Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:01



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Salz zur Wohnungsreinigung/ Anzeige negativer Energien 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Mondrabe hat geschrieben:
... Also es ist ganz normal, dass das Salz sich oben Absetzt, da das Wasser langsam verdunstet. Auch das wandern von Salzkristallen macht man sich schon als Kind in der Schule zu nutze, um bunte Salzkristalle zu züchten.


Selbst wenn das nur durch das reine Verdunsten des Wassers geschieht (dann verdunstet das bei manchen aber sehr schnell, selbst wenn es kühl ist in der Wohnung) erklärt das nicht warum das Salz sich oben absetzt anstatt nur unten. Und nur weil das Wandern von Salzkristallen auch schon in der Schule behandelt wird, erklärt das nicht, warum es überhaupt wandert- ;-)

Zitat:
Ich würde das nicht als Indikator für negative Energien nehmen. :?


Naja, das Salz negative Energien aufsaugt und reinigend ist, ist ziemlich überliefert und kann man auch spüren. Dass es diese Eigenschaft hat, hat wahrscheinlich was mit der Gitterstruktur der Kristalle zu tun und dass es hygroskopisch ist (ich leite daraus ab, dass es auch "astral-hygroskopisch" ist, wobei es dabei auf "negative Energien" fixiert ist). Ich gebe dir aber insofern recht, dass nicht jedes "versalztes" Glas oder versalztes Irgendwas wegen negativer Energien so zustande gekommen sein muss.

kleine Wicca hat geschrieben:
So sieht das Glas bei mir zu Hause schon aus und das am 3. Tag schon. Hat das jetzt was zu heißen?


Ich würde sagen ja. Hieran sieht man ja, dass es doch recht unwahrscheinlich ist, dass das Wasser schon nach drei Tagen fast komplett verdunsten würde (am 4.März wirds ja noch nicht so warm gewesen sein ;-)). Und man sieht schön, wie sich das Salz oberhalb des Wasser abgesetzt hat.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 1. Jun 2017, 03:33
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Vor Jahren habe ich mal erlebt, wie sich das Salz im Wasserglas braun verfärbte. Es war in einem Haus, das energetisch von vielen Besuchern/Gästen über einen längeren Zeitraum quasi "vermüllt" worden ist. Eine der Hausbesitzerinnen war schwer krank geworden. Ich vermute, dass das zusammen hing.


Do 1. Jun 2017, 08:37
Profil

Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:31
Beiträge: 1
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich zwei Gläser mit Wasser und Salz aufgestellt, eins im ersten Stock und das andere im zweiten. Nach drei Tagen habe ich entdeckt, dass im Glas welches ich oben aufgestellt hatte gar kein Salz mehr drin war (also weder im Wasser, noch auf dem Glas drauf).
Hat das auch irgendeine Bedeutung ?

LG


Di 16. Okt 2018, 14:48
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hallo anonym,
willkommen im Forum! ;)

Woran siehst du denn genau, dass da kein Salz mehr drin ist? Ist das Wasser komplett klar? Herrschen im zweiten Stock eventuell besondere Raum/Klimabedingungen, zumindest andere als im ersten Stock? Gibt es im zweiten Stock Anzeichen für negative Energie oder Vorkommnisse negativer Art? Schon interessant, wenn das Salz komplett weg wäre...soweit ich weiß, kann das Salz auch über den Glasrand kriechen, möglich dass es vom Glas weggekrochen ist.? Schau mal in der näheren Umgebung des Glases ob du irgendwelche Salzspuren/-verkrustungen findest. :denkend_0005:

Möglich wäre auch, durch das Glas hindurch verflüchtigt (das wäre dann aber was sehr spezielles).

p.s: Vielleicht magst du dich auch im Vorstellungsforum vorstellen? Dann aber bitte eine neue Anmeldung mit orginellerem Namen. ;-) Oder ich ändere ihn für dich um.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 16. Okt 2018, 15:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de