Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:26



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Salz zur energetischen Körperreinigung 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wenn man sich von negativen Energien reinigen will, bietet sich Salz an. Es hat nämlich die Eigenschaft, solche Energien aufzusaugen und zu binden. Und falls man einem schädlichen Zauber unterliegt, dürfte es zumindest temporäre Linderung verschaffen.

Man kann z.B. eine Paste aus Meersalz und Olivenöl machen und sich beim Duschen damit von Kopf bis Fuß einreiben. (Dürfte auch ein gutes Peeling sein :lol: ) So lange wird die Dusche natürlich ausgestellt und erst danach wieder angemacht, um das Salz fortzuspülen. Die Hartgesottenen können vorher noch ein paar Minuten kalt duschen, weil das ebenfalls "vertreibend" wirken soll.

Ein Bad geht natürlich auch, indem man das Salz einfach hinzugibt. Das dürfte etwas intensiver und gründlicher sein, weil man sich ja meist mehr Zeit beim Baden nimmt und sich dabei gut entspannen kann. Auch kann man dann zur Unterstützung weiße Kerzen und entsprechendes Räucherwerk anmachen, also durchaus zu einem richtigen Ritual erweitern.

Wer keine Badewanne hat (wie ich :cray:) kann als Alternative ein Fußbad nehmen. Einfach eine größere Schale oder Auflaufform oder einen Eimer mit lauwarmen Wasser füllen, ca drei Tassen Meersalz dazuschütten und gut umrühren, bis sich das meiste Salz aufgelöst hat. Dann setzt man sich hin und stellt die Füße nackt in das Wasser. Die Füße eignen sich für so was recht gut, weil sie viele Nerven und Meridianpunkte enthalten, die mit dem ganzen Körper verbunden sind. 10-15 Minuten Salzbad dürften ausreichen.

Von Speisesalz, also reinem Natriumchlorid, dem alle Mineralstoffe entzogen wurden, ist abzuraten. Am besten nimmt man Meersalz und zwar in Bio-Qualität, weil herkömmliche Salze meist gebleicht sind und fragwürdige Rieselhilfsstoffe beinhalten können (weshalb man diese auch nicht in der Ernährung benutzen sollte). Das Meersalz vom toten Meer eignet sich besonders gut für metaphysische Reinigungszwecke, da es irgendwie eine besonders hohe Energie hat und auch nicht essbar ist.

Wer mag, kann bei allen drei Methoden natürlich auch zusätzlich visualisieren, wie alles Negative aus dem Körper und der Aura gezogen wird. Unbedingt notwendig ist das aber nicht.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 29. Okt 2015, 22:35
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Weil Salz hier ja Thema ist kam mir noch ein weiterer Gedanke.

Ich habe bei mir in der näheren Umgebung auch eine Salzgrotte.
Vielleicht kennt ihr das schon-für diejenigen denen das gar nix sagt eine kurze Erläuterung.
Bei uns ist das ein etwas größerer Laden.
Es gibt speziell einen Raum namens "Salzgrotte"-indem befinden sich tonnenweise Salz aus dem Himalaya (das so hübsch weiß-rosa-rosé farben ist) und man legt sich dort für ne Stunde zum Entspannen auf eine Liege. Nebenbei erklingt Entspannungsmusik.
(Das Microklima in dem Raum ist super gut für die Atemwege und eine Stunde Salzgrotte soll genauso helfen wie ein Wochenende am Meer :) )

(Bei uns werden daneben noch der BrainLight Sessel (geil +.+) und die hornhautfressende Fische (Gefühl wie eingeschlafen und winzige Stromschläge an den Füßen, wenn die los legen) angeboten.

Bei uns kann man sich dort auch Himalaya Salzbrocken erwerben (und das gar nicht mal so teuer ö.ö!)
Die kann man sich dann auch als Deko ins Schlafzimmer stellen und somit den Raum reinigen :)

Das war jetzt mein Gedanke, der mir gekommen ist :)

Lg Obsidian


*Woher ich mir sicher bin, dass das echtes Salz an den Wänden ist?-Nicht verraten,aber ich habs angeleckt xD


Mi 9. Mär 2016, 17:32
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Von so Salzgrotten hab ich schon mal gehört. In unserer "Nähe" gibt es auch einen Esoladen der so was anbietet. Solche gesunden Mikroklimas gibt es auch in diversen Höhlen. Bei Wuppertal z.B. die Kluterthöhlen. Dort wird das auch als Therapie angeboten. Ob bei so Höhlen auch Salze eine Rolle spielen, ist die Frage.... :denkend_0005:

Was mir aber grade zu denken gibt - Salze binden ja negative Energie. Siehe auch Salz zur Wohnungsreinigung/ Anzeige negativer Energien. Was bestimmt mit ein Grund ist, warum Salzgrotten so therapierend sind. Aber wenn das Salz die ganzen negativen Energien der Patienten aufnimmt, müsste dieses ja irgendwann überladen sein und die Wirkung eher ins Gegenteil verfallen? Wenn der Laden-Besitzer verantwortungsbewußt ist und Ahnung hat, müsste also auch für eine regelmäßige "Reinigung" gesorgt werden. Es sei denn es gibt bei solchen Grotten eine Art selbstregulierende Selbstreinigung. (Geile Phrase :lol:)

Himalaya-Salz verwende ich übrigens auch. Die rosa Farbe ist wirklich schön. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 14. Mär 2016, 22:32
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
:lol: :lol: selbstregulierende Selbstreinigung! :rofl:
du machst mich heute alle Dennis mit deinen Formulierungen! Soooo gut!

Aber... ähem.... zurück zumThema...
kann Salz (in grossen Mengen) die negativen Energien nicht "neutralisieren" wäre ja dann ... :lol: :lol: siehe oben... du weisst schon... die tolle Formulierung!...

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 14. Mär 2016, 23:08
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:23
Beiträge: 70
Wohnort: Großraum München
Mit Zitat antworten
Ich würde sagen dass es auf die Art des Salzes ankommt. Manche binden nur negative Energien und manche lösen sie auf. Es gibt ja auch verschiedene Arten von Salzen, welche auch verschieden stark wirken.

Zu dem Thema würed mir auch das schwarze Hexensalz einfallen, welches ja besonders stark ist oder auch nicht, je nachdem ob man daran glaubt. Andere spezielle Salze sind das alchemistische Sal microcosmicum, das alchemagische Sal larvatus oder auch das typische "Auflösungs-"/"Auslöschungssalz".

_________________
In der Tiefe der Nicht-Sonne brennt ein Feuer stärker als das der Sonne.


Mi 16. Mär 2016, 23:33
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Auraya hat geschrieben:
Andere spezielle Salze sind das alchemistische Sal microcosmicum, das alchemagische Sal larvatus oder auch das typische "Auflösungs-"/"Auslöschungssalz".

:teufel_0007: Es giebt genügend Salze mit denen ich kein Pieling empfelen würde...Sonst könte man ein selbstauflösendes Problem bekommen :focus:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 17. Mär 2016, 00:56
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:23
Beiträge: 70
Wohnort: Großraum München
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Auraya hat geschrieben:
Andere spezielle Salze sind das alchemistische Sal microcosmicum, das alchemagische Sal larvatus oder auch das typische "Auflösungs-"/"Auslöschungssalz".

:teufel_0007: Es giebt genügend Salze mit denen ich kein Pieling empfelen würde...Sonst könte man ein selbstauflösendes Problem bekommen :focus:

Allerdings! Mit Sal larvatus würde ich wenn überhaupt nur kurzen und sporadischen Körperkontakt haben wollen und obwohl es ein hochwirksames Heilmittel ist, würde ich es nicht ohne ärztliche Anweisungen einnehmen und selbst unter diesen Umständen nicht lange.

Man muss die Mittel den Umständen anpassen und ich hab schon einige Umstände gehabt, die eben drastische Salze erfoderlich machten. ;)

_________________
In der Tiefe der Nicht-Sonne brennt ein Feuer stärker als das der Sonne.


Do 17. Mär 2016, 01:01
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Auraya hat geschrieben:
Man muss die Mittel den Umständen anpassen und ich hab schon einige Umstände gehabt, die eben drastische Salze erfoderlich machten. ;)

Meinst du verschiedene Salze für magische Zwecke verwenden? Ich muß gestehen das ich magisch nur mit Kochsalz arbeite. Weiter oben war die rede von Hexensalz... :denkend_0019:
Hast du Erfahrung mit unterschiedlichen Salzen in dieser Hinnsicht? Finde ich nun doch echt spannend.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 17. Mär 2016, 09:26
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Also ich würde für magische Arbeiten kein normales Kochsalz nehmen. Wenn dann nur unbehandeltes Meersalz bzw andere Salzsorten. Denn die meisten Salze sind nun mal raffiniert, gebleicht und enthalten Rieselhilfsstoffe. Energetisch gesehen ziemlich suboptimal.

Mit den diversen Salzsorten ist echt ne Sache....da gibt es wirklich tolle! Ich hatte mal bestimmtes rotes Hawaii-Salz gekauft, das "Red Gold", welches recht teuer ist (z.B. http://www.amazon.de/Hawaiisalz-Vulkanerde-Sonnenenergie-Qualit%C3%A4t-Nandi/dp/B00LZ046WW/), da es nur bei eine der Inseln vorkommt. Die rote Färbung kommt von der Vulkanerde. Der Geschmack war echt genial! :love2: Und die alchemistische Ausfällung, die ich damit gemacht hatte, auch. :-D Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch ähnlich energetische und reinigende Wirkungen hat wie z.B. Drachenblut.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 27. Mär 2016, 18:34
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Also ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfolge mit normalem Küchensalz gehabt...
Und ich habe auch wirklich "anspruchsvolle" abwehrzauber damit gemacht und das ging Problemlos und fühlte sich auch nicht merkwürdig an oder so..

Aber auch ier muss wohl jeder herausfinden, wie es für einem am Besten ist. ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 27. Mär 2016, 19:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de