Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 17:37



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Der Altar 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 484
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Habt ihr denn einen Altar? Was stellt ihr so darauf, wie schmückt ihr ihn?
Schmückt ihr ihn immer mal anders, passend zu den Jahrezeiten (oder den Jahreskreisfesten)?
Habt ihr euren Altar drinnen oder draußen?

Ihr könnt auch gern Fotos mit uns teilen.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mo 25. Jan 2016, 20:12
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Lucindra,
Also ich habe so eine Art Daueraltar, der immer gleich aussieht. Da drauf ist meine Steinschale mit einem Teil meiner (Heil-) Steinsammlung... und Steinketten/ Anhängern
Dann sind da noch diverse andere Dinge... eine Schale mit getrockneten Blütenblätter und einem selbst gemalten Pentakel (Pentagramm) dann eine Muschelschale mit Muscheln drin, eine Klangschale mit meinen Orakelkarten obendrauf, ein Fliegenpilz aus Filz, eine Feenfigur und ein kleines Schmuckkästchen und meine weisse "Seher-Kugel". zudem eine Schatulle mit diesen Klangkugeln drin. (ja un ein weisses Ladegerät, weil ich es heute zum Staubsaugen ausstecken musste. :? )

Obendrüber hängt eine Vitrine mit meiner Kristalltier-sammlung und eine vergoldete "Schmuckscheibe" (?) die die Sonne repräsentieren soll... Ich mag ihn, weil er nicht gleich jedem Besucher "Hier wohnt eine Hexe!" entgegenschreit sondern eher subtil ist... ;)

Dann habe ich eine Hexentruhe... darin sind alle meine Utensilien "verborgen"... und diese fungiert auch als Altar bei grösseren Ritualen und Jahreskreisfesten.
Die ist aber im Normalfall nicht dekoriert und dient als Ablagefläche... :oops: (ich habe immer ein sympathisches Chaos. :-D )

Hier noch ein paar BIlder...

(Mein Traum wäre eben eine Hexenzimmer, bei dem ich einen fixen grossen Altar haben und stehen lassen kann.)


Dateianhänge:
20160125_215121.jpg
20160125_215121.jpg [ 202.86 KiB | 2714-mal betrachtet ]
20160125_215101.jpg
20160125_215101.jpg [ 182.02 KiB | 2714-mal betrachtet ]

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows
Mo 25. Jan 2016, 22:03
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 484
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Hallo Rhia

Das sieht ja toll aus. :good:
Wesentlich schöner als meiner :blush2:
Er ist noch nicht so ganz wie ich ihn mir vorstelle. ;)
Aber mit deiner Feenfigur wäre mal was anderes. Da bringst du mich auf eine neue Idee. :-D
Die Schale mit den Steinen finde ich auch klasse.

Aber das Ladegerät ist super :lol:


Zitat:
...und ein kleines Schmuckkästchen und meine weisse "Seher-Kugel". zudem eine Schatulle mit diesen Klangkugeln drin.

Nutzt du die Seher Kugel? Ich finde sowas ja sehr interessant.
Was ist denn eine Klangkugel? Kann mir das gar nicht vorstellen.


Zitat:
(Mein Traum wäre eben eine Hexenzimmer, bei dem ich einen fixen grossen Altar haben und stehen lassen kann.)


Das fände ich auch schön. :)

So sieht mein Altar aus. Zumindest seit Yul. Ich werde ihn bald mal ändern.
Viel habe ich nicht darauf. Meine Räuchersachen und Gläschen stehen unterm Tisch bzw. in einem Regal.
Habe mir dieses Jahr ein paar Rosenblüten getrocknet und ein paar Kiefernnadeln im Dezember gesammelt.
Ich bin mir immer sehr unschlüssig was ich wo hinstellen soll. :roll:

Dateianhang:
20160108_202852-2.jpg
20160108_202852-2.jpg [ 85.4 KiB | 2704-mal betrachtet ]

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Di 26. Jan 2016, 09:32
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Lucindra,
Deiner sieht doch schon sehr gut aus! Sehr schlicht aber schön!
Die ersten drei Jahre hatte ich gar keinen fixen Altar! Also bist du da schon viel weiter als ich :-D

Ja die Klangkugeln... die musst du eigentlich in eine Hand nehmen und sie so verschieben, dass sie sich nicht berühren... ich versuch ein Foto zu machen, wie die aussehen.. sie haben was drinne, so das sie "klingeln", aber sehr schön und sanft... wenn man es kann (Betonung auf WENN!) ist es sehr meditativ... aber ich kann es auch nicht so gut... :|


Die Kugel ist eine Selenitkugel und stammt aus Glastonbury :-D
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit ihr noch nix gesehen habe, aber es ist so meditativ zum reingucken :oops: :-D O_o

Mir gefällt dein Kerzenständer ganz rechts... der sieht toll aus! :love2:

Ja, ich hab noch viel mehr Dinge, aber die lass ich nicht gerne rumliegen. auch steine hab ich noch mehr :blush2: aber es passen keine mehr in die schale. :oops: :oops: (Jaaaa, ich bin ein Steinfreak und sammle sie halt schon seit ich etwa 5 Jahre alt bin!) Abe rin meiner Truhe herrscht ebenfalls ein sympathisches Chaos. :-D :-D

Hier noch Bilder von den Klangkugeln... (merk grad das das echt voll entspannend ist.. muss mehr üben!)
alles Liebe!
BB


Dateianhänge:
20160126_151009.jpg
20160126_151009.jpg [ 207.25 KiB | 2701-mal betrachtet ]
20160126_151028.jpg
20160126_151028.jpg [ 194.44 KiB | 2701-mal betrachtet ]

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows
Di 26. Jan 2016, 15:19
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 484
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Hallo Rhia

Hihi :biggrin: ja den Kerzenständer habe ich von meiner Mum bekommen.

Die Kugeln sind ja schick :love2:
Das ist wirklich interessant. Aber stell mir das echt schwierig vor die Kugeln nur in einer Hand zu halten bzw zu schieben.
Aber tolle Sache, übe weiter. :smile: :ok:

Es gab auf Fb mal eine Diskussion über Kristallkugeln oder generell Seherkugeln. Die meisten nutzen die wohl einfach nur für meditationen. Aber so eine Kugel hat auch ihren Preis. :oops:

Aber wie bist du an deine Kugel gekommen? Warst du da in Glastonbury und hast sie dir einfach ausgesucht? Oder hast du die dir von dort schicken lassen?

Lg und noch einen schönen Abend. :)

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mi 27. Jan 2016, 20:13
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ja, ich denke , dass jeder so seinen Favoriten hat, in welchem er am meisten sieht.
Bei mir ist das der Spiegel, (oder Wasseroberfläche) oder die Augen eines Gegenübers. (da seh ich dann meistens etwas aus dessen früheres Leben/ oder Vergangenheit und ob wir uns schon mal kannten.)

Ja ich war im Sommer 2014 in Glastonbury (kannst auch bei den magischen Orten etwas drüber lesen) und hab sie mir da gekauft... der Preis war ok. (nicht gerade billig, aber auch nicht sehr teuer.)
Ein Tipp von mir...gehe irgendwann einmal nach Glastonbury! Das ist wie das "Mekka" für alle Hexen, Magier, Heiden, Schamanen etc...
Das ganze "Städtchen" besteht fast nur aus Magie-shops/ hexen-shops, Schamanen-shops, Stein-Läden etc... man findet da einfach ALLES was das Hexenherz begehrt und viele Gleichgesinnte! Man trifft jemanden und spricht gleich ganz offen über die Ansichten, den letzten Zauber, woran man glaubt.. alles ganz normal! und die nahe Umgebung ist voll von magischen /energetisch sehr kraftvollen Orten.
Ich gehe ganz bestimmt wieder einmal dahin.

(sorry für's Abschweifen! :oops: :-D )

BB

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 27. Jan 2016, 20:44
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Dann stelle ich meinen "Altar" auch vor. Naja, mein Altar ist weniger ein Altar, als viel mehr ein Arbeitsplatz. Ich habe im Zimmer einen Apothekerschrank, indem ich meine ganzen Utensilien (Harze, Pflanzen, fertige Salben, Räucherungen, Tinkturen, ...) aufbewahre und auf der Fläche oben befinden sich dann meist meine Instrumente (Reagenzgläser, Kolben, Räuchergefäße, ...). Oft liegt auch mein Buch der Schatten da, darum einmal ein Foto mit und einmal ohne Buch.

Bild

Und hier mit meinem BdS:

Bild


Mi 27. Jan 2016, 21:47
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
sehr interessant, dein Altar Tris. Vor allem da ich höchstens mal ne Räuchermischung (oder eine Kräutermischung für ne Hexenflasche oder Hexen-beutelchen zusammen mische. :oops: :-D

Wo hast du die Tierschädel her, wenn ich fragen darf? und was für Tiere sind es?

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 27. Jan 2016, 21:59
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Der kleine Schädel ist von einem Fuchs. Den hab ich im Studium bekommen. Der große ist von einem Schwarzbären und er war ein Geschenk.

Bei mir ist immer viel mit Gepansche und Mischen. Muss gar nicht mehr ins Fitness, bei dem ganzen Mörsern. :lol: Ich braue halt gern alles Mögliche zusammen und ich denke, es ist gerechtfertigt, wenn ich gerade diesen Bereich als mein Steckenpferd bezeichne.


Mi 27. Jan 2016, 22:05
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Echt? ein Schwarzbär... der sieht aber recht winzig aus!? :shock:

Ja, ist doch gut....das finde ich ja so toll an de rMagie... jeder kann sich das rauspicken und darin vertiefen, was ihn am meisten interessiert! :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 27. Jan 2016, 22:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de