Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:21

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Tierkommunikation 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Mir fehlt hier das Thema Tierkommunikation und darum mache ich es mal auf. Ich habe zwei Kurse gemacht und war in einem TK Forum und habe dort viel gelernt. Momentan mache ich eher weniger, spreche höchstens mal kurz vor dem Einschlafen mit meinen Pferden.
Ich sollte wieder mehr üben....

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


Mi 11. Jan 2023, 08:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2023, 12:58
Beiträge: 23
Alter: 46
Wohnort: Plochingen
Mit Zitat antworten
Ein spannendes Thema .
Damit habe ich mich noch nicht näher beschäftigt .
Ich merke zwar wenn es Tieren nicht gut geht meist früher als meine Mitmenschen aber das ist ja was anderes als fie Kommunikation.
Magst du mal ein bisschen darüber berichten ?


Mi 11. Jan 2023, 10:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Wenn du Tiere so empatisch spüren kannst, ist das schon die erste Stufe zur Tierkommunikation.
Die Amerikanerin Penelope Smith hat die ersten Bücher über Tierkommunikation geschrieben. Ich habe sie schon etwa Mitte der 90ziger tränenreich
verschlungen. Und es selber versucht und nix hat geklappt....
Erst nach den Kursen und viel Übung ging es ganz gut.
In den Kursen lernt man zuerst, ganz bei sich zu sein, dann die üblichen abwertenden Gedanken auszublenden und dein eigenen Kritiker mundtot zu machen. Was echt nicht leicht ist. Noch heute bin ich immer noch sehr erstaunt, wenn ich richtig und stimmig empfangen habe.
In der TK spricht man ja nicht mit dem Tier selbst, sondern mit dem höheren Selbst des Tieres. Und da ist man nur der Übersetzer dessen, was man empfängt.
Zu Anfang habe ich "nur" Gefühle empfangen oder Bilder. Sätze kamen später.
Wichtig ist auch, das Gespräch auf absoluter Augenhöhe zu führen.. Mit Respekt.
Das ist der Grund, warum man TK nicht im Doppelblindversuch beweisen kann. Denn kein Tier lässt es sich gefallen von vielen Personen nach der Farbe des Futterbapfes gefragt zu werden. Ganz davon abgesehen, daß kein Tier sich ernsthaft für die Farbe des Futterbapfes interessiert
Ist mir selber passiert. Im TK Forum gab es Lerngruppen und Tiere, die sich bereit erklärten, mit zu machen. Mein Pferd Dustin war da immer gerne dabei.
Wir bekamen nun eine Frage, die wir einem Kater stellen sollten. Wobei ich noch erwähnen sollte, mit Katzen sprechen ist Königsdisziplin. Ich bitte ihn also um ein Gespräch und er erklärt mir rungheraus, daß er keine Lust hat, mit mir zu reden...
Ich fragte aber freundlich nach und es ging ihm um diese Frage, die er schon oft beantwortet hat und nun reichte es ihm. Über andere Themen sprach er dann gern mit mir.
Es gibt inzwischen auch online Kurse, die gut sein sollen.

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


Mi 11. Jan 2023, 13:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2023, 12:58
Beiträge: 23
Alter: 46
Wohnort: Plochingen
Mit Zitat antworten
Danke dir für die Infos
Sehr spannend .
Ich muss mal nach den Büchern schauen .
Katzen empfinde ich eh als sehr majestätisch.
Was ich bei meinen immer beobachte ist sue machen das was sie wollen und nicht das was wir wollen und genau darum mag ich die so


Mi 11. Jan 2023, 19:41
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 91
Alter: 28
Mit Zitat antworten
Find das Thema sehr spannend, habe zwar kein Kurs oder ähnliches besucht - aber eine Frage von mir diesbezüglich, wenn du dich da schon auskennst Pferdeschwester:
Ist Tierkommunikation nicht irgendwie bisschen wie eine starke Mediation und/oder Trance mit Visualisierung, Gespür und Energiearbeit mit dem Unterbewusstsein? Nur dann mit anderem Namen?
Weil wie gesagt, ich hab kein Kurs oder ähnliches besucht, kommunizier aber so seit jeher mit meinen Tieren und anderen Tieren etc. & hab die "Technik" eigentlich aus einer simplen "Meditation" abgeleitet. Funktioniert bislang auch wunderbar so.

Wird in dem Kurs dann eher "praktisches" vermittelt oder eher "Gedankengut", um seinen inneren Anschluss und Vertrauen zu sich zu finden?

Ich befürworte das Thema, würd aber gern freundlich-kritisch mal nachfragen:
Erübrigen sich etwaige Kurse nicht von selbst, wenn man sich mit Seelenkommunikation bzw. Energiearbeit auseinandersetzt? Ist letztendlich ja eigentlich immer das selbe: sich selber vertrauen, auf Gedanken und Empfindungen achten & dem Lebewesen und sich genug Zeit lassen, um Erfahrung und Übung zu sammeln.

Oder wie siehst du das? :)

Danke das du deine Gedanken und Erfahrungen teilst!

Viele Grüße :)


Di 7. Feb 2023, 16:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Jeyva, ganz ehrlich, ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, wie TK funktioniert oder wie man es alternativ nennen könnte. Für mich funktioniert es. Punkt. Da ich ja auch den dritten Lehrergrad Reiki habe, nehme ich auch oft Reiki zur Hilfe, um Kontakt zu einem Tier zu bekommen.
Ob man(n), frau einen Kurs braucht, oder nicht, muss jede(r) selbst entscheiden. Das größte Hindernis ist ja nunmal der eigene Kritiker, und in einem Kurs, in der Gemeinschaft, ist es mir leichter gefallen, dem das Maul zu stopfen und an das, was ich da empfange, zu glauben, ohne es zu hinterfragen.
Es gibt auch Aussagen, daß eine Reiki Einstimmung(Weihe) nicht nötig ist. Mag sein, aber ich habe diese Erfahrung sehr genossen und möchte es nicht missen. Vielleicht fällt es leichter, den eigenen Kritiker zum Schweigen zu bringen, wenn man jünger ist. Je älter man wird, um so mehr hat sich die momentan herrschende Denkweise verankert. Und um so schwerer wird es, sich davon zu befreien. Aber dann ist es eine wirklich wundervolle Befreiung. :-D

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


Mi 8. Feb 2023, 10:00
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 91
Alter: 28
Mit Zitat antworten
Vielen Dank für deine Antwort Pferdeschwester :)

Verstehe, so meinte ich das aber nicht :D Tut mir leid, falls meine Nachricht zu kritisch rüberkam oder so.
Eigentlich ging es mir um meine eigene Neugier - wie gesagt, ich hab so Kurse nie besucht und weiß daher natürlich nicht, wie das aufgebaut ist, was man lernt etc pp.
Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen gehen & da du vermutlich deine persönlichen Erfahrungen + die Kurs-Erfahrungen hast (wie gesagt, ich befürworte das alles), hat mich interessiert, ob es Parallelen und Gemeinsamkeiten zwischen "Tierkommunikation", "Seelenkommunikation" und "Meditation"/"Trance" aufweist.
Und gleichzeitig wollte ich eruieren, ob vielleicht mal so ein Kurs für mich auch Sinn machen könnte, oder ob ich einfach bei "meinem Weg" bleiben kann & vielleicht trotzdem zum "selben Ziel" komm.

Aber so ein bisschen hab ich das jetzt durch deine Nachricht auch mit Reiki verbinden können :) Ich bin selbst auch im 3ten Grad eingewiehen & glaube zu verstehen wie du das meinst :)
Das du das alles nicht missen möchtest und es für dich sehr förderlich ist, ist mir klar und find ich super! Mir gings eher Richtung von deinen persönlichen Erfahrungen auf die "Allgemeinheit" schließen zu können und wiederum auf meine Erfahrungen.

Vielen Dank jedenfalls das du deine Gedanken teilst!


Mi 8. Feb 2023, 11:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Ok, jetzt kapiere ich, wie du es meinst.
Für mich waren die beiden Kurse auf jeden Fall sehr hilfreich, da man auf Menschen trifft, die denselben Traum und dasselbe Ziel haben. Und speziell bei der TK sind ja auch noch die Tiere dabei. Meistens gehören sie dem Kursleiter, oder man bringt Fotos von den eigenen Tieren mit. Die müssen dann als Übungsobjekt herhalten. Zuerst macht man aber Übungen mit den anderen Teilnehmern, um sich selber einzustimmen. Seine Sinne auf Empfang programmiere, denn eigentlich senden wir ja ununterbrochen. Darum ist dein Ansatz mit Meditation ganz gut. Denn um empfangen zu können, muss man ja das eigene Gedankengeratter abstellen, still sein. Und, was auch extrem wichtig ist, man bekommt Erfolgserlebnisse wenn man mit Tieren sprechen kann, die "Alte Hasen" sind und klare Antworten geben.
Es gibt inzwischen wohl auch gute online Kurse zu dem Thema.
Habe ich jetzt deine Fragen eher beantwortet? :-D

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


Mi 8. Feb 2023, 17:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de