Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:53



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Alpträume 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Obsidian hat geschrieben:
Da gings nämlich um das luzide Träumen und dem Tipp, es mal damit zu versuchen vor dem Einschlafen immer wieder als kleines Mantra gedanklich zu wiederholen:
"Ich habe luzide Träume und ich kann sie lenken."


Also hier im Forum wurde dieser Satz aber nicht vorgeschlagen. :scratch_one-s_head: Gegen die Formulierung ist aber nichts einzuwenden würd ich sagen.

Zitat:
Das hab ich jetzt 3 Nächte lang gemacht- und dann nur schlimme Träume gehabt ohne zu bemerken, dass es ein Traum war.


So schnell geht das normalerweise auch nicht. Hmm, ich denke da in eine ähnliche Richtung wie Rhia. Es kann gut sein, dass du erst mal deine Ängste oder gewisse Dinge in deinem Unterbewußstein verarbeiten und "besiegen" musst, bevor die Grundlagen fürs luzide Träumen geschaffen sind. Kann auch sein dass dein Unterbewußtsein oder andere Energien dagegen "rebellieren", dass du luzide wirst. Oder aber es werden genau solche Alptraum-Szenarien geschaffen damit du hoffentlich irgendwann bemerkst, wie bescheuert die sind und dass du es in der Kontrolle hast, Herr über diese Dinge zu sein. Also sowohl im generellen Leben als auch beim Träumen. :denkend_0019:

Zitat:
Was mich oft in meinen Träumen ärgert sind Bücher, die unheimlich interessant sind und wo dann die Sätze verschwinden oder auf einmal in einer mir unbekannten Sprache stehen. Dennis hatte dazu ja auch einmal was geschrieben im Thread luzide Träume. Das verstimmt mich jedesmal-denn ich hab immer das Gefühl, dass es sehr wichtig ist was da steht xD
(Ich lese auch gerne ^^)


Verstimmen sollte dich das nicht - sondern es als Signal wahrnehmen, dass du träumst. ;-)

Und jaaa, fliegen ist schön. :hexe3: Das kann man auch gut nutzen, um vor Hunden oder irgendwelchen Angreifern wegzufliegen. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 14. Mär 2016, 22:48
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Kann auch sein dass dein Unterbewußtsein oder andere Energien dagegen "rebellieren", dass du luzide wirst.


:lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl:

Das hört sich an wie: ...dagegen rebellieren dass du schizophren/ depressiv/ meschugge wirst...

sorry... ist vielleicht gar nicht so lustig... aber ich hab nen schrägen Humor und find die Formulierung grad erste Sahne!

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 14. Mär 2016, 23:05
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
O_o O_o

:lol: :lol:

So hab ich das gar nicht gesehen. Aber irgendwo triffst du da den Punkt. Unterbewußtstein, Verstand, was auch immer - wollen vielleicht nicht, dass sie sagen wir mal "fähiger" wird und mehr in die Anderswelt driftet bzw dort Kontrolle ausübt. Leider gibt es ja oft subtile Programme in einem, die einen öfters in seinen Wünschen und Zielen sabotieren. Die muss man dann erst mal aufdecken und löschen - oder umprogrammieren.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 17. Mär 2016, 01:44
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
HalliHallo :)
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Faden durchgelesen, wollte aber doch was zum Thema Albträume erzählen, was mir grad so in den Sinn gekommen ist :)
was mir also gerade zum Thema Albträume eingefallen ist, ist, dass mir Albträume immer wieder meine Situation widergespiegelt haben oder mich auf die Sachen aufmerksam gemacht haben, mit denen ich unzufrieden war oder die mich unglücklich gemacht haben.
Insofern waren die Albträume zwar nicht schön, habe aber in vielen dieser Träume meinen tiefsten Ängsten ins Auge gesehen, wodurch ich immer wieder ein Stück besser mit ihnen umgehen konnte :)
Von Vorteil war da natürlich da noch, dass ich mich da sehr ausführlich mit Papa drüber unterhalten konnte, der das Traumdeuten (das er von seinem Pa gelernt hat) auch ein Stück weit an mich weitergegeben hat. ^^ Jedenfalls konnte ich immer wenn ich geträumt habe eine Menge aus meinen Träumen über mich und meine zu der Zeit jeweils aktuelle Situation (was ein Wortgewusel :-D ) lernen.
Albträume sind also nicht unbedingt durchweg schlecht :)

Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Di 31. Jan 2017, 23:38
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Wenig Erfahrung mit Alpträumen ist doch eigentlich ganz gut, oder?

Ich habe nämlich nicht nur die normale Form von Alpträumen erlebt, sondern auch die ungewöhnliche Art.

Stell dir vor du träumst, wie ein Auto gegen einen Baum kracht. Du hast jedes Detail gesehen bis auf das Kennzeichen. Das heißt, die Personen, die Marke und Farbe des Wagens und alle blutigen Details. Drei Tage später ist genau das Auto mit genau diesen Personen in den Nachrichten angezeigt und verunglückt. Das wiederholt sich jedes Mal, kurz bevor jemand bei einem Autounfall stirbt.

Diese Form von Alptraum ist die hässlichste, die man kennenlernen darf.

Da kann man bestimmt erleichtert sein, nicht so viel Erfahrung mit Alpträumen gemacht zu haben.


Di 20. Okt 2020, 20:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de