Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:33



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Hexenalphabet & Geheimschrift 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich bin grade auf das sogenannte Hexenalphabet gestoßen.

Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Thebanisches_Alphabet

Kennt das einer von Euch? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Hexen früher so eine allgemeine Geheimschrift verwendet haben, also zumindest nicht viele. Die meisten Hexen schrieben glaub ich eh nichts nieder? Für gelehrte Alchemisten, Magier usw mag es mehr Sinn und Gebrauch gehabt haben. Wobei ich keine alchemistischen Bücher kenne, die in dieser Schrift geschrieben sind.

Interessant finde ich das m-Symbol, das vorwiegend verwendet und variiert wurde. Dieses "m" kommt ja auch bei den Sternzeichen-Symbolen vor, nämlich Skorpion und Jungfrau (http://www.horoskop-paradies.ch/astrologie/astrologische-symbole.html)...ob es eine tiefere magische Bedeutung hat?

Kennt ihr noch andere Hexenschriften? Habt ihr schon mal selbst eine verwendet oder gar eine eigene kreiert?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 28. Mär 2016, 20:56
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Ich bin grade auf das sogenannte Hexenalphabet gestoßen.


Was Du nicht immer so alles findest :cool grin:

Zur Entdeckung beglückwünschend Dux )O(

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Mo 28. Mär 2016, 22:04
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hihi, ich hab dieses Alphabet ziemlich früh mal entdeckt und echt mal versucht Zauber nicht nur im "normalen" Alphabet sondern auch in diesem niederzuschreiben...

Es war mir dann aber zu umständlich und die Buchstaben sahen mir zu ähnlich aus...deshalb habe ich es ziemlich schnell wieder verworfen.
:-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 29. Mär 2016, 08:22
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Wo man sich das Hexenalphabet herunterladen kann, schrieb ich hier: http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=12&t=390 :derisive:

Mit dem Hexenalphabet habe ich noch nicht gearbeit, denn diese Schriftzeichen (="Zirkel") gefallen mir weitaus besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... rbindungen

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Di 29. Mär 2016, 10:04
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Hihi, ich hab dieses Alphabet ziemlich früh mal entdeckt und echt mal versucht Zauber nicht nur im "normalen" Alphabet sondern auch in diesem niederzuschreiben...


Ne interessante Frage wäre diesbezüglich ob Zauber in der "Hexenschrift" wirkungsvoller sind als in normaler Schrift. Vor allem in der Sigillenmagie....

sumviavisara hat geschrieben:
Wo man sich das Hexenalphabet herunterladen kann, schrieb ich hier: viewtopic.php?f=12&t=390 :derisive:


lol. Da hab ich sogar fast das selbe dazu geschrieben wie hier. Irgendwie total vergessen. Mal schauen wann mir das dritte Mal das Hexenalphabet über den Weg läuft und ich dann wieder einen neuen Post aufmache. :gefuehle_0090:

Werd schauen, dass ich die Themen zusammenführe.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 10. Apr 2016, 00:26
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Ne interessante Frage wäre diesbezüglich ob Zauber in der "Hexenschrift" wirkungsvoller sind als in normaler Schrift. Vor allem in der Sigillenmagie....


Ich hab mal eine Warnung in Latein und Hexenschrift an die Wand meines Wohnzimmers geschrieben und danach "Renoviert" . Der Spruch ist immer noch da und scheint bei Kerzenlicht schwach durch.

Ich würde sagen: Ja - speziell wenn sie in Latein geschrieben wurden.

Aber das solltet ihr beherrschen, nicht dass mal ein Dämon in euren Zauberkreis reinkommt und sich über die fehlerhafte Deklination lustig macht :laughingneqw:

Hexenschrift ist m.E. dazu da, dass nicht mal irgendwelche Leute ein Hexenbuch in die Finger kriegen und munter anfangen, irgendwelche Zauberspüche laut vorzulesen. Das kann recht schlimme Konsequenzen für den Leser haben.


So 10. Apr 2016, 15:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de