Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:12



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Musiksuche 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 11:54
Beiträge: 47
Mit Zitat antworten
Hallo an Alle
Ich habe vor bald, mein erstes Vollmondritual zu machen und bin auf der Suche nach der passenden Musik.
Habt ihr Ideen?
Danke im Vorraus ;)


Mi 28. Jun 2017, 10:16
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo!

Auf Youtube findest du gaaaanz viel. Einfach mal
"wiccan music" "wiccan song" "Wiccan Chant" eingeben.
Andere Begriffe dürften es auch tun.

Ansonsten kann ich dir Lisa Thiel, Loreena McKennit und/ oder Enya sehr gut empfehlen.
Viel Spass beim ersten Vollmondritual!
Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 30. Jun 2017, 20:39
Profil

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 11:54
Beiträge: 47
Mit Zitat antworten
Loreena McKennit. Klar! Ganz vergessen!
Danke :)


Fr 30. Jun 2017, 22:31
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:27
Beiträge: 62
Mit Zitat antworten
Wozu willst du die Musik den nutzen? Als Konzentrationshilfe finde ich es immer besser, Musik selbst zu machen, anstatt sich "aus der Konserve" beschallen zu lassen. (Mit Musik, die ich im Alltag höre, hätte ich da auch so meine Probleme, da man die ja schon meinst mental und emotional mit etwas anderem verknüpft.)


Sa 1. Jul 2017, 13:07
Profil

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 11:54
Beiträge: 47
Mit Zitat antworten
Tjaaaa, Musik selber machen ist so eine Sache. Das überlasse ich lieber denen, die es können. :lol:
Singen habe ich gerade in meine Übungen aufgenommen, dass vielleicht später einmal.
Mittlerweile habe ich mir eine schöne Playlist zusammengestellt, die ich als meditative Vorbereitung nutzen möchte. Bei dem Ritual selber stelle ich sie dann aus, da ich mich komzentrieren möchte.
Ein herzliches Dankeschön für eure Anregungen und liebe Wünsche für ein schönes WE an euch :d_sunny:

_________________
Wenn du weißt was du tust, dann tu was du willst
Coco Chanel :cool grin:


Sa 1. Jul 2017, 15:05
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:27
Beiträge: 62
Mit Zitat antworten
Falls du noch etwas für deine Playlist brauchst:

https://www.youtube.com/watch?v=5XwpsgkM8m8

https://www.youtube.com/watch?v=kprl0CECykA


Joik allgemein finde ich sehr "spacig". :music: Zudem hat das den Vorteil, dass die in einer Sprache singen, die ich nicht verstehe. Loreena McKennith ist zwar toll, aber Geschichten über Straßenräuber, nächtliche Basare, mordende Schwestern und kinderstehlende Elfen anzuhören als Meditationsvorbereitung fände ich doch ziemlich kontraproduktiv, da ich dann über diese Geschichten nachdenken würde. ;)


Sa 1. Jul 2017, 18:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de