Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:45



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Träume die einen nicht loslassen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:40
Beiträge: 14
Alter: 24
Wohnort: Ruhrgebiet
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen :)

Mich würde mal interessieren, ob ihr das auch kennt:

Habt ihr auch Träume, die euch einfach nicht loslassen? Damit meine ich, habt ihr schonmal etwas geträumt und dieser Traum kommt euch immer wieder in den Sinn? Manchmal aus dem Nichts heraus?

Ich habe vor einigen Jahren einen Traum gehabt, der mir seitdem immer wieder durch den Kopf geht. Seine Bedeutung für mich verstehe ich jedoch bis jetzt noch nicht.
Der Traum ging wie folgt:

Ich war in einem Wald, der golden schimmerte. Die Blätter und die Rinde der Bäume hatten einen herbstlichen Ton, aber eher gelblich/gold strahlend. Es zog sich ein Weg durch den Wald, daneben lag ein Bach mit ganz klarem Wasser, fast schon weiß. Ich lief den Weg entlang, bis ein roter Fuchs mitten auf dem Weg auftauchte. Er hielt einen goldenen Schlüssel im Maul und lief dann voraus, blieb zwischendurch stehen und drehte sich nach mir um und schaute mich an. Ich hatte das Gefühl, dass er mir etwas zeigen wollte und ich ihm folgen sollte. Das tat ich dann und er führte mich zu einem goldenen Tor, der einen weiteren Teil vom Wald versperrte. Als ich dann vor dem Tor stand wachte ich auf.

Immer wenn ich an diesen Traum denke, fühle ich eine Art Sehnsucht nach diesem Ort. Es war ein sehr angenehmer Traum, aber was genau er mir sagen möchte habe ich nie verstanden. Ob er überhaupt eine Bedeutung hatte? Wer weiß. :dontknow:


Hattet ihr schonmal ähnliche Erlebnisse?

_________________
Feel how the wind blows through your bones. See the treetops shake and
shiver. Just like the wind, we take to flight and make the grown men quiver.
☽〇☾


Di 23. Nov 2021, 15:15
Profil

Registriert: Mi 1. Dez 2021, 16:52
Beiträge: 8
Mit Zitat antworten
Eine Freundin von mir hat auch alle paar Monate den ungefähr selben Traum. Sie ist immer wieder an dem selben Ort, der sich manchmal ein wenig verändert. Sie beschreibt ihn als "irgendwie vertraut". Ich hab mal gelesen, dass Träume an die man sich erinnert, bzw. die man immer wieder Träumt eine (große) Bedeutung für uns haben. Vielleicht steht der Fuchs in deinem Traum für etwas oder jemanden, der/ das dir bei der Lösung (der Schlüssel) zu einem Problem geholfen hat und dich damit zu einem neuen Problem (dem Tor) geführt hat. Ist nur eine Vermutung, ich kenne dich und deine Hintergründe ja nicht. Hoffentlich hat dir das ein bisschen geholfen?


Mi 1. Dez 2021, 17:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:40
Beiträge: 14
Alter: 24
Wohnort: Ruhrgebiet
Mit Zitat antworten
marina._. hat geschrieben:
Eine Freundin von mir hat auch alle paar Monate den ungefähr selben Traum. Sie ist immer wieder an dem selben Ort, der sich manchmal ein wenig verändert. Sie beschreibt ihn als "irgendwie vertraut". Ich hab mal gelesen, dass Träume an die man sich erinnert, bzw. die man immer wieder Träumt eine (große) Bedeutung für uns haben. Vielleicht steht der Fuchs in deinem Traum für etwas oder jemanden, der/ das dir bei der Lösung (der Schlüssel) zu einem Problem geholfen hat und dich damit zu einem neuen Problem (dem Tor) geführt hat. Ist nur eine Vermutung, ich kenne dich und deine Hintergründe ja nicht. Hoffentlich hat dir das ein bisschen geholfen?


Sehr interessante Interpretation! :) Ist mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen. Ich werde mal näher darüber nachdenken, ob mir da jemand einfällt der zu diesem Szenario passen könnte.

_________________
Feel how the wind blows through your bones. See the treetops shake and
shiver. Just like the wind, we take to flight and make the grown men quiver.
☽〇☾


Do 2. Dez 2021, 11:26
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Willow hat geschrieben:
Ich war in einem Wald, der golden schimmerte. Die Blätter und die Rinde der Bäume hatten einen herbstlichen Ton, aber eher gelblich/gold strahlend. Es zog sich ein Weg durch den Wald, daneben lag ein Bach mit ganz klarem Wasser, fast schon weiß. Ich lief den Weg entlang, bis ein roter Fuchs mitten auf dem Weg auftauchte. Er hielt einen goldenen Schlüssel im Maul und lief dann voraus, blieb zwischendurch stehen und drehte sich nach mir um und schaute mich an. Ich hatte das Gefühl, dass er mir etwas zeigen wollte und ich ihm folgen sollte. Das tat ich dann und er führte mich zu einem goldenen Tor, der einen weiteren Teil vom Wald versperrte.

Sollte es ein Geistführer sein:
Will er dich auf einen Weg führen.
Wolltest du etwas lernen oder tun wovon du abgekommen bist? Vieleicht weil dir Voraussätzungen fehlen/fehlten?
Willow hat geschrieben:
Als ich dann vor dem Tor stand wachte ich auf.

Warum bist du aufgewacht?
Willow hat geschrieben:
Immer wenn ich an diesen Traum denke, fühle ich eine Art Sehnsucht nach diesem Ort. Es war ein sehr angenehmer Traum,

Wolltest du etwas lernen oder tun wovon du abgekommen bist? Vieleicht weil dir Voraussätzungen fehlen/fehlten?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 4. Dez 2021, 01:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:40
Beiträge: 14
Alter: 24
Wohnort: Ruhrgebiet
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Sollte es ein Geistführer sein:
Will er dich auf einen Weg führen.

Von Geistführern wusste ich bis jetzt noch rein gar nichts. Da werde ich mich mal näher drüber informieren!

hollytrap hat geschrieben:
Wolltest du etwas lernen oder tun wovon du abgekommen bist? Vieleicht weil dir Voraussätzungen fehlen/fehlten?

Der Traum ist schon seeehr lange her, daher weiß ich leider gar nicht was die "Umstände" zu der Zeit waren. :dontknow: Ich weiß nur, dass ich mich da noch regelmäßig mit Magie befasst hatte.

hollytrap hat geschrieben:
Warum bist du aufgewacht?

Ich meine, dass ich einfach wach wurde und es an einem Wochenende war. Könnte aber auch sein, dass der Wecker geklingelt hat. :biggrin:

hollytrap hat geschrieben:
Wolltest du etwas lernen oder tun wovon du abgekommen bist? Vieleicht weil dir Voraussätzungen fehlen/fehlten?

Wenn man es jetzt so betrachtet, dann bin ich davon abgekommen mich regelmäßig mit Magie zu beschäftigen, mit Ritualen, mir selbst etc..

Das klingt aber alles sehr plausibel muss ich sagen. :) Mit dem Thema muss ich mich mal näher auseinandersetzen.

_________________
Feel how the wind blows through your bones. See the treetops shake and
shiver. Just like the wind, we take to flight and make the grown men quiver.
☽〇☾


Di 14. Dez 2021, 09:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de