Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 07:28



Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 David Bowie R.I.P. 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2530
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Die meisten von euch werden es ja schon mitbekommen haben, dass David Bowie vor einigen Tagen gestorben ist. :( -->
http://www.spiegel.de/kultur/musik/david-bowie-ist-tot-a-1071372.html

Er hatte Krebs und hat zwei Tage vorher noch seinen 69.Geburtstag gefeiert. Das hat ziemliche Paralellen mit Lemmy Kilmister von Motörhead, der ebenfalls vor ein paar Wochen an Krebs starb - er durfte vorher noch Weihnachten und seinen 70.Geburtstag erleben.

Bei Bowie ist interessant, dass er kurz vorher ja noch ein Album veröffentlicht hat, "Blackstar", in welchem er wohl sein zu erwarteten Tod verarbeitete (er selber wußte von dem Krebs ja schon länger). Das Album soll echt gut sein, es hat überall sehr positive Kritiken bekommen!

Dann will ich zum Andenken von Bowie mal ein paar meiner Lieblingslieder bzw. seine bekanntesten posten. Ihr selber dürft natürlich auch!

Thanks, David! :hi:

Let's Dance 1983:


Magic Dance 1986 (Titellied aus dem Film "Das Labyrinth". Der Soundtrack dazu ist komplett von Bowie und echt gut :good:):


Fame Remix 1990 :


Ashes to Ashes 1980:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 14. Jan 2016, 23:21
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1201
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Dazu ist noch anzumerken, dass heute Alan Rickmann (Severus snape in HP-Filmen) mit 69 an Krebs gestorben ist...
scheint grad trend zu sein mit 69/70 an Krebs zu sterben... :o :cry: :cry:

RIP Alan Rickmann!

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 14. Jan 2016, 23:23
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2530
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Black Tie, White Noise 1993 (das ganze Album ist klasse):


Jump, They Say 1993:


I'm afraid of Americans 1997:


Space Oddity 1969:


Und sein letztes Video, Lazarus, wo es echt so aussieht, als ob es um seinen Tod geht. :o 2015:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 14. Jan 2016, 23:24
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 18:52
Beiträge: 1300
Alter: 54
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Und wieder ist eine wunderbare Ära zu Ende gegangen.

Laßt es Euch gutgehen, Freddy und David - wherever you are:


_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 14. Jan 2016, 23:48
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 498
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Bei Rickman war ich noch mehr geschockt als bei david.

Ich frage mich echt was auf einmal los ist.

Auch wenn ich sie nie persönlich gekannt habe muss ich doch anfangen zu heulen. Wie bei christopher lee damals.

Magic dance ist super. Aber auch underground ist ein klasse song.

Oder that is not america!

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 15. Jan 2016, 00:32
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1201
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Sag nichts, Lucindra!
Was ist bloss los? AM 19.12 ist der Vater meiner besten Freundin (nicht dieselebe wie meine Hexenschwester) gestorben, den ich auch 16 Kahre lang gekannt habe. 62, seit einem Jahr pensioniert und kerngesund (hat sogar drei Tage vor seinem Tod noch einen Full-Body-check machen lassen...)

Weihnachten war echt nicht gerade fröhlich... :cry:

Und jetzt Alan Rickmann und David Bowie... (wobei ich zugeben muss, dass mir seine Musik nicht so gefallen hat). Aber Rickmann hat mich auch echt getroffen... :cry:

Trotzdem, grad deswegen, ganz viel liebe von mir an euch alle! :give_rose: :give_heart:
Schiebt nie etwas auf und geniesst jeden Tag mit euren Liebsten! Man weiss nie wann es endet... (und das ist auch gut so!)

BB

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 15. Jan 2016, 00:44
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2530
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Magic dance ist super. Aber auch underground ist ein klasse song.


Stimmt! Mir fällt auf, dass ich eigentlich Underground posten wollte, das ja aus dem selben Film. Aber hey...kann ich ja nachholen, ne. :biggrin:



Ich meine da gibt es auch ne Filmversion zu, aber kann ich auf youtube nicht finden. :denkend_0019:

Zitat:
Oder that is not america!


Ja!




Tut mir leid zu hören, Rhia! Aber alles hat wohl irgendwo einen Sinn....
genau wie mit der 69 - denn auch dieser Achim Mentzel ist in dem Alter vor ein paar Tagen verstorben. Schon komisch irgendwie, die Zahl muss was bedeuten. Aber von dem Mentzel poste ich jetzt lieber keine Videos! :nea: :lol:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 18. Jan 2016, 23:25
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:00
Beiträge: 15
Mit Zitat antworten
Warum heben eigentlich alle David Bowie so gen Himmel?
Für mich ist und bleibt der typ ein Kinder Fi**er !!!


Fr 15. Apr 2016, 09:06
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:15
Beiträge: 667
Alter: 51
Mit Zitat antworten
Hättest Du es nicht erwähnt, hätte ich nicht danach gesucht. Auf deutschen Seiten ist eher nix zu finden, man muss schon ins "Ausland" gehen.

Mal wieder typisch deutsche Zensur. 97 % aller relevanten Nachrichten werden hier garnicht gezeigt und die restlichen 3% sind zensiert :(

Und ein Vergewaltiger noch dazu...


Fr 15. Apr 2016, 10:11
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 18:52
Beiträge: 1300
Alter: 54
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Mit der Person David Bowie habe ich mich im Grunde genommen und wenn ich ehrlich bin, eigentlich nie richtig beschäftigt. Seine mehr als gute Musik hat mich "nur" eine ziemlich lange Zeit meines Lebens begleitet.

Mugendai_Shinigami hat geschrieben:
Warum heben eigentlich alle David Bowie so gen Himmel?
Für mich ist und bleibt der typ ein Kinder Fi**er !!!


Ja, es gibt Gesetze, die eingehalten werden sollten - da gebe ich Dir absolut recht, aber ich sage auch ganz ehrlich, daß, wenn mich damals so jemand gefragt hätte, ich sicherlich auch nicht nein gesagt hätte. Allerdings war David Bowie nun absolut nicht mein Typ - da hätte es andere gegeben, die mich aber nicht gefragt haben :denkend_0005:

huhuwald hat geschrieben:
Und ein Vergewaltiger noch dazu...


Dieses Verfahren wurde noch bevor es vor Gericht gehen sollte vom Gericht selbst abgewiesen. Also: Solange kein Urteil auf "schuldig" gefällt wurde, gilt der (in diesem Falle nicht einmal) Angeklagte als nicht schuldig.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Fr 15. Apr 2016, 10:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de