Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:46



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Räuchern zur Wohnungsreinigung 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Eine andere Möglichkeit, die Wohnung zu reinigen, ist zu räuchern. Dazu braucht ihr ein Räuchergefäß mit dem ihr in die Ecken kommt. Am besten wäre ein Schwenker. Mit diesem geht ihr durch alle Zimmer, in alle Ecken und Kanten.
Zum Räuchern wäre weißer Salbei sehr gut geeignet.


Was könnte man denn noch zum Räuchern nehmen, zur Reinigung?

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 30. Okt 2015, 16:53
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Anis,Benzoe, Copal, Eisenkraut, Fenchel, Kamille, Kampfer, Kiefer,Lavendel, Limone, Lorbeer, Mimose, Moschus, Myrre, Minze (alle Arten), Rosmarin, Salbei, Sandelholz, Tabak Thymian, Weihrauch, Zedernholz, Zimt, Zitrone

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 30. Okt 2015, 19:56
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Giebt noch ein paar mehr aber die fallen mir nicht ein oder ich finde diese so unpassend das ich sie nicht verbreiten will.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Zuletzt geändert von hollytrap am Sa 31. Okt 2015, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.



Sa 31. Okt 2015, 18:30
Profil
Gesperrt

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:49
Beiträge: 90
Mit Zitat antworten
Akazie, Olive, Jasmin und Nelke gehören auch dazu

_________________
1. Mae'r Gyfan yn Mind; y bydysawd yn meddwl.

2. Fel uchod, felly isod; fel y nodir isod, felly uchod.

3. Nid oes dim yn gorwedd; yn symud popeth; popeth yn dirgrynu.

4. Mae popeth yn ddeublyg, mae Pole hen; popeth wedi ei pâr o croes; DC a
Mae anghydraddoldeb yr un fath. Croes yn union yr un fath o ran eu natur, dim ond mewn graddau
yn wahanol; Cwrdd eithafol un arall; pob gwirioneddau yn cael eu ond
Hanner-gwirioneddau; Gall pob paradocsau cysylltwch a ddefnyddir yn cydymffurfio.

5. Mae popeth yn llifo; a; Mae popeth ei llanw; popeth yn codi ac yn disgyn, mae'r
Swing y pendil yn mynegi ei hun ym mhob peth; y mesur y siglen ar y dde
yw mesur y swing ar y chwith; Rhythm gwneud iawn.

6. Mae pob achos yn cael ei effaith; pob effaith wedi ei achosi; popeth yn digwydd
gyfreithlon; Cyfle yn unig yw enw am gyfraith heb eu cydnabod, mae llawer o
Cynlluniau o achosion, ond dim byd yn dianc y Gyfraith.

7. Rhyw ym mhob peth; popeth wedi ei gwryw a'i egwyddor benywaidd mewn
ei hun; Rhyw yn amlygu ar yr holl gynlluniau.


Sa 31. Okt 2015, 18:45
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Das sind ja einige. :-D

Danke ihr zwei :)

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Sa 31. Okt 2015, 21:17
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Man kann natürlich auch Räucherstäbchen nehmen, aber die sind wahrscheinlich nicht so wirkungsvoll, v.a. wenn sie synthetische Zusatzstoffe enthalten. Aber dank sumvia wissen wir ja jetzt, dass es auch Smudge Sticks gibt - die dürften den Job hinbekommen. :mrgreen:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 1. Nov 2015, 00:48
Profil
Interessierte

Registriert: So 22. Nov 2015, 22:52
Beiträge: 20
Mit Zitat antworten
Weißer Salbei soll da tatsächlich am stärksten sein, habe gelesen das man bei der Reinigung gegen den Uhrzeiger sind durch die Räume gehen soll, ist das so?


LG Nonja


Mo 23. Nov 2015, 22:32
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Nonja,

über die Richtung der Begehung habe ich noch nie nachgedacht, aber jetzt, wo Du das geschrieben hast und ich darüber nachdenke, bemerke ich, daß ich intuitiv tatsächlich immer gegen den Uhrzeigersinn in dem jeweiligen Raum herumgehe :)

Vielen Dank für den Denkanstoß :good:

Zum Reinigen nehme ich bisher weißen Salbei, aber man kann auch Akazienblätter und -holz, Alant, Alraune, Baldrianwurzel, Basilikum, Benzoe Siam, Birkenrinde, Brennessel, Copal, Drachenblut, Opoponax, Palo Santo, Perubalsam, Styrax, Stinkasant (Teufelsdreck), Teufelskralle, Thymian, Wüstensalbei, Zedernholz zur Haus- und Hofreinigung nehmen - einzeln oder als Mischung. Danach muß aber aufjedenfall ordentlich durchgelüftet werden, um die negativen Energien hinauszulassen.

Jedes Holz, Harz und Kraut hat seine bestimmte Wirkungsweise. Aufgrund dieser Wirkungsweisen werden Mischungen zusammengestellt.

Wenn ich also weiß, wofür die Mischung sein soll, schreibe ich mir die Zutaten, die zu diesen Eigenschaften passen, auf und mische sie intuitiv zusammen, denn Schutz zur Wahrung meiner Grenzen (auch räumlich) ist eine andere Kombination als z.B. Schutz vor Energieabsaugung.

Liebe Grüße,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Di 24. Nov 2015, 07:33
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hmmm, solche Themen kommen immer wieder mal auf, was die Richtung angeht. Z.B. dass man etwas links herum rühren oder drehen soll und nicht rechtsherum (Tränke, Chakras usw), links herum wäre "negativ", rechts herum "positiv", oder eben umgekehrt. Ich halte nicht viel davon. Wenn wir das polar betrachten (z.B. links herum "weiblich", rechts herum "männlich"), ist es doch so, dass beide Polaritäten/ Richtungen ihre Existenzberechtigung haben und sich gegenseitig ergänzen. Bzw. je nach Situation und Moment, das eine angebrachter ist als das andere. Was so spezifische Sachen wie das Räuchern hier angeht, hängt das wahrscheinlich mit mehreren Faktoren zusammen und da sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören? Einmal ist es gegen den Uhrzeigersinn, ein anderes Mal mit dem Uhrzeigersinn und wiederum ein anderes Mal beides? :denkend_0019:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 24. Nov 2015, 15:36
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Was so spezifische Sachen wie das Räuchern hier angeht, hängt das wahrscheinlich mit mehreren Faktoren zusammen und da sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören? Einmal ist es gegen den Uhrzeigersinn, ein anderes Mal mit dem Uhrzeigersinn und wiederum ein anderes Mal beides? :denkend_0019:


Wie wäre es mit dieser Erklärung: Beim Reinigen bzw. Ausräuchern will man ja gegen das Negative angehen = gegenangehen = links herum.

Wenn ich mir oder einem Gott, Naturwesen oder was auch immer eine angenehme Umgebung mit dem Räucherwerk schaffen möchte, dann gehe ich ohnehin nicht herum und schwenke das Räuchergefäß hin und her, sondern lasse den Rauch langsam den Raum "füllen".

Aber bei mir hat die Hexerei ohnehin sehr viel mit Intuition und Bauchgefühl zu tun :)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Di 24. Nov 2015, 15:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de