa 10. Okt 2015, 09:31
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
ha ha :lol:
Nein nicht im Reisebüro oder Flieger oder Zug etc.

Ich meine eine ganz andere Reise, in dem nur dein Geist reist und dein Körper bleibt wo du bist.

Einige sagen dazu Astralreisen. Meine Leiterin nannte sie für die Kraftiere 'schamanische' Reise.
Da die Schamanen ja auch eine ganz besondere Bindung zueinander haben, wie bei Heilungprozessen, finde ich es sehr passend.



Hast du noch nie meditiert?
Na gut habe ich auch noch nicht :lol: müsste ich aber mal um wieder runter zu kommen.

Werde dazu auch mal einen Thread auf machen, wenn die anderen noch keinen haben ^^

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Sa 10. Okt 2015, 17:44
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Von dem Begriff Lifer hab ich noch nie was zuvor gehört. Ich schätze das ist ein "denglischer" Begriff? Also kommt von "life" und wird auch so ausgesprochen? Mit anderen Worten das lebenslängliche Krafttier. Im Englischen selbst finden man diesen Begriff interessanterweise allerdings nicht im Zusammenhang mit Krafttieren.

Hmm, also wie ich schon in dem anderen Faden beschrieb, würde ich als Lifer eigentlich das Totemtier bezeichnen. Aber gut, das muss wohl jeder für sich entscheiden, was für ihn am stimmigsten ist. Hauptsache, man beschäftigt sich überhaupt mit seinen Krafttieren. :) Ob und wie man sie einzeln kategorisieren will, mag gar nicht so wichtig sein. :denkend_0019:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 11. Okt 2015, 20:09
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
@suria: Wenn du z.B. nach Brasilien oder Russland reist, kann es durchaus sein, dass du deinem Krafttier begegnest. :lol: Wahrscheinlich wäre das dass eine Boa oder ein Braunbär. O_o

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 11. Okt 2015, 20:17
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
@suria: Wenn du z.B. nach Brasilien oder Russland reist, kann es durchaus sein, dass du deinem Krafttier begegnest. :lol: Wahrscheinlich wäre das dass eine Boa oder ein Braunbär. O_o


Ja gut möglich wärs aber denen würde ich eher nicht begegnen wollen so auf offener Straße oder Wiese! :-D


Woher das Wort Lifer kommt weiß ich nicht genau.
Du wirst dazu wohl auch nichts im Internet finden, denn meine Leiterin hat für ihre Infos kein Internet genutzt sondern den Rat eines Indianers oder sogar eines Stammes. Möglich das es von ihm/ihnen selbst kommt.
Und ich finde das Wort passt doch recht gut.
Ein Führer/ Begleiter im Leben.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 11. Okt 2015, 20:25
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Es gibt keine Begrenzung.


Wichtiger Satz, Lucindra! Ich kenne Leute, die ein Krafttier haben und Leute die 5 oder mehr haben. Ich selber habe z.B. derzeit 6 Krafttiere. Mag sein, dass die Anzahl der Krafttiere mit dem Schweregrad des Lebens bzw. der persönlichen Entwicklung zu tun hat, aber ich schätze, dass jeder Mensch eigentlich mehrere Krafttiere hat - sich dieser aber nicht bewußt ist bzw. keine aktive Verbindung pflegt.

Wenn euch jemand - v.a. ein Lehrer oder eine Lehrerin - einreden will, dass ihr maximal nur 2-3 Krafttiere haben könnt (oder gar nur 1), dann solltet ihr sehr skeptisch sein. V.a. wenn der Lehrer selber mehr als 3 hat. :scratch_one-s_head: :nea: Es könnte gut sein, dass der Schüler damit kleingehalten und kontrolliert werden soll.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 11. Okt 2015, 20:46
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Und entgegen manch anderer Behauptung sind Krafttiere auch nicht kontinental gebunden. Was sollen immer solche Begrenzungen? Ein Europäer kann durchaus einen Löwen oder Panther als Krafttier haben und es kommt auch oft genug vor!
Bild

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 11. Okt 2015, 23:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de